Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Scott
Neugierig


Beiträge: 6

New PostErstellt: 04.11.09, 14:45  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephanie Lemke
    Ich selbst biete in Schulen Lern und Konzentrationstraining an.
Genau sowas meine ich, wenn alle Kinder Ritalin nehmen würden, wärst Du arbeitslos (was ich dir natürlich nicht wünsche).

Was nützt es unseren Kindern, wenn sie kein Ritalin bekommen und in der Schule keine guten Leistungen bringen. Können wir als Eltern dann stolz auf uns sein, wenn sie deshalb keinen Ausbildungsplatz finden? Ist da nicht ihr Absturz mit Alkohol und/oder Drogen vorprogrammiert?

Wir geben ihnen lieber jetzt Ritalin und erhöhen so ganz massiv ihre Zukunftsaussichten!

LG
Scott

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephanie Lemke
Neugierig


Beiträge: 6

New PostErstellt: 04.11.09, 18:21  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
      Zitat: Stephanie Lemke
      Ich selbst biete in Schulen Lern und Konzentrationstraining an.
    Genau sowas meine ich, wenn alle Kinder Ritalin nehmen würden, wärst Du arbeitslos (was ich dir natürlich nicht wünsche).

    Was nützt es unseren Kindern, wenn sie kein Ritalin bekommen und in der Schule keine guten Leistungen bringen. Können wir als Eltern dann stolz auf uns sein, wenn sie deshalb keinen Ausbildungsplatz finden? Ist da nicht ihr Absturz mit Alkohol und/oder Drogen vorprogrammiert?

    Wir geben ihnen lieber jetzt Ritalin und erhöhen so ganz massiv ihre Zukunftsaussichten!

    LG
    Scott
wer es glaubt - wäre ein schöner Traum - bekanntlich ist bei jeder Droge, daß irgendwann immer mehr gebraucht wird, somit die Dosis erhöht.

Bei mir kommen auch Kinder die Ritalin nehmen - denn ich biete auch Lern- und Konzentrationskurse an. Dadurch das sie medikamentös behandelt werden, ist keine Sicherheit der Konzentration!

ADHS-Kinder werden ruhiger durch gewisse Medikamente.

dann gibt es noch die ruhigen, verträumten Kinder - diese sind vergesslich und eher im Hintergrund, ein Lerntraining -wie das MKT ist bei weit über 1000 Schüler getestet, sie werden konzentrierter und die familiäre Zusammenarbeit wird verbessert.

...und das OHNE Nebenwirkungen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 04.11.09, 18:43  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scott,

zu allererst verstehe ich Ihren etwas... hmmm... barschen Ton nicht...
Sie schreiben:

    Zitat:
    Genau sowas meine ich, wenn alle Kinder Ritalin nehmen würden, wärst Du arbeitslos (was ich dir natürlich nicht wünsche).
.

Das heißt also: Nehmt ruhig alle Drogen (denn darum handelt es sich bei Ritalin), dann brauchen wir uns alle keine Mühe mehr geben, wir sind fein raus, das Ritalin wird's ja schon richten...?

    Zitat:
    Was nützt es unseren Kindern, wenn sie kein Ritalin bekommen und in der Schule keine guten Leistungen bringen. Können wir als Eltern dann stolz auf uns sein, wenn sie deshalb keinen Ausbildungsplatz finden? Ist da nicht ihr Absturz mit Alkohol und/oder Drogen vorprogrammiert?
Vielleicht sollte zunächst das Benotungs- und Schulsystem unserer Schulen in Deutschland auf den Prüfstand gebracht werden, in dem nicht das Können, sondern Auswendiglernen belohnt wird? Genau das macht ADS und ADHS-Kinder nämlich noch wütender als sie eh schon sind.

Der Absturz in die Drogen ist MIT Ritalin nicht nur vorprogrammiert, sondern Ritalin IST eine Droge! Ein Psycho-Pharmaka! Welchen Vorwurf müssen sich Eltern machen, die bereits ihren Kindern vom Arzt verordnete Drogen verabreichen, obwohl es andere Methoden gibt, ohne Drogen? Zum Beispiel durch Konzentrations-Training und Mitarbeit der Eltern. Das ist natürlich der längere und schwierigere Weg. Dafür sind die besseren Zensuren dann dauerhaft und die Psyche des Kindes wird nicht beschädigt.

Wie ich in meinem Gespräch mit Pietro früher schon beschrieb: Ritalin wird den Tieren gespritzt, damit sie sich auf den Todestransporten nicht gegenseitig tot trampeln und beißen. Das geben Sie ruhigen Gewissens Ihrem Kind? Hmmm....

Ich habe ein Kind, dem ADS bescheinigt wurde, außerdem, wenn Sie die Unterhaltung gelesen haben, Legasthenie und Dyskalkulie. Sie hat dennoch einen ordentlichen Real-Schulabschluss - auch ohne Drogen. Sie hat die Entscheidung selbst getroffen und sagt heute noch sehr oft zu mir: Gut, dass ich die Drogen nicht genommen habe!

    Zitat:
    Wir geben ihnen lieber jetzt Ritalin und erhöhen so ganz massiv ihre Zukunftsaussichten!
Das sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil. Irgendwann wird das Ritalin abgesetzt. Dann ist die psychische Abhängigkeit da - der Weg in die nächste Droge vorprogrammiert. Das Grundproblem wurde nie behandelt, es ist immer noch da - und wird jetzt stärker als zuvor zum Ausbruch kommen!

Ritalin ist in keine Lösung. Unter keinem Gesichtspunkt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.


[editiert: 04.11.09, 18:43 von hesika]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 04.11.09, 19:28  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Keine Macht den Drogen


Methylphenidat ist ein Arzneistoff mit stimulierender Wirkung im Ritalin.
Er gehört zu den Amphetamin-ähnlichen Substanzen.
Amphetamin ist, wie Cocain ein Rauschgift und fällt unter das Betäubungsgesetz.
Die Nebenwirkungen verändern die Psyche und können zum Tode führen.
Ich frage mich, bei Psychopharmaka, ernsthaft wem sie helfen sollen und wem Nutzen bringen?
Dem Patienten?
Den Angehörigen?
Dem Arzt?
Dem Hersteller?

In den 60 ziger Jahren gab es zum Stressabbau, anstatt Ritalin,
das HB Männchen.
Kein Arzt, würde einem ADHS Kind Zigerretten verschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=Uh9dkHdQOAg



Gruß pietro





[editiert: 04.11.09, 19:28 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 05.11.09, 08:42  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen.

Ich verstehe die Reaktion und Behauptungen von Herrn Scott nicht.

    Zitat: Scott
    Ich bin selbst Vater von 2 ADHS-Kindern und erlebe jeden Tag mit, was es für ein Kind bedeutet diese Krankheit zu haben.
Frage: Warum haben denn Beide Kinder ADHS???
Wenn die Ursache erkannt ist. kann man sie lösen.

Wie kommt Herr Scott zu der Behauptung???

    Zitat:
    Ich finde es einfach unglaublich, welcher realitätsfremde Blödsinn hier erzählt wird. Leute, welche Ritalin nur vom Hörensagen kennen und selbst keine eigenen Kinder und schon gar keine ADHS-Kinder haben, sollten sich nicht zu diesem Thema äussern.
Woher will Scott das wissen??
Ich höre einen überforderten gestressten Vater raus der um Hilfe schreit.
Ich kann verstehen, dass Eltern die verdrängte Wahrheit nicht hören wollen.

Ich verstehe auch sein Argument zu Stephanie nicht. Zitat:
>>Genau so was meine ich, wenn alle Kinder Ritalin nehmen würden, wärst Du arbeitslos.<<
D.h. lieber Ritalin, die Dealer und die Pharma- bezahlen als die Steffi.

    Zitat:
    Ihr redet den betroffenen Eltern ein schlechtes Gewissen ein und verlängert damit nur die Leidenszeit der Kinder. Das war auch bei uns so,
NEIN wir können niemanden ein schlechtes Gewissen einreden solange er die Augen auf macht und die Wahrheit erkennt. Ich frage mich jetzt aber für wen ist das Betäubungsmittel für die Kinder oder für das schlechte Gewissen.

************************************************************
Aber frage ich mal eine Frau, die aus einer anderen Kultur stammt und in vielen Kulturen zu hause ist?

TEDORA

Welche Erfahrung hast Du mit den Zivilisationserkrankungen: Allergien, ADS / ADHS Neurodermitis in der Türkei, den arabischen Ländern und Südamerika gemacht?
Meine Erfahrung in diesen Ländern ist, dass sie diese Krankheiten nicht kennen.
Was glaubst Du warum sie diese neurotische Reaktion nicht kennen?


LG: pietro





[editiert: 05.11.09, 09:02 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scott
Neugierig


Beiträge: 6

New PostErstellt: 05.11.09, 09:39  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PIETRO
    Woher will Scott das wissen??
Also nun bitte Klartext:

Wer von euch Ritalin-Kritikern hier im Forum hat ein eigenes Kind mit AD(H)S und lebt auch 24 h mit ihm zusammen? Und bitte nur AD(H)S, welches von einem zugelassenen Kinderpsychologen diagnostiziert wurde.

Bitte keine Wortmeldungen wie: "Ich habe keine eigenen ADHS-Kinder, aber ich kenne da jemanden..."

LG
Scott


[editiert: 05.11.09, 14:52 von Scott]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 05.11.09, 16:42  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scott,

Mit 10 Jahre hatte ich das Zappelphillippsyndrom, damals kannte die Mediziner kein ADS.
Wir hatten und haben das Problem in der Familie.
Mein Enkel hat ADHS und zum Glück ist meine Tochter so klug und weiß über Ritalin bescheid.
Sie würde niemals zulassen, dass ihre Kinder sich davon abhängig machen.
In meiner langen Therapeuten Zeit kenne ich viele Fam. mit AD(H)S Kinder.

Hesika schreibt:
    Zitat:
    Ich habe ein Kind, dem ADS bescheinigt wurde, außerdem, wenn Sie die Unterhaltung gelesen haben, Legasthenie und Dyskalkulie.
Ich frage mich, suchen Sie hier nach Antworten oder Ausreden?
Lebt Ihr Kinder-Psychologe selber mit ADS Kinder, oder weiß er es nur vom hören her?
Muss ich zum Elefanten werden bevor ich Tierarzt studiere?

Ich verstehen nicht, das Sie Ritalin vom Kinderpsychologe bekommen???
Ich kenne Kinderpsychologen die Homo sind und keine Kinder haben, dürfen diese ihre Meinung nicht sagen?
Die Ursache liegt meisten in der Familie.
ADS Kinder werden zum Symptomträger.

Grüsse.p.



[editiert: 05.11.09, 16:49 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scott
Neugierig


Beiträge: 6

New PostErstellt: 06.11.09, 16:52  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.  drucken  weiterempfehlen

Hallo PIETRO

    Zitat: PIETRO
    Mit 10 Jahre hatte ich das Zappelphillippsyndrom, damals kannte die Mediziner kein ADS.
Kinder mit AD(H)S fallen schon im Vorschulalter auf. Die Krankheit kommt nicht einfach so über Nacht und erst mit 10 Jahren.


    Zitat: PIETRO
    Wir hatten und haben das Problem in der Familie.
Wir nicht!


    Zitat: PIETRO
    Mein Enkel hat ADHS und zum Glück ist meine Tochter so klug und weiß über Ritalin bescheid.
Wenn ihr Enkel die gleiche AD(H)S Form hat wie Sie, dann braucht er wirklich kein Ritalin. Dass ihre Tochter über Ritalin Bescheid weiss, wage ich stark zu bezweifeln. Glaubt sie etwa auch, dass es Tieren auf dem Weg in den Schlachthof verabreicht wird? Methylphenidat wirkt nur bei einem Überschuss an Dopamintransportern beruhigend, sonst bewirkt es eine Leistungssteigerung, das Gegenteil also.


    Zitat: PIETRO
    Sie würde niemals zulassen, dass ihre Kinder sich davon abhängig machen.
Das lassen auch wir bestimmt nicht zu. Unsere Kinder bekommen nur für die Dauer der Schulstunden Ritalin, in der entsprechenden Dosierung. Am Wochenende und in den Ferien brauchen sie es nicht. Studien belegen übrigens das Methylphenidat bei Verabreichung in therapeutischen Dosen weder abhängig, noch „high“ macht.


    Zitat: PIETRO
    In meiner langen Therapeuten Zeit kenne ich viele Fam. mit AD(H)S Kinder.
Schön, auch wir kennen einige Therapeuten und Familien mit AD(H)S-Kindern. Haben Sie denn auch eine abgeschlossene Fachausbildung auf diesem Gebiet.


    Zitat: PIETRO
    Ich frage mich, suchen Sie hier nach Antworten oder Ausreden?
Weder noch. Ich versuche nur andere Eltern zu warnen, damit sie nicht die gleichen Fehler machen. Es macht sicher Sinn alternative Therapieformen zu versuchen. Gut möglich, dass diese bei einer leichten Form von AD(H)S auch wirklich Erfolg zeigt. Wenn man aber sieht, dass so alternative Therapien nichts bringen, sich vom Therapeuten nicht überreden lassen und ihm noch eine 2. oder sogar 3. Chance geben. Das verlängert nur die Leidenszeit der betroffenen Kinder.


    Zitat: PIETRO
    Lebt Ihr Kinder-Psychologe selber mit ADS Kinder, oder weiß er es nur vom hören her?
Es ist eine Sie, ist ausgebildete Kinderärztin und Professor in Kinderpsychologie.


    Zitat: PIETRO
    Muss ich zum Elefanten werden bevor ich Tierarzt studiere?
Unsere Tierärzte beschäftigen sich wohl eher mit Hund/Katze oder Kuh/Schwein. Und es kann bestimmt nicht schaden, wenn sie diese Tiere lieben und das Verhalten ihrer Patienten kennen.


    Zitat: PIETRO
    Ich verstehen nicht, das Sie Ritalin vom Kinderpsychologe bekommen???
Erstaunt mich nicht, wir holen das Ritalin ja auch aus der Apotheke…


    Zitat: PIETRO
    Ich kenne Kinderpsychologen die Homo sind und keine Kinder haben, dürfen diese ihre Meinung nicht sagen?
In welchem Zusammenhang soll ich diese Aussage jetzt deuten? Kennen Sie denn nur Kinderpsychologen, die gegen Ritalin sind?


    Zitat: PIETRO
    Die Ursache liegt meisten in der Familie. ADS Kinder werden zum Symptomträger.
Genau das stimmt nicht. Jedes unserer Kinder wurde in 6 Sitzungen à 2-3 Stunden abgeklärt. Dabei wurde auch die familiäre Situation sehr genau beleuchtet und diese sei bei uns sogar besser als bei vielen mit normalen Kindern.


Noch einmal für alle betroffenen Eltern:
Probiert Alternativen aus aber vergeudet nicht unnötig Zeit damit. Ritalin richtig angewendet, ist keine Droge, macht nicht abhängig oder „high“ und hilft den AD(H)S-Kindern Freunde zu finden und ihre überdurchschnittliche Intelligenz in der Schule unter Beweis zu stellen. Unsere Kinder sind mit einem Realschulabschluss nicht zufrieden, sie wollen später aufs Gymnasium und wenn sie so weiterarbeiten schaffen sie es auch.

LG
Scott


[editiert: 06.11.09, 17:02 von Scott]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 06.11.09, 17:35  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scott

Habe mir eure unterhaltung mal durchgelesen und finde deine schreibweise recht unverschämt. in unserem forum kann doch jeder seine meinung äußern, in einem ganz normalen ton. pietro schreibt lediglich seine mEinung darüber.



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 07.11.09, 04:55  Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeit Mangel Symptom.  drucken  weiterempfehlen

Lieber Pietro,

sorry, dass ich so still war. Ich lese die Beiträge regelmässig. Ich bitte nur um Verständnis, dass ich derzeit etwas viel zu tun habe, dazu kommt meine Vorbereitungen für die Europareise. Ich muss vieles organisieren, damit alles reibungslos funktioniert.

Du weisst es auch, dass ich bei solchen sensiblen Themen immer bemüht bin, aussagekräftige Antworten zu geben, die auch Hand und Fuss haben sollen..

Ich werde antworten, nur bitte um etwas mehr Zeit.

Liebe Grüsse an alle!

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde