Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
ReQi oder ReiChi?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 28.04.09, 21:08  Betreff: ReQi oder ReiChi?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich Grüsse Euch.

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt was zu REIKI schreibe und in anderen Foren darüber gelesen. Oft wurde ich falsch verstanden und ich sage es hier noch mal.
Ich zweifle nicht an, dass Reiki funktioniert, ich zweifle die Begründung an warum es funktioniert. Diese überhebliche Erklärung mit Einweihung und Tunnel der kosmischen Energie. ReQi oder Handauflegen wendet jede Mutter an, ohne Einweihung. Jeder der sich mit suggestiver Behandlung und Hypnose auskennt weiss warum ReQi funktioniert. Ich habe noch nicht raus gefunden warum es ReiKi heißt den es bedeutet Re. - zurück zum Qi oder Chi.

Ich lese gerne Eure Argumente. DANKE.



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 17:32 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 29.04.09, 06:54  Betreff: Re: ReQi.  drucken  weiterempfehlen

Lieber Pietro,

Reiki ist nichts neues oder etwas wofür man wie bei Karate, Judo einen "Gürtel" in verschiedenen Farben aneignen müsste.



  • Jede Mutter, die ihr Kind in den Arm nimmt, wenn es weint+traurig ist gibt Reiki.

  • Jedes Kind, der seine kranke oder traurige Mutter tröstet und ihr liebevoll beisteht gibt Reiki...

  • Jeder Geistlicher, der im Gefängnis Gefangenen betreut, zuhört gibt Reiki...

  • Jeder Rettungssanitäter oder Feuerwehmann, der Opfer hilft und tröstet gibt Reiki...

  • Jeder Krankenpfleger, der täglich Patienten betreut und ein persönliches Lächeln schenkt gibt Reiki...

  • Jeder Telefonseelsorger, der anonyme Anrufer liebevoll tröstet gibt Reiki...

  • Lehrer, Trainer, Vorgesetze geben jedesmal Reiki, wenn sie anerkennen, motivieren oder loben usw...



Die Liste könnten wir ohne Probleme verlängern und feststellen, Reiki ist nicht etwas wofür man Kurse nehmen oder lernen muss. Reiki Grad erinnert mich an Zertifikate von "ausgebildeten Astrologen". Hauptsache man erweckt den Eindruck etwas zu können, wofür man Kurse belegen muss.. Das lustige daran ist, man belegt Kurse, was jeder Mensch oder Tier von Natur geschenkt bekommen hat.. Wobei ich Astrologie noch überflüssiger als Reiki finde. Astrologie ist für mich die psuedowissenschaft, in der man den Kopf mit Dingen füllt, die kein Mensch braucht. Berechnungen lernen, womit man nichts berechnen braucht oder kann. Die Tatsache, dass Astrologie länger bekannt ist, macht die Sache nicht nützlicher. Nach paar Tausend Jahren darf sich die Homoäphatie die Argumente bedienen, die Astrologie heute bedient. Ich schweife aus, sorry

Ich verstehe wirklich nicht, wieso man Spiritualität so zerreden muss. Hilfreiche Intuition ist reine Willen und Übungssache und nicht etwas, was nur Auserwählte haben.. Wenn man aber selbst keine Lust hat seine Intuition auszufeilen, darf man z.B. bei mir eine Beratung buchen und muss für seine Desinteresse bwz. "Faulheit" Gebühren entrichten.. Ich habe auch keine Lust für manche Arbeiten und nehme mir keine Zeit sie zu lernen, also bezahle ich Elektriker, Installateur, Gärtner, Fliesenleger, Bäcker, u.a., wenn ich mir ihre Dienstleitungen oder ihre Produkte leisten will, die mein Leben verschönern, vereinfachen. Intuition dagegen hat jeder und müsste nicht einmal neu erlernen, sondern sich nur etwas Zeit nehmen und lernen sie zu verstehen und ihr zu vertrauen.

FAZIT:

Wir alle kochen nur mit WASSER, auch die Kritiker



Liebe Grüsse

Tedora

PS: Für Damen, die sich aufregen, weil ich z.B. nur Krankenpfleger geschreiben habe. Natürlich meine ich auch Krankenpflegerin oder jede Dame, die oben genannten Berufe ausübt



____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 29.04.09, 07:20 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 01.05.09, 13:20  Betreff: Re: ReQi.  drucken  weiterempfehlen

Tedora, Du hast mir aus dem Herzen geschrieben und danke Pietro, dass Du dieses Thema begonnen hast.

Jede Mutter, die über eine schmerzende Stelle ihres Kindes gestreichelt hat und dabei vielleicht noch gesungen hat: "Heile, heile Seele" hat alles verstanden, was ReQi, heilen durch Hand auflegen und Heilen ganz allgemein bedeutet: "Heile, heile Seele."

Die Mittel, um das zu erreichen sind so vielfältig wie die menschliche Phantasie. Die Frage ist nur: Wofür gebe ich mein Geld hin? Für chemische Produkte, die meine Seele ganz bestimmt nicht heilen oder für Beratung, bei der meinem Seelen-Leiden auf den Grund gegangen wird? Muss ich dafür überhaupt Geld ausgeben, da ich mich selbst doch am besten kenne (n sollte)?

Es ist immer eine Entscheidungsfrage. Wir leben in einer Welt der sich ständig selbst erfüllenden Prophezeiungen. Ich empfinde es wesentlich angenehmer, mein eigener Prophet zu sein, als mich auf andere zu verlassen



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 02.05.09, 09:34  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Ich lass mich ja gern von den Reiki Leuten eines Besseren belehren,
was in den ganzen Jahren aber nicht geschah.
Auch gewisse TV Sendungen haben sich dem Thema angenommen.
Die Wirkung von Reiki bestreitet keiner, sondern das warum.
So hatte eine engl. Schülerin sich das Thema als Studie mit
einfachen Mitteln vorgenommen und kam auf einen Placeboeffekt.
Eine US Uni überprüfte dieses mit wissenschaftlicher Methode und sagte auch Placeboeffekt.
Das ist doch in Ordnung, wir wissen nun -

Reiki hilft -
über einen suggestiven Placeboeffekt.
Warum dieses überhebliche mit Einweihung?
Ich bin ein göttlicher Kanal, kosmischer Tunnel und übertrage die Energie der Geister, Engel. usw.????

Nur wenige Geistheiler und ReiKi- Leute sage:
Ich aktiviere in dir die Heilkraft.


Lese oder höre ich mir die Argumente an, sind es keine.
Alle Argumente geschehen beim Autogenen Training,
Hypnose, Trance arbeiten oder Entspannung auch.
Lege Dich an den Strand oder auf die grüne Wiese,
schließe die Augen und lasse die Seele baumeln und Du erlebst eine Körperveränderung.
Dein Blutdruck und Puls sinken.
Dein Blutbild verändert sich.
Deine Durchblutung verbessert sich.
Dein Immunsystem wird gestärkt.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ist doch logisch, wenn Angst und Stress dein Adrialien erhöht.

Da lese ich:
Energy Healing. Heilende Hände zur Energiearbeit Reiki,
die universale Lebensenergie für ein gesundes, erfülltes Leben!

JESUS heilte mit Energy Healing Reiki.
Ja, wenn ich das was er sagte überhöre.
Nicht ich habe dich geheilt sondern dein Glaube.
Glaubet und ihr werden sehen.
Aus mir kommt gar nichts. Alles ist schon in dir selbst.
Wenn Euer Glaube so groß wie ein Senfkorn wäre, könntet ihr dem Berge zu rufen verschwinde.
Nicht mal JESUS hatte die Überheblichkeit zu behaupten, dass sein Vater im Himmel ihm hilft.
Nein er sagte, Dein glaube hat dich geheilt.

Nun stellt sich noch die Frage, muss man Handauflegen?
Zeremonie und Rituale unterstützen die Glaubenswirkung und werden
seit Jahrtausenden von Priester und Medizinmänner angewendet.

Nun mal ehrlich:
Welchem normalen Lebewesen gefällt es nicht, wenn es Zuneigung bekommt? Gestreichelt und Gekrault wird oder wenn jemand am Krankenbett seine Hand hält? Einige Menschen werden von einem Glücksgefühl überrollt wenn ein Partner am Tisch seine Hand hält oder die Hand leicht die Schultern bzw. Schenkel berührt.

Einige haben Körperstellen wo sie es gar nicht mögen und ihre Lieblingsstellen.

Sacha, der Nympfensitisch meine Tochter, wollte von mir stundenlang Köpfchen kraulen.
Hexe meine Katze auch zwischen den Ohren kraulen, dann auf dem Rücken liegen und schnurren.
Auch meine Freundin und Hunde entspannten bei liebevoller Zuneigung.
Zugegeben die Lieblingsstelle meiner Freundin war nicht zwischen den Ohren und über die Stelle bei Männe schweige ich hier besser.

In diesem Sinne genießt den Wonnemonat MAI.

pietro


<hr><a href="http://www.pietro-mercuri.de/index.php/hypnosetherapie.html">Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen</a>


[editiert: 12.10.13, 18:34 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 19.10.09, 16:45  Betreff: ReiChi oder ReQi.  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieben Leser-Innen

Am Samstag gab ich ein Seminar unter dem Motto:

MACHT DER HYPNOSE!?
Eindeutig - Doppeldeutig.

Die Teilnehmer bunt gemischt von Wiederholungstäter,
die mich das 3. Mal hörten, bis Neulinge welche von Esoterik,
Hypnose und Psychologie noch nix wissen und einige die sich Hypnotiseure oder Heiler nennen.

Natürlich kam auch das Thema REIKI.
Ich erklärte, dass die Shaolin Mönche behaupten, sie sammeln
die Energie, das Qi (gesprochen Chi) im Körper auf einen Punkt..
Leider kann mir auch Wikipedia nicht 100% sagen ob Reiki ursprünglich aus China oder Japan stammt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki

Ein Teilnehmer (Heilpraktiker und Hypnosetherapeut) ist der Meinung, dass Qi und Chi Zweierlei ist und nichts miteinander zu tun hat.
Andere sind der Meinung, Qi ist Japanisch und Chi Chinesisch.
Ob nun Reiki, ReiChi oder ReQi.
Das Rei / Lei steht für Geist / Seele ReQi würde heißen, Energie zurückgeben.

Wir kennen doch alle das Yin & Yang - Symbol.
Licht und Schatten und in der Mitte fließt das Chi, die Lebensenergie.

Nun behaupten die Reiki- eingeweihten Lehrer und Meister:
Sie nehmen Verbindung zum allmächtigen Gott auf und dienen nur
als Kanal -Tunnel um die göttlichen Heilkraft zu übertragen.
Das Eigenartige daran ist, das die Asiaten wenig mit Christentum, Gott, Himmelreich und Engel zu tun haben.
Ein Buddhist glaubt an Buddha und an die natürliche Energie.
Wie will nun ein Reikimeister einem Asiaten Reiki lehren und für viel Geld einweihen?

Da klingen doch Worte und Therapien wie Selbstheilungskräfte, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen wie der blanke Hohn. Die Geistheiler und Reiki Leute glauben ja selber nicht an sich, sondern übertragen nur die göttliche Energie.

Rückblick:
Als ich in den 70. Jahren meine ersten Hypnose Experimente machte, legte ich (nach AT Anleitung von Johannes H. Schultz.) zur Heil-Energieübertragung meine Hände auf oder darüber.
D.h wir Hypnotiseure machten Reiki obwohl das Wort in Deutschland noch unbekannt war. Dieses Wort entflammte erst,
als wir von Amtswegen keine Be-Handlung machten durften.
Ein Hypnotiseur durfte nur mit der Kraft des Wortes arbeiten.
Eine Behandlung durfte nur ein Mediziner oder andere Staatlich anerkannte Therapeuten machen.

TIPP. http://www.apotheken-umschau.de/Entspannung/Video-Autogenes-Training-A061205KOANP038304.html

LG.p. mercuri



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 17:33 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde