Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea
Stammuser


Beiträge: 28


New PostErstellt: 02.08.11, 15:05     Betreff: Re: „Söhne gehören zum Vater.“

Hallo Pietro,

MangelErscheinung... ja, das Wort hatte ich aus guten Gründen zuerst auch im Sinn.
Und es fällt mir dazu etwas ein, das ich mal gelernt habe: Der menschliche Körper arbeitet nach dem Minimum-Prinzip. Das bedeutet, wenn Dir im Körper ein bestimmtes Vitamin oder einen Mineralstoff zu wenig hast, kann auch von allen anderen nicht mehr aufgenommen werden. Da werden dann als Lösung die fehlenden Vitamine in hoher Dosis gespritzt oder als Tabletten gegeben, was meistens wohl klappt.

Ich übertrage das mal auf die psychisch-emotionale Ebene. Da ist das genauso und trotzdem anders. Pharmazie hilft da nie. Auch meistens kein Geld oder gute Worte. Bei uns zu Hause war es so, daß Kleiderschränke überquollen mit Zeug, das niemand mochte und es wurde auch sonst allerlei Kram gekauft, die nach meiner heutigen Sicht total unnütz gewesen ist. An äußeren Reichtümern kann man sich erst dann richtig freuen, wenn im Innern alles im Lot ist.

Ja, Menschen lernen durch VorBilder. Das Bild, das ihnen vor gelebt wird. In den ersten Lebensjahren findet das fast ausschließlich auf der emotionalen Ebene statt. Man lernt unbewußt, was Beziehung ist, was Liebe ist, Stärke usw. Gerade Mangelerscheinungen in diesem Zeitraum wirken sich auf das Selbstbild und den späteren Umgang mit sich selbst und anderen aus. Ein Kind, das sich abgestoßen und ungeliebt fühlt, wird sich selten gut entwickeln.

Aus Jungs werden aber trotzdem Männer, aus Mädchen werden trotzdem Frauen. Zumindest außen, körperlich. Die Fassade wird aufgebaut. Innerlich ist alles dicht, abgespalten, dissoziiert. Nicht mehr verbunden.

Das gilt leider auch oft für die eigene Fähigkeit, Liebe zu empfinden und zu geben, Vater oder Mutter zu sein oder generell eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Keiner kann weitergeben, was er selbst nicht hat. Vielleicht erklärt das auch das Entstehen einer so verrückten Erziehungsmoral, wie Du sie beschreibst.

LG, Andrea


____________________
Morgen ist Heute Gestern


[editiert: 02.08.11, 15:07 von Andrea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 76 von 424
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde