Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Nicht alles ist Esoterik.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 18.12.08, 08:57  Betreff: Nicht alles ist Esoterik.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nicht alles ist Esoterik wo Esoterik auf dem Etikett steht.

Zuviel Esoterik ist ungesund und du verlierst den Boden unter den Füssen.
Und, mein hoch geschätzter Freund Pietro, der eine geistige Allergie bekommt,
wenn man ihm mit pseudo- Spiritualität beeindrucken möchte; 12.12.2008 - von Tedora


Aber wieso boomt der Esoterik Markt so?
Warum geben normale Bürger einen Haufen Geld für Bücher, CDs, DVDs, Steine, Karten, Reiki und Geistheiler -Seminare aus? „Bestellungen beim Universum“ von Bärbel Mohr ist in mehren Sprachen ein Bestseller.
Da frage ich mich kritisch, hat wirklich das Universum zum Erfolg die Hand im Spiel? Oder ist alles nur eine Programmierung des Unterbewusstseins?
Psychologen nennen das S.F.P. Die selbst erfüllende Prophezeiung.

In der ARD Sendung Hart aber Fair am 17.12.08



Hand auflegen oder nur Hand aufhalten
Was taugt die alternative Medizin?
Stimmten auf die Frage:
„Glauben Sie an die Wirksamkeit alternativer Heilmethoden?
Ja: 65 % - Nein: 35 %

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wie uns noch nicht erklären können.

Oft lese ich im Forum unsinnige Geschichten und Fragen über Geister.
Warum schieben einige Leute ganz gewöhnliche alltags Situationen den Geistern zu?

Buddhisten leben in und mit der Natur.
Wenn ich das Wort Gott mit Natur austausche erkenne ich,
dass sie zornig auf die Menschheit ist und zurück schlägt.

Warum dieser ESOboom?
Ich denke, dem Menschen fehlen positive Vorbilder / Idole
woran er aufschauen kann. Denn Politiker, Religionen, Mediziner und Banken mit ihren Vertröstungen haben versagt.
Die Leute glauben ihnen nicht mehr und haben den Glauben und das Selbst-Vertrauen verloren. Politiker sollten sich besinnen, dass sie Volksvertreter sind.
Die Vertreter der Kirche, das sie Seelsorger sind und der Banker sollten wieder Bankier werden.

Wie oft passiert es mir, bei einer Autofahrt, dass ich Geistesabwesend bin und plötzlich nicht weiß wo ich bin. Das ich die Orientierung verliere und an meinem Haus vorbei fahre. Dann war ich einfach in Gedanken tief versunken, weit weg von der Realität. Ich käme aber nie auf die Idee zu behaupten, dass mich Geister besetzt, entführt oder ferngesteuert haben. Sondern das ich Tagträume, Wachträume oder Halluzinationen habe.

Je schlimmer eine Krankheit ist, umso mehr lehrt sie uns, den Wert der Gesundheit zu erkennen. Solange Therapie nur eine Reparatur darstellt, bleibt der Sinn der Krankheit verborgen und besteht! Veränderungsprozesse werden dann in Gang gesetzt, wenn der Betroffene die Lektion "Krankheit" vom Lehrmeister "Organismus" versteht und umsetzt!
Die Mobilisierung psychischer Energien und dem damit verbunden Selbstheilungs-potential hängt entscheidend von der Einstellung des Betroffenen, der Umgebung (Familie, Partner, Freunde.....etc.) selber ab!

Der Therapeut ist der Wegbegleiter.
Die Seele ist der Filmprojektor, der Körper die Leinwand.
Der Autor und Regisseur für den Film des Lebens „This is my Way“
DU SELBST.
Du entscheidest, ob es ein tragischer, dramatischer oder ein Hollywood Film mit Happy End wird. Somit bringt es nicht viel in die Leinwand ein Loch zu schneiden. Du kannst als Drehbuchautor deinen Film ändern, andere Filme kannst du auf der Leinwand nur anschauen.



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 16:53 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 12.01.09, 10:05  Betreff: ESOTRIK und der Etikettenschwindel  drucken  weiterempfehlen

ESOTRIK und der Etikettenschwindel.

Das Wort Esoterik stammt vom altgriechischen „Innerlich“ – Wissen.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik


Von Geister/ Engel rufen, Ufos und Aberglaube ist nicht die Rede sondern von innerlich Wissen.
In einigen Büchern und Foren lese ich Behauptungen denen jegliches Grundwissen fehlt.
Man kann es ja mal als Gedankenfrage in den Raum stellen, aber bitte nicht als bewiesen.

Sogar die christliche Kirche arbeitet mit Glauben ohne Wissen.
Nehmen wir mal an, die Geschichte aus dem neuen Testament passierte heute.
Da bekommt die Staatsanwaltschaft eine Mordanklage auf Tisch. Augenzeugen gibt es keine, nur Leute die gehört haben, dass vor 70 Jahren ein Mann gekreuzigt würde und das zu Protokoll geben.
Beim durchlesen der unterschiedlichen Zeugenaussagen kommen dem Staatsanwalt schon Zweifel.
Der Staatsanwalt, hat leider auch keine Leiche und ohne Leiche keine Klage wegen Mordes.

Ich denke noch mal darüber nach.*
*********************************************************

Die Asiaten sagen: (ich weiß nicht mehr ob Buddha oder Konfuzius)

Alles was der Mensch geschaffen hat, war zuerst nur ein Gedanken / Vision.
Wir bauen die Welt mit unseren Gedanken.
Die Realität entsteht in unseren Gedanken.


Fanatische Esoteriker kennen wohl diese Zitate nicht und kommen somit zu übersinnliche Ergebnisse. Als kritischer Esoteriker beobachte ich diese Ereignisse und frage mich, könnte es auch anders sein.
Gibt es eine logische Erklärung dafür???
Sind da wirklich Geister am Werk oder spielt unsere Fantasie mit uns???
Eine klare Antwort werde ich wohl nie erhalten auch denn nicht wenn ich eine Logik daran erkenne werden die Fanatiker weiter behaupten, dass es so wie ich denke sein könnte aber nicht sein muss.

Nun muss ich ja zugeben, dass es vielleicht 1% unglaubliche Phänomene gibt wo die Wissenschaft keine Erklärung zu hat. Es gibt eben, mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit sich erträumt.


LG. pietro




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 16:54 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 06.03.09, 09:41  Betreff: Re: Nicht alles ist Esoterik.....  drucken  weiterempfehlen

In einem Buch fand ich noch eine schöne Erklärung von Buddha.


"Alles was wir sind ist das Ereignis dessen was wir gedacht haben".

Das bedeutet. Wir sind das Produkt unserer Gedanken.








Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 16:55 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 10.03.09, 23:19  Betreff: Re: Nicht alles ist Esoterik.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    "Alles was wir sind ist das Ereignis dessen was wir gedacht haben".

    Das bedeutet. Wir sind das Produkt unserer Gedanken.
Ja, das sehe ich auch so. Wir sind genau das, was wir denken, dass wir es seien: Gesund oder krank, arm oder reich, schön oder häßlich, schlank oder dick, klug oder dumm...

Wir erschaffen durch unser Denken auch unsere Umwelt, und zwar die Urteile über unsere Umwelt: Ein Eichbaum wird immer ein Eichbaum bleiben - und wenn wir noch so viel denken, es sei eine Birke... Aber ob es ein "blöder", ein "schöner", ein "störender", ein "inspirierender", ein "alter" Eichbaum ist, das ist Ergebnis unseres Denkens. Durch unsere Urteile über das, was uns begegnet, formen wir unser Inneres, unser Unterbewußtsein - und das hat wiederum einen sehr starken Einfluss auf unser Handeln und unsere Urteile. Wie innen so außen, wie außen so innen... Wie oben, so unten.

Ich habe mir auch die Mühe gemacht und eine Menge esoterischer Seiten gelesen - und ich habe immer wieder festgestellt, dass sie von der gleichen Sachen erzählen (mal abgesehen von den Engeln und Geistern): Dein Unbewußtes regiert Dich. Willst Du Dich ändern, Deine Welt, Deine Sicht auf die Welt, so musst Du Dein Unbewußtes ändern. Dazu musst Du es natürlich erst einmal kennen. Das ist nämlich die wirkliche Schwierigkeit: Sich selbst, sein eigenes Unbewußtes kennenlernen. Erst dann kann es geändert werden. Daher kommt auch die Aussage: "Ändere Dich selbst - und Du änderst die Welt", nämlich die eigene und damit die Welt aller, mit denen Du in Berührung kommst, die wiederum die ändern, mit denen sie in Berührung kommen, die wiederum... das wird dann zu einer Kettenreaktion.

Auch: "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung" hat seinen Ursprung in diesem Wissen...

Zur Selbsterkenntnis gehört auch, dass wir oft die VOR-Urteile unserer Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer, Freunde mit uns rumschleppen und dass unser Unbewußtes es gern als eigene Urteile ausgibt... Wir leben also in großen Bereichen gar nicht unser Leben... "Ändere Dich selbst..." "Werde Dir Deines Selbst bewußt"...

Lao-Tse redet darum davon, die Welt urteilsfrei zu betrachten, um die eigentliche Welt, das, was tatsächlich ist, sehen zu können: einfach einen Eichbaum...



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 19.03.09, 03:43  Betreff: Re: Nicht alles ist Esoterik.....  drucken  weiterempfehlen

WAS ist WAS????

Was ist Glaube?
Wenn ich glaube im Kühlschrank ist Bier schau aber nicht nach.

Was ist Wissen?
Wissenschaft ist wenn ich zum Kühlschrank gehe und das was ich Glaube prüfe.

Was ist Esoterik?
Wenn ich es geprüft habe, kein Bier finde und trotzdem glaube das im Kühlschrank Bier ist.





Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 16:55 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde