Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 23.05.09, 17:08  Betreff: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Syndrom.

Zappelphillippsyndrom hyperaktiver Kinder. Knapp 5% ca. 1 Mill. aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland leben mit der Diagnose ADHS - Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Die meisten Wissenschaftler sind sich einig: Sie halten eine Stoffwechsel-Störung im Gehirn für den Auslöser der ADHS. OK, das erklärt aber noch nicht die Ursache. Warum hat das eine Kind eine Stoffwechselstörung und die anderen Kinder der Mutter nicht? Nun dachte ich, dass die Mutter während der Schwangerschaft unnatürlich ungesund gelebt hat, wie es in den 68. Jahren oft so war. Passt auch nur zum Teil, denn ich kenne Fälle wo die Mutter Zwillinge/ Drillinge hat und nur ein Kind hat ADS.

Fachleute warnen: Das ist eine Modekrankheit.
Bei ca. 90 % der Kinder ist die Diagnose falsch.

„Der Zappelphilipp“ zeigt, das es schon immer ungeduldige zappele Kinder gab.
Das Kind kann nicht „aufmerksam zuhören“. Ein richtiger unruhiger Zappelphilipp.
Esoteriker würden sagen; in dem Körper ist ein unruhiger Geist inkarniert.
Auch Waisenhaus Syndrom, Hospitalismus „Kaspar-Hauser-Syndrom“.
Dieses sehen wir auch bei Käfighaltung im ZOO wenn die Tiere hin und her zappeln.

Tatsache ist, dass diese Störung seit 1970 zugenommen hat.
Nun hat sich die Nachkriegsgeneration in ihrem sozialen Verhalten stark geändert. Um die Ursache zu erkunden, muss ich viele Fakten ganzheitlich betrachten. Mütter leben freier als ihre Großmütter.
Frauen trinken in der Öffentlichkeit Bier, Rauchen und eben freien Sex.
Unvorstellbar für die Großeltern. Einer der Gründe ist die Anti Autoritäre Erziehung in den Jahren. Die Kids kennen keine Grenzen, Regeln und Respekt. Sie machen was sie wollen. Ein andere Grund könnten Impfschäden sein, aber dann müsste es noch betreffen.

Zitat aus Wikipedia.
Die vermutete Ursache hierfür ist einerseits die weiter fortschreitende Vernetzung der Gesellschaft und die damit einhergehende Reizüberflutung durch ein Überangebot an Informationen, Kommunikation und medialen Reizen wie Fernsehen, Computer und Mobiltelefon und andererseits die deutlich erhöhten Anforderungen an jeden Einzelnen durch die immer schneller zunehmende Komplexität im privaten und beruflichen Leben sowie die immer häufiger vorzufindende Strukturlosigkeit in Familie, Schule und Gesellschaft. Aufgrund dieser Gegebenheiten sehen sich ADHS- Betroffene im Allgemeinen einer größeren Herausforderung gegenüber, ihr Leben zu gestalten.

Wenn ein Hund sein Spielzeug bringt und dir vor die Füße legt, dich anschaut und bellt, wie würdest du das interpretieren und sagen?
Der nervt, ich weiß nicht was der will. Wohl kaum. Du würdest daraus interpretieren. Hallo ich bin auch noch da und will mit dir spielen ich brauche deine Aufmerksamkeit, Wärme und LIEBE.
Tierärzte und Pfleger im Zoo kennen das Problem. Die Tiere wollen täglich gefordert werden und die Pfleger sollen ihnen Aufmerksamkeit schenken und mit ihnen spielen. AD(H)S Kinder sind zu 95 % genauso.
Es mangelt ihnen an Aufmerksamkeit. Einfach Kind sein - vom Aufstehen bis zum Schlafengehen Von dieser These wollen die Medizin, die Pharma und die Eltern nichts wissen.

Alle Eltern glauben, dass ihre Erziehung richtig ist, bis die Super NANNY kommt. Stelle Dir mal die Katastrophe vor wenn der Umsatz von ADHS Medikamente um 95% sinkt. Es existieren verschiedene alternative Bezeichnungen und Abkürzungen welche jedoch weitestgehend übereinstimmende Krankheitsbilder beschreiben.

Verbreitet sind: Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS), Hyperkinetische Störung (HKS), Minimale Cerebrale Dysfunktion (MCD), in der Schweiz: Psychoorganisches Syndrom (POS).International sind die Bezeichnungen Attention Deficit Disorder (ADD) bzw. Attention Deficit/Hyperactivity Disorder (ADHD) üblich.


Falsch Verstanden?
Die Beschreibung sagt es, worum es im tiefen Sinne geht. Mangel an Aufmerksamkeit.
Die Mediziner sagen: Das Kind kann sich nicht konzentriere und ist ständig mit den Gedanken wo anders und verschreiben Ritalin - In den USA das „Koks für Kinder

Würden Sie ihrem Kind erlauben zu Rauchen damit es nicht in die Luft geht wie das HB Männchen???
Siehe. http://www.myvideo.de/watch/830825Werbung_Hb_Maennchen_Das_Haus

Oder das es Hasch, Heroin oder Kokain nimmt???

Würden Sie mit ihrem Kind zum Drogen-Dealer gehen.
NEIN warum tun sie es denn?

Sie wissen das Nikotin eine Droge ist die Süchtig und Krank macht.
Und warum erlauben Sie das Mediziner ihrem Kind Drogen geben???
Warum geben Mediziner Ritalin????
Warum gibt man in der Psychiatrie Betablocker und sonstige Psychopharmaka???
Die moderne Zwangsjacke soll die Patienten ruhig stellen damit sie den Pflegern nicht auf die Nerven gehen.
Und warum soll das Kind / Schüler Psychopharmaka schlucken und schweigen???

Tranquilizer: Chemische Harmonie für die Seele.
Methylphenidat wurde erstmals 1944 von Leandro Panizzon synthetisiert. Der Wirkstoff Methylphenidat gehört zur Amphetamin Gruppe ein Rauschmittel auch als Tranquilizer, Glückspillen und rosarote Brille bekannt. Seit 1971 fällt es unter dem Betäubungsmittelgesetz.
Ritalin hat viele starke Nebenwirkungen. ADHS- Betroffene zeigen verschiedene andere psychische Störungen z. B. Depressionen, Angststörungen und Störungen des Selbstbildes und Selbstwertgefühls, sowie soziale Phobien und Borderline. Bei Frauen werden auch Essstörungen beobachtet.
Betroffene beiderlei Geschlechts können Bulimie als Begleiterkrankung entwickeln.

Interessant ist, dass angeblich der Erfinder von Ritalin auch der Erfinder von ADS ist.

Anmerkung.
Das Internet ist voll mit Informationen unter den hier bekannten Bezeichnungen. Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.
Es gibt mitlerweile andere medikamente die angeblich weniger Nebenwirkungen haben.




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 09:33 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 04.06.09, 11:02  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

Hallo hesika - meine Tochter rief mich an und erzählte mir der Kinderarzt will ihrem Stiefsohn Ritalin - Drogen für die Schule? verschreiben.
Da hat er aber die Rechnung ohne meine Tochter gemacht und bekam eine kostenlose Aufklärung über Drogen, Tranquilizer und Amphetamin.

Liebe Grüsse pietro
________________________________________
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Pietro.

Es ist stets und ständig alles in Wechselwirkung. Der eine kann nichts tun ohne den anderen. Der Arzt konnte das Kind nicht vergiften, weil Deine Tochter "Nein" gesagt hat. (Die kostenlose Aufklärung des Arztes durch Deine Tochter finde ich toll!! - Bitte bestell ihr einen schönen Gruß von mir und sage ihr "Dankeschön"). Das Ritalin wurde meiner Tochter auch angeboten (in umgekehrter Art, denn sie ist das "Träumerle"). Sie hat es - damals 16jährig - abgelehnt. Sie sagte der Ärztin: "Ich will meine Psyche nicht verändern, ich will gesund bleiben." Da hat sie ein Lern- und Konzentrationstraining verschrieben bekommen. Von ihren Lehrern (Waldorfschule) hat sie einen Diätplan bekommen (bestimmte Lebensmittel haben eine bestimmte Wirkung auf den Körper). So hat sie den Realschulabschluss trotz fehlender rechtzeitiger Therapie mit einem ordentlichen Ergebnis gemacht.

Ritalin - das wissen die wenigsten - ist das Medikament, dass den Tieren auf ihrem "Todestransport" gespritzt wird, damit sie sich in ihrer Panik in den viel zu engen Transport-Behältern nicht gegenseitig tot beißen und trampeln. Das wäre ja noch viel zu früh, nicht wahr? Zeige mir, wie Du mit den Tieren umgehst und ich sage Dir, was Du den Menschen tun kannst. Da habe ich im Netz einen interessanten Satz gefunden: "Wir Menschen finden bestimmte Tiere in einem gewissen Alter nett, liebenswert und niedlich. Da hegen, pflegen und streicheln wir sie. Später fressen wir sie."

Es ist gut, dass Deine Tochter dieses Medikament abgelehnt hat. Der Sohn wird mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Liebe, ein bisschen weniger Frust "über die doofen Pauker, die ja eh nichts verstehen" ganz von allein ruhiger. Es ist auch sehr hilfreich, die vielen zuckerreichen Lebensmittel (Brause, Cola, Fertiggerichte, Kaba- Kakao und ähnliches) weg zu lassen, denn Zucker ist reine Energie, die muss wieder raus! Ich habe oft gesehen, dass es vor allem die Kinder sind, die sich in der Schule langweilen, die ganz schnell mit ADS oder ADHS "abgestempelt" und dann mit Ritalin "ruhig gestellt" werden. Armes Deutschland!

Herzlichen Gruß

Solveigh


Pietro und Solveigh diskutierten über ADS + Ritalin.

Hallo Solveigh - ich bin mit der Schulmedizinischen Meinung auf Kriegsfuss.
Solveigh: Das geht mir nicht anders.
Pietro: Diese Argumente sind genau die Erfindungen warum die Pharma das Zeug verkaufen kann. Du hast einige gute Antworten und Bestätigungen verfasst. Deine Tochter war völlig NATÜRLICH nur sie entsprach nicht deiner bzw. der NORM der Medizin.

Solveigh: So ist es. Nicht der Norm der Medizin und nicht der Norm der Schule, der norm(alen) Umwelt. Ich wollte ihr - so gut ich es vermochte - helfen, nicht an dieser "Norm" kaputt zu gehen.
Pietro. Hier hakt es bei mir, ich praktiziere natürliche Psychologie und keine NORMALE.

Solveigh: Es beruhigt mich zu wissen, dass es solche wie Dich gibt. Übrigens habe ich gelesen - und das gefällt mir sehr gut: Die Ver-rückten sind die wahren Menschen, denn sie sind aus der Norm(alität) aus-ge-rückt :-)) Ich werde meine Meinung dazu - wenn Du es gestattest - im Forum dazu sagen. Da ich selbst Mutter mit einem Kind mit ADS, Legasthenie, Dyskalkulie (meine Tochter hat sich gleich die ganze Fuhre genommen) bin, und mir NICHT geglaubt wurde, als es noch Zeit war, weil die Mütter ja eh doof sind und nur ungesunden Ehrgeiz haben, habe ich zu diesem Thema eine ganze Menge zu sagen! - Und Ritalin ist ganz bestimmt nicht die Lösung...
Die Überschrift finde ich übrigens toll - auch wenn sie auf meinen Fall nicht stimmt. Es ist in den allermeisten Fällen ein "Mangel an Aufmerksamkeit und Liebe Syndrom".

Herzliche Grüße Solveigh:

Pietro. In welchem Zusammenhang - ADS, - Legasthenie, Dyskalkulie steht ist mir noch ein Rätsel.

Solveigh: Das eine geht oft mit dem anderen einher, aber die Reihenfolge ist nicht klar. Außerdem: Nicht jeder Legastheniker muss ADS haben, Legasthenie kann aber zu ADS führen. Dasselbe gilt für die Dyskalkulie. Und alles umgekehrt, natürlich.
Pietro. NEE eben nicht natürlich sondern Normal – Schubladen denken. Hat es deine Tochter gestört oder Dich?
Solveigh: Nein, natürlich nicht.

Pietro: Ich war ein künstlerisch sehr begabtes Kind, Singen, Musik, Malen, Basteln, Zuhören, Merken und Wiedergeben. Meine Fantasie war Grenzenlos. Langezeit konnte ich den Erwachsenen ein X vor einem U machen. In Wirklichkeit konnte ich mit digitaler Information (und das sind Buchstaben und Zahlen) nix anfangen. Niemand kam auf die Idee, dass ich vielleicht Legasthenie, Dyskalkulie hätte.

Solveigh: Das wusste damals auch keiner. Mein Bruder hat (heute weiß ich das) auch ADS mit Legasthenie, allerdings war er prima in Mathe - mit Mathe hatte ich es nicht so, dafür mit Sprachen. Heute weiß ich, dass ich auch viele Merkmale der echten ADS (Dyskalkulie) habe, aber ich habe es nicht wirklich. Da ich aber viele der Merkmale kenne: bildhaftes Denken und Vorstellungsvermögen, "ein bisschen durch den Wind sein" (manche nennen das auch vergesslich sein) usw., kann ich meine Tochter sehr gut verstehen.

Pietro. Mein Kollege der Dipl. Psychologe hat Legasthenie und ein andrer kann nicht lesen und schreiben ist aber Lehrer. Lese mal dazu im Forum den Siebener Rhythmus.
Solveigh: Den kenne ich von den Anthroposophen. Lese ich aber gern noch einmal nach.
ADSler haben auch oft Orientierungs-Schwierigkeiten im Raum (links- rechts- Verdrehungen, zum Beispiel) - ich konnte mir links und rechts nur merken (bis heute), in dem ich mich frage: Wo ist Dein Herz? Da ist links. Oder: Mit welcher Hand schreibst Du? Da ist rechts.
Pietro: HA HA Lach, das Problem hat fast jede Frau und ist aus der Evolution natürlich. Frauen brauchten keinen weiten Orientierungssinn wenn sie in der Nähe ihrer Hütte blieben.
Solveigh: Okay, ich muss es ja auch nicht dauernd wissen. Es gibt auch verschiedene Ausprägungen der Links- Rechts-Verdrehungen. Mich stört es übrigens überhaupt nicht, denn ich komme überall hin, wohin ich will - auch ohne rechts/links :-)) Deine Beschreibung lässt ganz stark auf Legasthenie und Dyskalkulie, jedoch nicht auf ADS schließen. Bei meiner Tochter habe ich die Legasthenie und Dyskalkulie schon im Kindergartenalter bemerkt:
Pietro: OK sie lebt im ersten Schaltkreis aus der Unbewussten Ebene.
Solveigh: Sie konnte keine Muster nachzeichnen. Sie konnte nicht ausmalen, dafür aber herrliche eigene Zeichnungen entwerfen. Sie singt sehr schön und damals hat sie auch eigene Lieder gesungen, die ihr eben gerade so einfielen. Ja, und sehr phantasievoll war (und ist) sie. Sie hatte nicht nur kein Zahlenverständnis, ihr fehlte auch das Zeitverständnis. Gestern, Morgen, Heute, das brachte sie nicht zusammen - ich denke, es war ihr auch egal.
Pietro: GENAU – Sie lebte im Hier und Jetzt.
Solveigh: Genau darum habe ich sie damit auch nicht gequält, sondern darauf vertraut, dass sie es lernt, wenn's nötig wird. Denn als sie es brauchte, konnte sie es ganz fix. (Die Uhr hat sie erst in der vierten Klasse gelernt - als sie es wirklich brauchte - innerhalb einer Woche.)
Pietro. Hier liegt die Lösung.
Solveigh: Sehe ich auch so. Nur die Staats-Schulen grenzen sofort aus.
Textaufgaben wie: "Da liegen vier Stück Schokolade auf dem Tisch. Es kommen zwei Kinder, jedes nimmt sich eins. Wie viel sind noch da?" konnte sie nicht lösen. Hatte sie jedoch die vier Stück Schokolade vor sich auf dem Tisch, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen... Als ich das im Kindergarten sagte, in der Hoffnung Hilfe für meine Tochter zu bekommen, wurde ich belächelt... "Das braucht sie doch gar nicht. Die Mindestanforderungen erreicht sie doch.", bekam ich zu hören...
Pietro: Auch so ein schönes Beispiel wie es mir ging. Mutter packte Bonbons auf den Tisch. Praktische Textaufgaben oder Dreisatz und später Raumlehre konnte ich gut. Nur nicht diese nüchternden Zahlen.
Solveigh: Das geht meiner Tochter bis heute so :-)) Ich habe es fertig bekommen, in der achten Klasse in Mathe eine vier und in Physik eine eins zu haben. Die Direktorin meiner Schule fragte mich damals, warum das so sei, weil das nicht normal ist. Ich antwortete ihr, das ist ganz einfach: In der Physik kann ich mir etwas vorstellen, da sehe ich, worum es geht, das verstehe ich, aber x = y + z² - was soll das? Das verstehe ich nicht - und bis heute nicht. Allerdings fehlt' s mir auch nicht :-)))
Meine Tochter ist auch künstlerisch sehr begabt: Sie zeichnet, sie spielte Klavier, jetzt lernt sie gerade Gitarre, sie tanzt. Alles, was mit Kunst zu tun hat, kann sie und macht sie gern und gut.

Pietro: Genau wie ich, Blockflöte Klavier und Akkordeon, später Schlagzeug, Gitarre und in der Band von jedem was.
Solveigh: (stimmt, Blockflöte hat sie in der Waldorfschule auch gespielt und schnell gelernt - das war da Teil des täglichen Unterrichtes) Genau. Sie ist in einer Band, die improvisieren nur, das macht Spaß, da kommt sie mit allen Instrumenten in Berührung, hat schon Schlagzeug, Saxophon und Bassgitarre gespielt - ohne es "zu können" - einfach so aus sich heraus, sie singt vor allem.
Pietro: Da werde ich zum Stier wenn Mediziner Menschen mit Schablone beurteilen. Nur weil wir das nicht können wollen dafür aber andere Sachen Interessant finden und schnell lernen wollen kommen wir in die Schublade Psychisch krank???
Frage. Kann der Doktor das was deine Tochter kann. NEIN also wer ist nun „unter entwickelt“ ?
Der welcher 3 - 4-mal älter ist und es nicht kann????
Solveigh: Genau: Die Krankheitsbilder werden nach den gesellschaftlichen Anforderungen entwickelt. Alles, was nicht ins untere Mittelmaß passt (nach oben oder unten) wird abgestempelt, ausgegrenzt, diffamiert, lächerlich gemacht, mit Drogen kalt gestellt...
Was Du beschreibst ist also für Legasthenie und Dyskalkulie ganz typisch.

Pietro: Nein es ist ganz typisches Schubladendenken was mich maßlos ärgert und wo ich mich seit Jahren mir den Mediziner anlege. Diese Denkweise hat auch unser Schulsystem. Anstatt sich auf die Talente die – Be –GABE ung zu konzentrieren. Das ist eine GABE, von mir aus nennt es eine göttliche GABE, die von den Arroganten A – Löcher ignoriert wird.

Solveigh: Darum ging meine Tochter dann auf eine Waldorfschule, wo sie gefördert wurde, die künstlerische, seelische Ausbildung sehr stark war (und ist), wo das Kind als solches wichtig ist, wo auf seine Besonderheiten und GABEn eingegangen wird, es gefördert wird... So weit es ging, ist meine Tochter an dieser Schule heil geworden... Leider habe ich diese Schule erst sehr spät gefunden... Sie war in der vierten Klasse und ist zurück in die dritte gegangen.

Pietro. Krankheit bedeutet es fehlt was zum ganzen Heil. Das vergessen die Mediziner oft aber wenn es darum geht eine Krankheit bzw. einen Kunden für ihre Pillen zu erschaffen und zu finden, dann fällt ihnen das schnell wieder ein. Sorry aber jetzt bin ich richtig sauer.

Solveigh: Das kann ich sehr gut verstehen, denn ich habe mir an der Ärzteschaft und (Staatsschul-)Lehrerschaft auch so einige Beulen geholt - und lehne sie ab, weil es ihnen NICHT um die Gesundheit, sondern das Geschäft geht. Ein Arzt wird dafür bezahlt, dass die Menschen krank sind. Sind sie gesund, HEIL, vollkommen, kann der Arzt kein Geschäft mehr machen.

Pietro: Ich denke da an eine TV Werbung im australischen Dschungel. Die Forscher Prof. Dr. Dr. laufen mit einen Aborigines durch die Wildnis der Aborigines erkennt die Spuren von Tieren und einen Toyota. Aber das was die Prof. können, kann er nicht und nutz ihm im Dschungel zu überleben auch nichts.
Solveigh: So ist es. Ich glaube mich zu erinnern, eine Reportage gesehen zu haben, da konnte der Aborigine auch erzählen, wie viele Leute im Auto saßen, mit welcher Geschwindigkeit der gefahren ist und wann...
ADS kann in Folge der Legasthenie und Dyskalkulie entstehen, der Mensch schaltet einfach ab: Weil er es ja eh nicht begreift... Fühlt sich dumm, ausgegrenzt, Depressionen sind die Folge. Als ich der Lehrerin in der ersten Klasse, als ich sah, dass meine Tochter keine Fortschritte beim Schreiben und Rechnen machte, wiederum meine Vermutung äußerte, dass sie Legastheniker sei und Hilfe brauche, hat auch sie mich (höflich ausgedrückt) "belächelt". "Ihre Tochter hat doch einen größeren Wortschatz als die anderen Kinder in der Klasse und sie spricht grammatikalisch richtig und mit kompliziertem Satzbau als es für ihr Alter typisch ist. Nein, sie kann keine Legasthenie haben." Aber gerade das IST Legasthenie.

Pietro: Wer sagt das und woher hast Du die Meinung?

Solveigh: Das ist die Beschreibung der Legasthenie. Da ich eine andere Tochter habe, die elf Jahre älter ist, hatte ich Vergleichsmöglichkeiten. Natürlich ist das Schubladendenken. Bitte vergesse nicht, dass sich meine Tochter - und damit ich mich - damals mit dem staatlichen Schulsystem auseinandersetzen musste: Nicht nach Norm schreiben können = doof. Gleichzeitig: Nee, ihr Tochter kann ja nicht doof, sein - siehe oben... Bloß lesen und schreiben und rechnen - so wie die in der Schule das wollen - das konnte meine Tochter nicht.

Pietro: Warum willst Du sie mit anderen Kindern in die Normalität bringen. Warum konzentriert ihr euch nicht alle auf die GABE das Positive und verstärkt mit eurem beobachten das negative???

„Ich gieße die Rosen nicht wegen den Dornen“. Alles was wir beachten verstärkt sich.
„Beachtung bringt Verstärkung“.

Solveigh: Genau das haben wir nach dem Weggang aus der Staatsschule gemacht :-))
Konzentration auf das, was sie kann: Zeichnen, wunderbare Texte schreiben (der Inhalt zählt, nicht wie es geschrieben ist), Musik machen, Plastisieren, aus Holz wunderbare Dinge schnitzen, werken, im Garten arbeiten, die Natur beobachten, die Tiere verstehen.

Pietro: Denkt doch mal über Er- Ziehung und Be Ziehung nach. Von Lehrstoff rein Stopfen ist nicht die Rede sondern an einer GABE ziehen. Also nicht wie bei der Mastgans.

Solveigh: Das habe ich erkannt. Als meine Tochter dann später in der Waldorfschule war - staatliche Schule ging gar nicht mehr, sie wäre mir da vollkommen kaputt gegangen, nein, zugrunde gegangen worden, und zwar aus Ignoranz, Unwissenheit und Überheblichkeit der Lehrer, die in meinen Augen keine sind - sagte mir ihre Waldorfschul-Lehrerin: "Legasthenie ist bis zum 9. Lebensjahr heilbar." Meine Tochter war 10... Die echte Legasthenie wird vererbt.

Pietro: Wer erzählt denn dieses?

Solveigh: Das habe ich gelesen - und in meiner Familie beobachtet. Üblicherweise immer auf den ersten (meist männlichen) Nachkommen. Bei uns: Der erste Sohn meines Vaters aus erster und erster Sohn meines Vaters aus zweiter Ehe (aus der auch ich stamme), weiterhin der erste Sohn meines Bruders... Bei mir ist das bei meiner Tochter, die zweite - allerdings ist sie ein Frühchen - Entbindung in der 30.Schwangerschaftswoche. Hier gibt es tatsächlich Dinge, die im Hirn anders ablaufen, bestimmte Botenstoffe werden nicht oder nicht genügend oder an der falschen Stelle ausgeschüttet.
Pietro: UND warum?
Solveigh: Das weiß wohl nur Gott allein (oder wer auch immer) Ich habe keine Antwort darauf gefunden. Für mich habe ich mir erklärt - im Grunde denkt sie effektiver, nämlich bildlich.
Sie muss nicht den Umweg über die grauen Zeichen nehmen. Ich erinnere mich gut, wie erstaunt sie war, dass es (die meisten) Menschen gibt, die - wenn sie lesen, zum Beispiel - keine Bilder im Kopf haben! "Wie arm sind sie", war ihr Kommentar damals. Vollkommen richtig!!

Oft ist - wie bei Dir - oder meiner Tochter - das bildhafte Gedächtnis, die bildhafte Vorstellungskraft sehr stark ausgeprägt - darum kannst Du (so denke ich) auch Menschen hypnotisieren: Du überträgst ihnen Deine Bilder - dank Deiner sehr starken bildhaften Vorstellungskraft. GENAU. Und sag mir nicht, das geht nicht.

Doch das geht. Bio-Ströme (die werden durch das EGG gemessen, es gibt sie also definitiv) –
Deine Gedanken - verlassen Dein Gehirn und treffen auf das Gehirn des anderen, der sie empfängt - und zwar als Bilder und Gefühle, nicht als abstrakte Zahlen- oder Buchstaben-Zeichen. Das ist meine private Erklärung für "Gedanken-Übertragung" und Hypnose. Sehr konzentriertes Aussenden von Bildern und Gefühlen, die vom anderen (bis heute leider unbewusst) empfangen werden.

Pietro: Naja ganz so sehe ich das nicht. Wir haben alle 2 Gehirnhälften eine Analoge für das bildhafte Gefühl und eine Digitale. Die Analoge funktioniert schon im Mutterleib die Festplatte der Digitale ist bei der Geburt noch leer. Hypnose ist eine bildhafte Übertragung von Suggestion. Das kann Verbal (als Verstärker der Bilder) oder Nonverbal sein. Ich kann mir z.B. gut Gesichter und Namen über Jahre merken was die Menschen erstaunt. Im Grunde kann das jeder wenn er damit ein Gefühl geankert hat.

Solveigh: Eben. - Bei meiner Tochter ist das Senden von Gefühlen auch ziemlich stark ausgeprägt. Und zwar so stark, dass ich zwei Zimmer weiter fühle, wenn sie wütend ist oder fröhlich - ich werde dann nämlich auch wütend oder fröhlich (ich sehe oder höre sie dabei nicht). Da ich das in der Zwischenzeit weiß, gehe ich zu ihr und frage sie, was los ist, damit sie wieder "runter kommt".

Pietro. OK. Dann bis Du ein guter Empfänger und sehr sensitiv.
Solveigh: Ich weiß, und sie ist ein starker Sender.

Pietro: Ich konnte ja rechnen an meiner Rechenmaschine oder mit Bauklötzen, Schrauben usw. nur diese Zeichen auf dem Papier verstand ich nicht. Ich war ein bisschen autistisch. Ich hörte was und spielte es nach. Ich sah den Kölner Dom und malte ihn. Ich merkte mir Wort für Wort ein Märchen und später erzählte ich das Drehbuch, von einem ganzen Kinofilm, Wort für Wort meiner Mutter.

Solveigh: Das beschreibt Dein bildhaftes Denken sehr schön. Du musstest ja "nur" die in Deinem Kopf vorhandenen Bilder nachzeichnen oder nacherzählen...?
Eine Lehrerin der Waldorfschule, bei der meine Tochter Extra-Förderung bekommen hat, erklärte mir die Funktionsweise der ADS (Legasthenie/Dyskalkulie) so:
Es gibt eine Verbindung zwischen linker und rechter Hirnhälfte. Das Gedächtnis liegt in beiden Hirnhälften. Bei ADS (Legastheniker/Dyskalkulie) funktioniert diese Verbindung nicht richtig.

Pietro. Wer bestimmt das denn, nicht richtig, nach welcher NORM? Es funktioniert anders.

Solveigh: Wie? Gut, ich verbessere mich: Diese Verbindung funktioniert anders.
Liest er ein Wort und will es später wieder abrufen (schreiben oder noch einmal lesen), weiß das Gehirn nicht mehr, wo ist das abgelegt?

Pietro. Das Wort ist eine digitale Information also kein Bild mit Gefühl, wir brauchen ein Gefühl zu dem Wort.

Solveigh: Vielleicht fehlt das bei Dir und meiner Tochter?
In welcher Reihenfolge gehört das zusammen? So kann aus: Streichholz ein Holz Streich werden oder Striech oder für "Normalos" gar nicht mehr lesbar: hlz... Der Legastheniker liest da Holz... Legastheniker können auch wunderbar lange in Spiegelschrift schreiben und lesen. Die Informationen werden nicht "umgedreht, entspiegelt". Leonardo da Vinci hat übrigens sehr häufig und bis ins hohe Alter in Spiegelschrift geschrieben... Typisch für Legasthenie sind Auslassen von Vokalen, Verwechseln von a und o, b und p, m und n, k und h... außerdem werden Silben vertauscht: Aus "Lilo" wird "olil" auch "Olli" oder gern auch Lila. Nur Lilo kommt selten raus... -

Pietro: Mein Gott Solveigh wie viele Vorurteile.

Nein, genau das habe ich bei meiner Tochter bis in die fünfte Klasse hinein erlebt. Ihre Aufsätze sind überhaupt nicht lesbar gewesen (von mir jedenfalls). Sie selbst konnte sie sehr gut lesen. Nur niemand anderes. Und (norm)-fehlerfrei schreibt sie bis heute nicht. Und das Vorlesen klappt auch nur langsam und wenn sie sich sehr stark konzentriert.
Bei der Dyskalkulie wird gern sehr richtig gerechnet, nur leider falsch. Also: Da steht: 3 + 4 = Was rechnet der Dyskalkulist unter Umständen? 3 - 4 = und wundert sich: Das geht ja gar nicht! Was sind denn das wieder für Aufgaben? Wollen die mich ärgern? Typisch ist auch das von Dir beschriebene: Mit Kugeln, Bonbons, Schrauben (also bildhafter Vorstellung) wird sehr genau und richtig gerechnet - nur die blöden abstrakten Zeichen immer...
Dazu kommen die Bilder: Ein H ist eine Leiter, eine 5 ist ein Mann mit dickem Bauch und im Wind wehenden Schal oder die Fahne ist eine 7, die 2 ist ein Schwan und so weiter. Das ist sehr verwirrend!!! Wieso ist dieser dicke Mann im Herbstwind eine 5???

Pietro. Und genau mit diesen Eselsbrücken arbeiten Gedächtniskünstler.
Im NLP nennt man dies Ankern oder andoggen.

Solveigh: Ich weiß das. Nur wenn vor lauter Bildern die Zahl, der Buchstabe nicht mehr sichtbar wird, dann ist es ein wenig schwierig...
Werden diese Bilder von Anfang an mit den Buchstaben und Zahlen verbunden, können sie voneinander getrennt werden. Gelingt das nicht: ADS, Legasthenie, Dyskalkulie...
Ein ADS-Mensch (Legasthenie/Dyskalkulie) benötigt die drei- bis vierfache Konzentration, Geisteskraft für dieselbe Aufgabe als "normale" Menschen. Darum sind sie rasch müde, oft zu langsam beim Lösen der Aufgaben. Staats-Schul-Lehrer stempeln das gern als Faulheit und Desinteresse, aber auch als Blödheit ab.

Pietro: Nee, blöd sind die welche das Talent nicht erkennen.
Solveigh: Sage ich doch! Es scheint mir tatsächlich so zu sein, dass die Künstler einen Hang zur Legasthenie, Dyskalkulie ADS (oder ADHS - das ist die wütende Variante) haben, denn bei ihnen ist das bildhafte Denken sehr ausgeprägt.

Pietro: Wenn Du im NET über Ritalin liest, findest Du das Ritalin auch in der Epilepsie genutzt wird. Und da komme ich der Verknüpfung und dem Puzzle näher.
Epilepsie, die Fallsucht hat zu tun mit gestauter Aggression.

Solveigh: Ich schrieb Dir ja über die Anwendung des Ritalins bei Viehtransporten. Auch dort: das Unterdrücken der Aggression. Zum Schluss ist auch ADS und ADHS nichts weiter als gestaute oder herausgelassene Aggression. Grund: mangelnde Aufmerksamkeit und Liebe, nicht anerkannt werden, weil sie aus der Norm fallen, nicht normal sind. Das muss natürlich zwangsweise angepasst werden! Wo kommen wir hin, wenn die Menschen individuell sind? Die Masse ist manipulierbar, nicht das Individuum, der selbst denkende Mensch, der unkonventionelle Wege gehende Mensch, der um die Ecke denkende Mensch, der nichts als gegeben hinnehmende Mensch. Alle diese Menschen werden als krank abgestempelt, die müssen "be-handelt", ruhig gestellt, in die Norm gebracht werden.

Typische für die "richtigen" ADS (Legasthenie/Dyskalkulie) Kinder/Menschen ist eine normale, meist jedoch überdurchschnittliche Intelligenz, verbunden mit dem Unvermögen des Lesens/Schreibens und/oder des Rechnens (mathematisches Verständnis). Meist tritt nur eines auf und das andere wird gekonnt, aber manchmal ist auch beides vorhanden... Wie bei Dir und bei meiner Tochter. Darum neigen diese Menschen auch zu Depressionen (Autismus ist für mich eine Form der Depression - in diesem Zusammenhang jedenfalls und wenn er nicht angeboren ist). Sie wissen, dass sie mehr können und mehr wissen als die meisten Menschen um sie herum, werden jedoch wegen ihres Unvermögens diese "blöde Zeichen, die doch eh keiner braucht" aufs Papier zu bringen als blöd, faul und träge abgestempelt.

Das sah an der Staatsschule so aus, dass meine Tochter für ihr Wissen eine eins hätte bekommen müssen, weil die Gesamtzensur der Arbeit aber nur eine besser als ihre Rechtschreib-Zensur sein durfte, bekam sie eine vier... Wenn das nicht deprimierend ist! Solche Kinder werden dann wütend aggressiv. (und als ADHS abgestempelt) oder ziehen sich in sich selbst zurück, werden depressiv (und als ADS abgestempelt oder gar als Autisten).

Darum gibt es auch so viele verschiedenen Vorstellungen und Beschreibungen von diesen Dingen, weil sie nie ganz eindeutig zu klären sind. Die Psyche lässt sich nicht so leicht erklären.

Und natürlich rede ich hier nicht von den renitenten Kindern, die einfach dagegen rebellieren, dass sie "links liegen gelassen" werden, vor die Glotze gesetzt, statt dass sich die Eltern mit ihnen beschäftigen, ihnen Aufmerksamkeit und LIEBE schenken. Nicht noch ein Spielzeug, nicht noch eine Reise, von der das Kind gar nichts hat, nicht noch eine schicke Hose oder teures Handy möchten sie. Nein, die Kinder wollen einfach nur Aufmerksamkeit und Liebe. So wenig. Diese Kinder werden auch in ADHS - die wütende Form und ADS - die depressive, in sich selbst zurück gezogene Form eingeteilt, abgestempelt, dann durch Drogen ruhig gestellt oder wacher gemacht. Die Eltern sind mit dieser "einfachen" Lösung oft sehr zufrieden. Ist ja nicht so anstrengend als sich mit "dem Balg auch noch beschäftigen müssen"...

Pietro: Weiss Du Solveigh, als ich 1961 meine 8 Jahre Volksschule beendet habe wollte ich Musiker werden, aber meine Mutter und mein Stiefvater zwangen mich ein goldenes Handwerk zu lernen. So machte ich 3 Jahre eine Dreher Lehre. Als Dreher musste ich nach Zeichnung und Norm drehen.

Solveigh: Aus diesem Grund (ich MUSSTE Schriftsetzer werden) habe ich meiner Tochter die Entscheidung vollkommen selbst überlassen. Sie ist nach der Schule erst einmal ein Jahr nach Spanien gegangen, hat sich da als Kellnerin durchgeschlagen, hat die Lebens-Schule, erste Klasse absolviert.

Zurück gekommen hat sie ein Eurythmie-Studium angefangen (künstlerische Richtung - es ist der Versuch, Sprache und Musik in Bewegung umzusetzen) und hat nach dem zweiten Jahr (genau in der Mitte) abgebrochen, weil ihr zu oft, wenn sie nach dem "Warum" fragte, mit: "Das ist so" geantwortet wurde und weil sie bemerkte, dass auch hier nach Geld entschieden und gefördert wurde.

Dann war sie ein halbes Jahr auf der Suche nach sich selbst und ihren Möglichkeiten, jetzt will sie Gärtner werden: "Mir geht keiner auf den Geist, ich bin in der Natur und habe den Kopf frei, um mich um meine Kunst zu kümmern."

Pietro: Waren die Maße nicht in der Norm war das Stück „Ausschuss“. Und als Ausschuss fühlen sich Menschen wie deine Tochter.

Solveigh: Genau. Beim Arbeitsamt hat man ihr gesagt, sie sei ein Hauptschüler. Jetzt sitzt sie mit drogenabhängigen, resignierten jungen Menschen in einer Klasse, die längst aufgegeben haben, die nichts von der Welt verstehen (wollen). Das ist sehr "aufbauend".

Pietro: Weiß Du wie Quarzuhren hergestellt werden? Alle Mikro-Chips sind am Anfang gleich und haben sehr viele Funktionen. Die Chips welche alle Funktionen erfüllen sind Qualität und kommen in die sehr teuren Uhren. Chips die nur die Zeit anzeigen ist Ausschuss und werden zu billig Uhren.
Dreher und im Herzen Künstler das konnte nicht gut gehen und ich war ständig (in der Woche) krank.

Solveigh: Ein sehr sinniges Gleichnis... Das kenne ich von meiner Tochter seit dem Krippenalter. Sie ist immer dann krank, wenn sie sich nicht wohl fühlt, wo sie ist. Als sie in der Krippe war, habe ich nur einmal in zwei Jahren 10 Tage hintereinander arbeiten können. Meine Tochter war ständig krank. Als ich dem Arzt sagte, sie sei krank, einfach, weil sie zu Hause und nicht in der Krippe/Kindergarten sein wolle, was meinst Du, wie der mich angeguckt hat? Übrigens ist sie die ersten 1,5 Jahre mit mir zu Hause und nicht einen einzigen Tag krank gewesen...

Pietro. Am Wochenende lebte ich auf der Bühne mit meiner Amateurband auf.
Als ich den Facharbeiterbrief hatte war ich schnell weg und würde Berufsmusiker.
Solveigh: Das war eine sehr gute Entscheidung!

Pietro. Und wie bekommen wir dies ins FORUM damit viele Menschen neu denken????
Solveigh: Das weiß ich nicht... Vielleicht einfach mal unsere Unterhaltung so wie sie ist reinstellen?

Liebe Grüsse Pietro - Lieben Gruß, Solveigh


Schädigt Ritalin das menschliche Gehirn.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1085271/Schaedigt_Ritalin_das_menschliche_Gehirn.html>

Da bleibt mir nur noch die Spucke weg. Im Grunde ist es aber das, wovor ich schon vor 10 Jahren gewarnt wurde. Ritalin schon an Kleinkinder zu verfüttern, weil sie zu viel Zucker aufnehmen, zuwenig Zuwendung bekommen, und darum zappelig und rebellisch werden - das ist grausam.

270fache Steigerung - da wird's mir Übel. 400.000 Kinder werden dargestellt, als wären es alle... naja, aber mindestens jeder zweite. Und jede Mutter glaubt, wenn das Kind gerne draußen toben geht - und ganz normal mit 3 - 5 Jahren ein "Gummiball" ist (so nannte ich meine Tochter damals), das Kind habe ADHS und müsse mit Ritalin ruhig gestellt werden.

Was für Ärzte sind das, die dermaßen verantwortungslos handeln?

Herzlichen Gruß bis dahin,
Solveigh



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 09:34 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selina
Stammuser


Beiträge: 53

New PostErstellt: 04.06.09, 12:09  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Bei einem meiner jetzt 5 jaehrigen Zwillingsjungens wurde auch
ein ADS diagnoziert. Das war vor ca. 1.5 Jahren. Ja, er ist sehr sehr
lebhaft und konnte sich auch kaum beim Malen usw. konzentrieren und kaum für ein paar Minuten stillsitzen. Es sollte Ritalin verabreicht werden. ich kann mich noch erinnern, wie mir eine andere Mutter beim Arzt von diesem Medikament vorschwaermte......ich war nur noch entsetzt, da mir garkeine anderen Wege aufgezeigt wurden , sondern die medikamentiöse Behandlung im Vordergrund stand. ich versuchte dem Arzt zu erklaeren, das mir das Verhalten meines Kindes schon klar sei, er dieses Verhalten aber nur an den Tag lege, um Aufmerksamkeit zu bekommen, da meist der andere Bruder (unbewusst von der Umgebung) vorgezogen würde (ach der ist ja so süss und so lieb usw.) Na ja, der Arzt stellte mich als "Besserwisserin" hin und ich verliess die Praxis. Ich setzte mich mit dem Kindergarten in Verbindung und hatte auch von dort Unterstützung. Ich gab ihm keine Medikamente , stellte aber die Ernaehrung um.
Ebenso verbrachte ich bestimmte Zeit in der Woche nur mit ihm alleine (ohne seinen Bruder oder jemanden anderen) Nur wir zwei malten zusammen oder erzaehlten uns einfach etwas.
Natürlich war es nicht immer so einfach, wie es sich jetzt liest.
Aber ohne das mein Kind auch nur ein einziges Medikament genommen hat, geht es ihm jetzt nach fast 1.5 Jahren sehr gut. Er ist ruhiger geworden, aber immer noch sehr lebhaft (was ja auch ok ist, schliesslich sind Kinder lebhaft Er schreibt Zahlen und Buchstaben mit Konzentration und wenn er keine Lust mehr hat, dann laesst er es halt. Natürlich ab und zu versucht er sich immer noch im Vordergrund zu spielen, aber das ist auch ok so, es haelt sich alles im Rahmen. ich bin froh, das ich mich damals dem Arzt widersetzt habe und ihm kein Ritalin gegeben habe !!Natürlich war der Weg ohne Medikamente nicht immer leicht. Er erfordert sehr viel Geduld, nur diese sollten die Eltern schon aufbringen denke ich; schliesslich geht es um die Gesundheit unserer Kinder..........
Liebe Grüsse



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 05.06.09, 11:31  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Natürlich war der Weg ohne Medikamente nicht immer leicht. Er erfordert sehr viel Geduld, nur diese sollten die Eltern schon aufbringen denke ich; schliesslich geht es um die Gesundheit unserer Kinder..........
Genau so sehe ich das auch, Selina. Mit Geduld, Zuwendung und Liebe gibt es keine ADS, ADHS-Kinder, allerdings lebhaftere Kinder, träumende Kinder, anders als wir denkende Kinder (und Erwachsene). Das ist auch gut so, denn nur in der Vielfalt ist unsere Welt interessant.

Ich habe mal gehört: "Für die Erziehung von Kindern brauchst Du 1. Liebe, 2. Liebe, 3. Liebe, 4. Liebe, 5. Geduld, 6. Liebe, 7. Geduld, 8. Liebe, 9. Geduld, 10. Liebe." Das ist die ganze Kunst. Jawohl, es geht um die Gesundheit unserer Kinder - und sie sind unser größter Schatz.

Ich finde es toll, dass Sie sich dem Ritalin widersetzt haben.



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scott
Neugierig


Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.10.09, 00:34  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Ich bin selbst Vater von 2 ADHS-Kindern und erlebe jeden Tag mit, was es für ein Kind bedeutet diese Krankheit zu haben. Ich finde es einfach unglaublich, welcher realitätsfremde Blödsinn hier erzählt wird. Leute, welche Ritalin nur vom Hörensagen kennen und selbst keine eigenen Kinder und schon gar keine ADHS-Kinder haben, sollten sich nicht zu diesem Thema äussern. Ihr redet den betroffenen Eltern ein schlechtes Gewissen ein und verlängert damit nur die Leidenszeit der Kinder. Das war auch bei uns so, vor dem Ritalin haben wir sämtliche Alternativen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ich verstehe ja eure Anliegen und würde es sehr begrüssen, wenn ADHS-Kinder so sein dürften, wie sie sind. Als unsere Kinder in die Schule mussten, war bei uns der Punkt erreicht, wo es nicht mehr anders ging. Ihr könnt eure Kinder auch noch so sehr lieben, aber von unserer "modernen" Leistungsgesellschaft könnt ihr sie nicht fernhalten. Für unsere Kinder ist Ritalin ein Segen. Seit sie es nehmen, haben sich ihre Leistungen in der Schule massiv verbessert. Zudem konnten sie Freundschaften mit anderen Kindern aufbauen. Dies war für uns der entscheidende Grund für dieses Medikament, unsere Kinder hatten vorher keine Freunde.

Kinder mit ADHS sind häufig sehr begabt und intelligenter als "normale" Kinder. In unserer Gesellschaft konnten sie ihre überdurchschnittlichen Fähigkeiten leider nie unter Beweis stellen. Dank Ritalin geht das nun besser, vielleicht können die Ursachen und Symptome von ADHS in der Zukunft ganz eliminiert werden, dank der medizinischen Forschung. Verwundert es da, wenn sich nicht betroffene Eltern heftig gegen diese Medikamente wehren? Besteht doch die Gefahr, dass ihre Kinder von den intelligenteren ADHS-Kindern überholt werden könnten.

Ich glaube auch ihr würdet euren Kindern Ritalin geben, wenn sie:
  • von den anderen gehänselt werden, weil sie anders sind.
  • keine Freunde haben, weil sie sich nicht beherrschen können.
  • in der Schule schlecht sind, obwohl sie stundenlang gelernt haben.
  • nicht mehr leben wollen, weil all ihre Anstrengungen nichts bringen.

LG
Scott


[editiert: 25.10.09, 00:48 von Scott]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 25.10.09, 00:47  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Willkommen Scott,

vielen Dank für deinen Beitrag.

ich verstehe selbstverständlich deinen Unmut als betroffener Elternteil. Aber, bei einer Diskusion gibt es nun Mal unterschiedliche Sichtweisen und, wenn jeder seine vorträgt, kann ein Thema am besten beurteilt werden.

Ich habe keine Ahnung von Ritalin, weshalb ich mich auch nicht an der Diskussion beteilige aber, lese gerne Meinungen dazu, beobachte die Entwicklung der Diskussion um mir ein Bild davon zu machen. Wessen Argumente mich schliesslich mehr überzeugen und mich am besten informieren,weiss ich derzeit nicht, ich warte zunächst mal ab, wie die weiteren Antworten lauten.

Ich bitte nur, sachlich zu bleiben und Niemand für seine Sichtweise anzuprangern. Nur eine sachliche Diskussion kann aufklären, alles andere würde niemanden nützen.

Ich wünsche eine schöne Zeit hier und freue mich auf weiteren Beiträge von dir..

Liebe Grüsse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 25.10.09, 00:54 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scott
Neugierig


Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.10.09, 01:23  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tedora

Schon etwas heftig mein Einstiegsbeitrag, tut mir leid.

Aber auch uns wurde ein schlechtes Gewissen eingeredet. Mit der richtigen Therapie/Diät/Einstellung sei ADHS heilbar und nur unfähige Eltern würden ihren Kindern "Drogen" geben. Unter dem Strich geht es diesen Moralaposteln aber nur ums Geld, denn diese alternativen Methoden sind nicht ganz billig... Geholfen hat davon nichts, war reine Geld- und Zeitverschwendung. Wir haben damit die Leidenszeit unserer Kinder unnötig verlängert und wie Du bereits bemerkt hast, bin ich noch heute verärgert darüber.

Auch uns wäre die heile Welt lieber, aber die gibt es in unserer Gesellschaft leider nicht. Wir lieben unsere Kinder sehr und wollen ihnen den besten Start ins Leben ermöglichen und deshalb geben wir ihnen Ritalin.

LG
Scott


[editiert: 25.10.09, 01:24 von Scott]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 25.10.09, 02:00  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Lieber Scott,

die Elternlieblosigkeit exiert leider auch, was natürlich nicht für alle Eltern gelten kann.

Ich habe 3 Söhne, sie haben gleich viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen aber, sie sind grundsätzlich verschieden. Ich denke, bei allem soll man immer berücksichtigen, dass nicht alles mit Umgebung, Erziehung oder Vergangenheit erklärt werden darf.. Diesbezüglich teile ich deine Meinung und, ich denke, du brauchst dich bestimmt nicht angesprochen fühlen, wenn Eltern in Verbindung mit besonderen Themen etwas im Visier geraten.

Ich wünsche deine Familie und dir schönes Wochenende.

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephanie Lemke
Neugierig


Beiträge: 6

New PostErstellt: 26.10.09, 21:24  Betreff:  Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

ich bin ADHS-Beraterin

Ritalin ist eine Art Droge. Die wenigsten ADHS-Kinder müssen wirklich diese Präparate nehmen. Es gibt sehr viele Formen ADS / ADHS- Aufmerksamkeitsspörungen - leichter Autismus.

Die Kinder sind meist sehr intelligent. Ich will niemanden was ausreden - jedoch würde ich auch einen Heilpraktiker aufsuchen, es gibt insbesonere für sog. "Zappelphilippe" auch dsbzgl. Mittel die so gut wie keine Nebenwirkungen haben.

Explizit im Grundschulbereich ist eine Förderung unumgänglich. Ich selbst biete in Schulen Lern und Konzentrationstraining an. Lobt Eure Kinder - schon in kleinen Schritten - es kann soviel dahinter stecken - z.B. Neid auf das kleine Geschwisterchen - und es wird somit an falschen Punkt angesetzt.
Nehmt Euer Kind an - egal wie es viell. stört... oft steht hinter auffälligem Verhalten ein "Hilfeschrei."

Liebe Grüße
Stephanie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephanie Lemke
Neugierig


Beiträge: 6

New PostErstellt: 26.10.09, 21:29  Betreff:  Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

ach so - habe wohl auch ADHs lach

ADS:

meist hochbegabte Kinder, verträumt - manache vergessen die Hausaufgaben..
in Gesrpächen hörte ich das manche leicht autistisch sind. Es sind meist hochintelligente Kinder. Eine Förderung ist unumgänglich - auch hier loben, loben, loben.

Das Kind kann sehr gut durch Wahrnehmungskursen, Konzentrationsspiele gefördert werden. Wichtig ist die Regelmäßgkeit und eine gleichbleibende Tagesstruktur.
Wiederkehrende Strukturen geben dem Kind einen Halt. Auch immer zur gleichen Zeit aufstehen, auch am WE.

Liebe Grüße
Stephanie


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde