Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
ÄNGSTE & Phobien.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 05.03.11, 08:46  Betreff: ÄNGSTE & Phobien.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ÄNGSTE & Phobien.

Kennst Du die Sätze?
„Die Angst hat tausend Gesichter und Angst frisst Seele auf.“
Angst vor Spinnen, Angst, Fehler zu machen, Existenzangst,
Flugangst, Höhenangst, Platzangst, Prüfungsangst, Spinnenphobie, Todesangst, Insekten- Phobie, Verlustangst, Zukunftsangst,
Angst vor sich selbst und der eigenen Courage.

Angst, Phobie, Furcht & Feiglinge?
Das Gegenteil von Angst ist Mut somit fehlt es an Mut, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit und das kann man mit Hypnose gut aufbauen.
Es geht in der Hypnosetherapie nicht darum, die Angst zunehmen, sondern darum was fehlt, dem Mangel zu stärken.

>>Dunkelheit entsteht wenn kein Licht einstrahlt<<
Es wäre törisch zu versuchen die Schattenseiten zu bekämpfen
Also kümmert Euch nicht um die Dunkelheit sondern um das Licht.

Immer wieder rufen mich Menschen an die Hilfe suchen.
Die meisten von ihnen, liefen von Arzt zu Arzt, Heilpraktiker, Geistheiler, Physiotherapeut, Psychotherapeut und psychosomatische Fachklinik.
Nun greifen sie zum letzten Strohalm. HYPNOSE. Leider haben viele Leute eine falsche Vorstellung von einer Hypnose-Therapie. Oft schieben sie unbewusst ein falsches Symptom vor, wie Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduzierung.
So kam eine Klientin mit Insektenphobie. Schon im Vorgespräch wurde klar, hier geht es nicht um Insekten die stechen könnten, sondern um Ängste und Unsicherheit.

Der normale Mensch macht wohl keinen Unterschied, ob jemand sagt er habe eine Phobie oder sagt er hat Angst vor Insekten und fürchtet sich gestochen zu werden.
Aber da gibt es noch Unsicherheit, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen, Mutlos und Feige.
Sigmund Freud definierte Angst und Furcht. Im Gegensatz zur Angst ist die Furcht meist rational begründbar und angebracht, also eine Reale- Angst im Gegensatz zur Irrationalen Angst.
Somit wird die Furcht, auch in der Tierwelt, als Über- Lebensnotwendig betrachte.
Dieses Verhalten können wir an unseren Haustieren beobachten.
Alles was Hund und Katze nicht kennen wir erstmal begutachtet.
Das REP-Gehirn fragt sich, ist das Unbekannte eine Gefahr für mich?
Ist es essbar, friedlich oder ein Feind, muss ich flüchten oder kämpfen, bin ich Jäger oder Beute??? - Dieses Glaubensmuster beeinflusst negativ das Selbstwertgefühl.

PHOBIE kommt aus der Sprache der Psychologie und bedeutet eine krankhafte Angst, eine Abneigung oder Aversion. Und hier wird die „Aversion Hypnose“ zum JOJO Effekt.

Wikipedia - Eine Phobie (von altgriechisch phóbos‚ Furcht, Schrecken), auch phobische Störung, ist eine krankhafte, das heißt unbegründete und anhaltende Angst vor Situationen, Gegenständen, Tätigkeiten oder Personen, allgemein vor dem phobischen Stimulus.
Sie äußert sich im übermäßigen, unangemessenen Wunsch, den Anlass der Angst zu vermeiden. Begriffe wie Ehrfurcht oder Gottesfurcht betonen die Achtung (den Respekt) vor einer bestimmten Übermacht.





Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 11:30 von
PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 14.03.11, 08:34  Betreff: ÄNGSTE & Phobien - Fortsetzung  drucken  weiterempfehlen

Wie Innen so Außen

Nun kann sich jeder vorstellen welche psychosomatische Erkrankung durch Angst entsteht.
Wir denken, wir sind mündige Erwachsene trauen uns aber nicht den Mund auf zumachen und verkneifen uns das was wir äußern wollen
nach Innen. Im Inneren staut es sich und äußert sich im außen durch Symptome.

Die Frage lautet: „Was bedrückt mich. Was belastet mich“?
Wer Angst hat mit der Wahrheit raus zukommen fühl sich eingeengt, zugeschnürt, wie in einer Schraubzwinge, einen großen Stein auf
der Brust den ihn be – er – drückt und die Luft zum Atmen nimmt..

Aus Angst vor der Wahrheit und den Folgen, (Strafe, Entzug) lügen und schwindeln wir.
Aus Angst dem Chef zu sagen die Arbeit stinkt mir.
Aus Angst dem Partner zu sagen: Ich liebe dich nicht.
Verharren wir in alten Mustern.
Ich darf und kann meine Bedürfnisse nicht erfüllen, also mache ich mich auf die Suche nach einer Ersatzbefriedigung. Einige haben Angst davor ihren Partner zu verletzen wenn sie ihre Bedürfnisse anmelden und leben lieber unglücklich in der Unzufriedenheit.

Wir geben der Angst die Übermacht.
Das was ich befürchte, was mich beängstigt wird mächtiger als mein Mut. Dieser Gedanke macht mich hilflos, machtlos ohnmächtig und löst Emotionen aus, die zu Schlafstörung und Albträume, innere Unruhe, Schweißausbrüchen, Herz-rasen, Atemnot, Kurzatmigkeit, Schilddrüsenfehlfunktion, der bekannte warme oder kalte Knoten im Hals bis zur Ohnmacht führen. Engt und deprimiert die Angst unsere Freiheit, unser Leben?
Oder ist es der fehlende Mut, das Urvertrauen was uns nicht sagen lässt was bedrückt und wir lieber runterschlucken und schweigen an statt reinen Tisch zu machen???
Ist es das ewige lieb` Kind-sein Spiel?
Muss es denn zur Explosion kommen, in Form von Herzinfarkt, Schlagfall oder Burn out?

Oft hilft schon ein belangloses Telefon- Gespräch wo ich mir das, was mich bedrückt zur Erleichterung von der Seele reden darf. Mal Luft machen und tief durchatmen. Oder ein Tapetenwechsel, Urlaub oder Kur. Einigen tut eine neue Umgebung so gut, dass sie sich wie ausgewechselt fühlen.
Als Kinder haben wir uns getraut, bei der Mama uns ausheulen. Wenn da heute nicht die Angst wäre zu reden. Nehmen wir mal an, ich müsse bei der Polizei oder vor Gericht reden.
Da kommt doch die Angst hoch mit dem beklemmenden Gefühl, sag jetzt bloß nichts Falschen, hau keinen in Pfanne denn das könnte schwere Folgen haben. Anderseits wenn ich eine Falschaussage mache, bekomme ich selber Strafe. Mit der unbewussten Angst leben ist ein Konflikt und ich befinde mich in einer verzweifelten Zwickmühle. Meistens geht eine Konfliktlösung nur durch Konsequenz.




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 11:32 von
PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde