Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hypnosepfau
Neugierig


Beiträge: 2
Ort: Oberhausen

New PostErstellt: 30.07.11, 21:18  Betreff: Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich war sehr wütend. Ja, wirklich verärgert.

Nichts hat bei mir richtig funktioniert. ohje, mein Konto war öfters in den Miesen obwohl ich härter arbeitete denn je.

Das lag nicht daran, dass ich nicht qualifiziert oder nicht intelligent genug war. Ich war sehr fleißig, kompetent und löste die Probleme meistens auf meine eigene Art und Weise.

Ich hatte ein anderes Problem!

Ich war nicht ehrlich zu mir selbst! Obwohl ich gut war, in dem was ich tat, mochte ich meine Arbeit nicht. “Wie verrückt,” oder? „Ich arbeite, ohne dabei Spaß zu haben. Und sogar wenn ich Geld damit verdiene, kann ich ja nicht glücklich sein…
Klar musste ich wütend sein.“, es sagte Jemand zu mir. „grrrh!“, knurrend dachte ich. „Ich hasse es!“

„Das war eine tolle Stimme, das ist gut, somit stehe ich kurz vor dem Durchbruch!“,eine andere Stimme meinte begeistert, „Ahh, ich gebe auf!“, seufzend und den Tränen nah. Bis mich eine andere Person ansprach: “Bist du bereit, etwas auszuprobieren?” Ich sagte “Klar!” Eine Analyse folgte, mit einer sehr erstaunlichen Wirkung. Mir ging ein Licht auf! Ein feel good AHA-Erlebnis - mein harter Kampf hatte auf einmal ein Ende.

Auf einmal erkannte ich, dass alle Teile meines „Puzzles“ vor mir lagen und dass sie endlich mühelos ineinander passten. Ich fand heraus WER ich wirklich bin und WAS ich in Wirklichkeit tun wollte. Und so hatte ich innerhalb von kurzer Zeit zum allerersten Mal vollkommene Klarheit.

Ich habe diesen Prozess erleben dürfen. Und es ist durchweg positiv – wenn … Sie wirklich ehrlich zu sich sind. Und alles, was Sie dafür brauchen, ist Respekt für die wichtigste Person in Ihrem Leben:


Sie selbst!



feel good Grüße!

Hypnosepfau


[editiert: 30.07.11, 21:19 von Hypnosepfau]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Stammuser


Beiträge: 28
Ort: NRW


New PostErstellt: 31.07.11, 12:14  Betreff: Re: Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hypnosepfau,

das ist eine richtig schöne Mutmach-Geschichte :-)

Auch ich durfte eine ähnliche Erfahrung machen und um ehrlich zu sein: Ich wünsche sie jedem. Jede(r) soll in seinem Leben das tun können und dürfen, was ihm/ihr am Herzen liegt.

Beim Können und beim Dürfen gibt es aber öfter Probleme, denn das persönliche Sicherheitsbedürfnis quatscht bei so manchem ständig dazwischen: "Meinst Du tatsächlich, daß Du das machen solltest? Bist Du sicher? Kannst Du davon und damit leben? Jetzt hast Du Dein Auskommen, warum willst Du das auf's Spiel setzen?" Bei mir war das zumindest so. Mit diesem Gesabbel im Kopf konnte ich alles - aber keine Entscheidung treffen.
Ein innerer Konflikt, der mir irgendwann richtiggehend an die Substanz ging.

Was ich wirklich wollte war mir lange klar, aber ich traute mich nicht. Der Berliner sagt "Ick trau' mir nich..." - das traf es noch besser. Ich habe schließlich doch den Sprung ins "kalte Wasser" gewagt und dabei herausgefunden, daß das wärmer wird, wenn man anfängt zu schwimmen.

Inzwischen kann ich jedem, der mit seinem Leben unzufrieden ist, nur raten, sich mehr in Selbst(Be)Achtung zu üben und die eigenen Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse genauso für wahr und wichtig zu nehmen, wie die von anderen Menschen.

Alles Gute
Andrea

"Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt, der unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch." (von dem Schiller-Album 'Weltreise')


____________________
Morgen ist Heute Gestern


[editiert: 31.07.11, 12:17 von Andrea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 31.07.11, 13:47  Betreff: Re: Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!  drucken  weiterempfehlen

Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!

BRAVO zwei sehr schöne Selbst-Erkenntnisse.

Es sollten mehr Menschen sich selbst erkennen, Ehrlich und Aufrichtig sein.
Leider stehen die meisten Menschen nicht zu sicht selbst und passen und unterwerfen sich der Mehrheit, der Gesellschaft an.
Wer will schon die nackte Wahrheit hören und sehen?
Lieber Ohren und Augen verschließen als den Mund auf machen zur Auf-Klärung.
Sie verdrehen und verbiegen sich um anderen es Recht zu machen und zu gefallen. Sie unterdrücken ihre Bedürfnisse, Träume und Wünschen.
Sie funktionieren wie Roboter und machen sich selber Unglücklich um andere glücklich zu machen.

Einige betäuben diese Symptome und suchen in Drogen das Gefühl der Freiheit solange bis ihr Körper die Be-Lastung nicht mehr erträgt und sie flachlegt, mit Depression, Burn out, Bluthochdruck, Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Euer HABEN wollen bringt euch Leiden: Buddha
Solange ihr im HABEN wollen lebt könnt ihr nicht im SEIN leben.

Wenn wir lernen im Hier und Jetzt im DASEIN zu leben,
hört der Glaube und Druck alles HABEN zu wollen, auf.



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 12:39 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Stammuser


Beiträge: 28
Ort: NRW


New PostErstellt: 31.07.11, 16:44  Betreff: Re: Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

das ist auch eine interessante Feststellung, daß Menschen, die zu sich selbst nicht ehrlich sind, es auch nicht zu anderen sind.

Die sagen z. B., daß ihnen dieses oder jenes gefällt, daß dies oder das gut schmeckt etc. - obwohl sie es grausig finden! Selbstleugnung par Excellence.
Die wahren Gedanken und Gefühle werden unter Verschluß gehalten, nur um anderen zu gefallen. "Ja, ich will ja niemanden verletzen..." hört man dann oft. Lieber verletzen die sich selbst - aus Angst vor Aufmerksamkeits- und Liebesentzug.

HABEN wollen ist eben nicht immer auf materielles gerichtet. Schon ein Unterschied, ob ich sage "Ich habe Aufmerksamkeit und Liebe." (meist von außen) oder ob ich sage "Ich bin aufmerksam und liebevoll." (mit absolut jedem, auch mit mir selbst)

LG, Andrea

"Vollkommenheit ist, NIEMAND zu schaden..." Sprichwort


____________________
Morgen ist Heute Gestern


[editiert: 31.07.11, 16:45 von Andrea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 01.08.11, 09:36  Betreff: Re: Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ANDREA.

Jetzt denke ich mal Quer & Schräg was soviel heißt wie ver_rückt.

Ein Mensch der sich selber belügt kann nicht die Wahrheit sagen.
Seine Lüge ist seine Wahrheit.
Diese Programme sind Glaubenssätze, Glaubensmuster die uns unsere Erzieher gaben und nun nennen wir es Begabung.
Ich durfte nicht sagen was ich dachte und fühlte.

„Das sagt man nicht, das gehört sich nicht.“

(Beachte die Worte, sagen, gehört und bestimmen.)
Wir, deine Erzieher sagen dir wo es lang geht und bestimmen was richtig und falsch für dich ist.
Das ist keine Erziehung das ist eine Dressur. Diese Glaubenssätze blockieren mich heute noch.

Ehrlich zu sich selbst heißt:

„Ehrlich bis auf die Knochen."
Erkennst Du die versteckte Botschaft?
Erkennst Du in welchem Konflikt wir leben?

Richtig, die wahren Gedanken und Gefühle werden verborgen, versteckt, überdeckt oder zur Seite geschoben.
D.h. ich werde zur Seite geschoben und weil meine Bedürfnisse und Gefühle nicht akzeptieren, werde ich nicht akzeptiert.
Das geht schon als Kind los mit der Frage: Was willst du aufs Brot haben: AW Ich. Leberwurst. – Mutter: Gibt es nicht, es wir das gegessen was auf den Tisch kommt. – Hallo, warum fragt Mutter denn?

Mit der Zeit lernst du das zu sagen was die hören wollen um dem Ärger und Strafe aus dem Weg zu gehen. Wenn ich ständig etwas aus dem Weg gehen muss, kann ich nicht Aufrichtig sein und laufe mit gesenktem Kopf durchs Leben. Dann kommen solche Schlauberger und sagen: Lass den Kopf nicht hängen, alles halb so schlimm. Auch in der Schule und bei der Prüfung sagen wir das was die hören wollen, nicht das was du denkst. Weil ich nicht denen zum GEFALLEN etwas sage, würde ich heute durch jeder HP Prüfen fallen.

Ja. Andrea: HABEN oder SEIN wollen. Etwas haben wollen ist nicht immer auf was Materielles gerichtet. Was alle Lebewesen haben wollen ist: FREI SEIN. Frei von Angst, Kummer und Sorgen, Krankheit und Leid. Dazu müssten wir gegen den Strom schwimmen und wenn 51% anders Denken und Handel bricht das jetzige System zusammen.

Sorry, ich komme jetzt vom Thema: Ehrlich zu sich selbst, ab.

Karin schreibt:
„Ich arbeite, ohne dabei Spaß zu haben. Und sogar wenn ich Geld damit verdiene, kann ich ja nicht glücklich sein…

Versuch mal dir was zu gönnen und Geld auszugeben was du nicht mit Liebe und Freude verdient hast? Z.B. Schön gemütlich Essen gehen.
Da bleibt dir jeder Bissen im Halse stecken weil dein Unterbewusstsein dir signalisiert: dafür musste du sehr hart kämpfen.
Was wir uns hart erkämpft HABEN wollen wir behalten.
Ich kenne das aus meiner Lehr- und Arbeiter-Zeit.
Als freischaffender Künstler bekomme wir Gage fürs Spielen und spielerisch leben wir was ein Normaler - Arbeiter/ Angestellter nicht versteht. LG. pietro mercuri





Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 12:40 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Stammuser


Beiträge: 28
Ort: NRW


New PostErstellt: 01.08.11, 14:05  Betreff: Re: Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pietro,

na, Du bringst mich ja heute hier schon wieder auf ganz ver_rückte Ideen :-)

"sagen","gehört" und "be-stimmen" - da hab ich ein konkretes Bild. Vor einigen Tagen traf ich eine Dame, die eine schwere Stimm-Band-Entzündung hatte. Ihre Stimme war fast völlig weg. Seit Wochen schon. Ich fand auch schnell raus, warum: So, wie ihr Mann mit ihr umging, hatte sie zu Hause wohl nicht viel zu sagen und es gab jedes Mal Streit, wenn sie etwas anderes wollte, als er. Sie hatte offenbar keine Selbst-be-Stimm-ung.

Dem Menschen wird oft seine Selbstachtung und Selbstbestimmung aberzogen, damit er brav und leicht zu handlen sei. In der Beziehung Eltern-Kind funktioniert das vielleicht. Das Kind darf nur nie mit anderen Menschen in Kontakt kommen, denn seine Muster machen es schwach und angreifbar.
"Warum machen die das immer mit mir?!" oder ähnliches hört man da.

Ja, stimmt schon. Zu viele Menschen wollen "ge-fallen". Ich frage mich seit einiger Zeit, vor wem die auf die Knie fallen wollen...
Man lernt das zu Hause und lebt es später weiter. Wieviele "Söhnchen" sind Ärzte oder Anwälte geworden, nur weil Papa das auch ist?! So jemand kann doch nicht gut in seinem Job sein, wenn er ihn nur für andere erlernt und praktiziert. Was Hand und Fuß hat, sollte schließlich auch Herz und Verstand haben.

Und mir geht gerade das Licht auf, daß durch die mangelnde Ehrlichkeit der Menschen zu sich selbst die meisten Menschheitsprobleme überhaupt erst entstehen.
"Folge dem gängigen Trend, dann kannst Dun anderen gefallen. Zufrieden bist Du erst dann, wenn Du Dir folgst."

LG, Andrea


____________________
Morgen ist Heute Gestern


[editiert: 01.08.11, 14:17 von Andrea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 01.08.11, 15:13  Betreff: Re: Ich war nicht ehrlich zu mir selbst!  drucken  weiterempfehlen

Ihre innere Stimmung (Schwingung) wirkt auf ihre Stimme.
Selbst-Bestimmung oder Fremdbestimmung?
Selbstherrschaft oder Fremdherrschaft.
Wer nicht mehr die Herrschaft und die Macht über sein Selbst hat,
fällt in Ohnmacht und bekommt einen Vor den Mund, Vormund.


Siehe auch. Ehrlich lebt am längsten.
http://www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde/57/8222_Ehrlich_lebt_am_laengsten_8220.23267743.0.01105.html







Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 12:41 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde