Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Vorsicht vor Vorsätzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 18.01.09, 09:34  Betreff:  Vorsicht vor Vorsätzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vorsicht vor Vorsätzen.

Tedora schreibt, sie liebt die deutsche Sprache weil sie damit so schön spielen kann.
Ja da gebe ich Tedora Recht und spiele gerne mit.

"Die Folgen und Konsequenz der Inkonsequenz!"

Na, auch mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gekommen?
Wie viele Leute haben sich Vorgenommen nicht mehr zu rauchen
ohne Nikotin, gesund und Schlank ins neue Jahr zu gehen????
Viele haben sich vorgenommen ihr Leben zu ändern? ***UND???
NIX UND – sie haben sich es ja nur vorgenommen, von tun war nie
die Rede. Unser Unterbewusstsein nimmt das sehr wörtlich,
sich etwas vornehmen bedeutet nicht das wir die Tat ausführen.
Vor Gericht ist der Vorsatz noch keine Straftat.

Und wie lange halten diese Vorsätze an?
Eine Wahlperiode mindestens für dieses Jahr weil sie ja vorsitzen und Ende des Jahren neue Vorsätze gewählt werden. Das ist wie die Dame oder Vorgesetze im Vorzimmer die man uns vor gesetzt hat. Ärgerlich wenn wir selber der Vorgesetzte sind und daran nicht vorbei kommen. Böse Falle bei den Vorsätzen ist, dass wir es vor dem Wichtigen selber gesetzt haben und nun kommen wir nicht mehr an die Hauptsache.

Mein Tipp.
Schaf dir erst gar keine Vorsätze an,
dann brauchst du dich darüber wenigstens nicht ärgern.

95 % der Menschen nehmen sich als Kind schon vor;
Wenn ich groß bin ändere ich mein Leben. Einige Frauen feiern in diesem Jahr goldene Hochzeit und hatten sich im 1. Ehejahr vorgenommen sich zu trennen. Hinter einem VORSATZ steht ein HAUPTSATZ.

Spiele mal mit dem Wort „VOR“.
Zu einem Vorgespräch, Vorstellungsgespräch gehört ein Hauptgespräch.
Ein Vorvertrag und der Vertrag. Im Fernsehen läuft die Vorschau.
Um vorzubeugen gehst du zur Voruntersuchung.


Vorsicht vor Vorschläge und (Selbst)- Vorwürfe.
Ist ein anderes Wort für Schimpfe, Schuldig oder Strafe.
Du kannst auch Argumente - vorschieben, dann sind es Ausreden.
Wie lange will’s Du dir was VOR – machen???
Du weiß ja wenn das Wort VOR da steht, steht noch was dahinter?????
Die Wahrheit – die Realität.

Siehe auch Vor-Urteile.
Ehrlich zu sich Selbst und mach Dir nichts vor.
Ein Fehler der viele Leute im Leben machen ist,
sich selber was VOR MACHEN und sich selber belügen. Folgen deinem Herzen.

Das Wesentliche erkennst Du nur mit dem Herzen.






Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 11:00 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 18.01.09, 19:54  Betreff: Re: Vorsicht vor Vorsätzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PIETRO
    Vorsicht vor Vorsätzen.

    Tedora schreibt, sie liebt die deutsche Sprache weil sie damit so schön spielen kann.
    Ja da gebe ich Tedora Recht und spiele gerne mit.
Stimmt! Deutsche Sprache ist eine der schönsten. Man kann sich so schön und punkt genau ausdrücken. Leider habe ich noch immer grammatikalische Probleme aber glücklicherweise nicht inhaltliche.

Eine nette Anekdote;

Eines tages wird Reichskanzler Otto Eduard Leopold von Bismarck von der Gattin des französischen Gesandten gefragt.

"Monsieur Reichskanzler, deutsche Sprache hat viele Wörter mit gleiche Bedeutung. Wieso ist es so, würde es nicht ausreichen, wenn man nur ein Wort für Erklärungen verwendet?"

"Mögen Madame mir Beispiele nennen, damit ich besser erklären kann?"

"Oui Monsieur Reichskanzler. Beispielsweise die Wörter sicher und gewiss. Wann benutzt man das Wort Sicher und wann Gewiss? Für mich haben beide die gleiche Bedeutung."

"Aber Madame, es handelt sich dabei um 2 völlig unterschiedliche Wörter- Lassen Sie mich erklären, es ist ganz einfach. Wenn Sie jetzt in Gefahr wären, Madame, würde ich Sie sofort in einen sicheren Ort bringen, aber niemals in einen gewissen.."



Ja, Pietro, Deutsch ist in der Tat schön..



    Zitat:
    Spiele mal mit dem Wort „VOR“
Ok. Eine extreme Aufbau..

Erst kommt der Vorwurf.

Dann der Nachwurf

Schliesslich folgt Krieg nach



____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 18.01.09, 22:22 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 05.03.09, 19:50  Betreff: Re: Vorsicht vor Vorsätzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tedora

ich habe was weises im Dhammapada gefunden.

Diejenigen, die Unwesentliches für wesentlich und Wesentliches für unwesentlich halten, gelangen nicht zum Wesentlichen und befinden sich im Reich falscher Vorsätze.

Die aber, welche Wesentliches für wesentlich und Unwesentliches für unwesentlich halten, gelangen zum Wesentlichen und befinden sich im Reich richtiger Vorsätze. http://www.dhammapada.de/#Paare

Auch so ein schönes Wort - Voraussetzung- Vorredner - Vorschloss - Vorspeise - Vorbau - Vorgarten dieses "VOR" sagt, da hinter kommt noch was. Ich muss doch erst den Vorgarten und Vorbau überwinden um ins Haupthaus zu kommen.




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 11:02 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 10.03.09, 22:44  Betreff: Re: Vorsicht vor Vorsätzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tedora,

zu Deinem Spiel mit den Worten und den Diplomaten fällt mir auch noch was Hübsches ein:

Wendet sich eine russische Diplomaten-Gattin an einen deutschen Diplomaten:

"Wissen Sie, ich oft nicht verstehe die deutsche Sprache. Oft zwei Worte für gleiche Sache. Zum Beispiel: senden und schicken. Beides gleich."

"Oh nein, Madame", antwortet der deutsche Diplomat, "das ist ganz und gar nicht das selbe. Sehen Sie, Ihr Mann ist zwar ein Gesandter, aber darum noch lange kein Geschickter."

Hallo Pietro,

zu dem Vor- ja, das ist absolut richtig. Wenn ich mir etwas vor-nehme, tue ich es nie. Wenn ich etwas zu erledigen habe, dann mache ich es, und zwar gleich. Meine Oma sagte immer: "Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute." Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Der Vor-wurf: ich werfe jemanden etwas vor die Beine, das Gesicht oder ins Gesicht - gut ist das nie. Der Vor-name steht Vor dem Familien-Namen. Der Vor-trag: hihihi.. dieses Wort hat es ganz besonders in sich: da wird etwas vor- (sich hin) getragen , manche Menschen meinen, anderen etwas zu erzählen, dabei tragen sie nur etwas vor (sich hin), und zwar meist sich selbst. Das Vor-Bild: Damit kann man auch noch wunderbar spielen: ein Bild steht Vor einem, darum ist es nie erreichbar, es wird immer schöner, oder man beginnt es zu hassen, weil man es nie erreicht... Der Vor-Hof: Den gab es in Burgen, dahinter kam - natürlich - der Haupt-Hof. Den Vor-Satz hatten wir schon, der ist aber auch im übertragenen Sinne zu gebrauchen: Der Vor-Satz zu einer kriminellen Tat oder sich zu bessern, der Vor-Satz im grammatikalischen Sinne... Der Vor-Frühling: um zu etwas Schönem zu kommen. Die Vor-Freude, die manchmal schöner sein soll, als die eigentliche Freude... es gibt gewiss noch viele, viele Beispiele, die Deine These bestätigen:

Wer sich etwas vor-nimmt, der kann nicht nehmen. Der bleibt ständig in der Phase des Zielens, aber er schießt den Pfeil nicht ab - und kann darum auch das Ziel nie treffen.



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 10.03.09, 23:59  Betreff: Re: Vorsicht vor Vorsätzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo hesika

WOW super ich freue mich sehr darüber wie Du mit denkst.
    Zitat: hesika
    Hallo Pietro,
    Der Vor-trag: hihihi.. dieses Wort hat es ganz besonders in sich:
    da wird etwas vor- (sich hin) getragen :)

JA das sind die Leute welche ihre Probleme vor -sich hinschieben als wären sie im 9. Monat.
    Zitat:
    Die Vor-Freude, die manchmal schöner sein soll, als die eigentliche Freude... es gibt gewiss noch viele, viele Beispiele,
    die Deine These bestätigen:

JA das Vor-Spiel in der Hoffnung es gibt noch ein Hauptspiel.

Liebe Grüsse pietro



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 11.03.09, 09:22  Betreff: Re: Vorsicht vor Vorsätzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    JA das Vor-Spiel in der Hoffnung es gibt noch ein Hauptspiel.
und dabei ist es dann oft ein nicht sehr angenehmes Nach-Spiel



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 02.12.09, 17:40  Betreff: Re: Vorsicht vor Vorsätzen und Vorgänger.  drucken  weiterempfehlen

Lieber Leser

In wenigen Wochen ist es wieder so weit und viele von uns fragen sich, wo ist die Zeit geblieben?
Was hatte ich mir alles für dieses Jahr vorgenommen? Ja und nun,
sind die guten Vorsätze für 2009 dahin.
Mach aber Nix, wir können den "Vorgang" 2010 von neuem spielen.

In einem anderen Beitrag schrieb ich den Trampelpfad.
Vorgänge sind nichts anderes als Gedanken Pfade im Gehirn.
Logischer Weise hat ein Vorgang noch einen Hauptgang,
sonst wäre es kein Vorgang. Aber nicht wieder im nächsten Jahr dem Vorgänger nach gehen.

Deutsche-Sprache schwere Sprache aber sehr Vielfältig,
wenn es im Amtsdeutsch heißt:
Ihr Vorgang wird bearbeitet oder ist in Arbeit.
Na gut, dann las mich mal vorgehen.

Viel Vergnügen wünscht Pietro





Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 11:03 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 27.12.11, 11:03  Betreff: Re: Vorsicht vor Vorsätzen  drucken  weiterempfehlen

Wieder mal neigt sich ein altes Jahr zum Ende und viele fragen sich, wo sind die Vorsätze geblieben die ich mir zum Neuen Jahr vorgenommen habe, habe sie sich in Rauch aufgelöst?

Noch ist es Zeit für eine Chance sein Leben zu ändern.
Über die besinnlichen Feiertage kam mir in den Sinn, Warten Sie nicht bis Neujahr,
der beste Zeitpunkt um was zu ändern ist JETZT sofort. Suchen Sie nicht noch Ausreden und spielen das Opferlamm, sagen Sie endlich was Sie wollen und nicht ständig was sie nicht wollen. Das Zauberwort um sein Leben auf Positive Wege zu bringen sagt Udo Jürgens.
Fangen Sie sofort an und räumen ihre Schränke auf.
Verabschieden Sie sich von veralteten Glaubensmustern. Schauen Sie mal im Küchenschrank ganz hinten. Sie werden Gewürze finde wo das Haltbarkeitsdatum längst überschritten ist. Nun fragen Sie sich wieso Ihnen das nie in den Sinn kam? Antwort: Weil Sie immer etwas Neues vor gestellt haben. Sie haben bestimmt unbewusst an den Vorsatz gedacht, aber etwas Neues vorgeschoben.
Diese Ausreden höre ich öfters. JA es sind Ausreden und keine Argumente. Ich kann jetzt nicht weil Weihnachten, Silvester, Neujahr, Karneval, Oster, Pfingsten, Fronleichnam, Geburtstag, usw. ist. Schreiben Sie sich auf was Sie wollen. Mit dem Rauchen aufhören ist schön und gut aber was wollen Sie anstatt zu Rauchen, Kiffen, Saufen, Essen???
Wollen Sie gesunder Leben, sich mehr bewegen an de frischen Luft, Radfahren oder was???


http://youtu.be/jf4XUBeCTtE




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 11:03 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde