Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Was ist ein Hypno Coach?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 29.05.11, 10:22  Betreff: Was ist ein Hypno Coach?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was ist ein Hypno Coach?

Die meisten Hypno Coach´s habe eine Wochenendausbildung in Hypnose Indikation.
Das hat mit Hypnose oder Psycho.-Therapie nichts zu tun.
Der Hypnose Therapeut hat im Allgemeinen eine Ausbildung
und Überprüfung an der Heilpraktikerschule absolviert.
Oftmals kommen Klienten enttäuscht von einem Hypno Coach weil sie mit einer falschen Vorstellung und Erwartung zu ihm gingen.
Sehr oft werden Klienten auch enttäuscht weil auf der Homepage viel angeboten und versprochen wird, was ich für unlauteren Wettbewerb und Etikettenschwindel betrachte.
Darunter zähle ich auch diese CDs Shops Hypnose Audio CD gegen Kopfschmerzen oder Depressionen - Symptome.
Eine CD führt zur Entspannung aber nicht zur Heilung.
In den meisten Fällen werden die Symptome überdeckt oder verschoben.
Verschoben bedeutet aber nicht geheilt sondern bei Seite schieben.
D.h. es ist nicht weg und geheilt, sondern nur verschoben.
Beispiel. Neurodermitis verschiebt sich zu Asthma.

„Wer das Symptom bekämpft verschlimmert es.“

Solange man ein Symptom bekämpft, wird es schlimmer.
Wenn man Verantwortung übernimmt für das, was man sich selbst antut, dafür, wie man seine Symptome hervorbringt,
wie man seine Krankheit hervorbringt, wie man sein ganzes Dasein hervorbringt - in dem Augenblick, in dem man mit sich selbst in Berührung kommt -,
beginnt das Wachstum, beginnt die Integration, die Sammlung.“
©Fritz Perls: (1981): Gestalt-Wahrnehmung - Verworfenes und Wiedergefundenes aus meiner Mülltonne. S. 187.

Coaching heißt, den Klienten auf seinem Weg begleiten.
Um ihn auf seinem Weg begleiten zu können muss er sich erstmal auf den Weg machen.
Der erste Schritt wäre den Coach selber anrufen und zu dem Coach zu gehen.
Leider denken viele Klienten, der soll mal schön – wie mein Hausarzt - zu mir kommen, schließlich bezahle ich ihn dafür das er mich Heile macht.

Sehr geehrter Klient.
Wenn sie die Einstellung und Erwartung haben wird das nichts.
Ich kenne keinen Arzt, Mediziner, Therapeuten, Heilpraktiker, Schamanen, Geistheiler, Reiki, Wunderheiler der Sie heilen kann.

Begriffsentstehung.
Der Begriff „Coach“ stammt aus dem Englischen und bedeutet ursprünglich (Pferde-)Kutsche. Er beschreibt also ein Instrument, das es Menschen ermöglicht, von einem Ort zum anderen zu gelangen. Coaching kann vor diesem Hintergrund auf der Metaebene als Entwicklungsinstrument bezeichnet werden. Das Ziel formuliert der Coachee (Klient), der Coach begleitet den Coachee auf dem Weg als neutraler „Reise-Gefährte. Erste entlehnte Verwendungen des Wortes fanden im Sport statt. Dort ist der Coach nicht nur Trainer der sportlichen Fertigkeiten, sondern darüber hinaus zielorientierter Begleiter und Motivator.
Der Coach im Sport ist damit Trainer der mentalen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Sportler. Er bringt nicht die Lösungen für Probleme oder Konflikte mit. Vielmehr fungiert der Coach als neutraler Gesprächs- und Interaktionspartner, der seinem Coachee den Prozess der individuellen (Weiter-) Entwicklung eröffnet, erleichtert und ihn dabei begleitet.
Über den beruflichen Bereich hinaus wird Coaching mehr und mehr in der Lebensberatung bei privaten Problemen und Konflikten angewandt. Es befasst sich aber ausdrücklich nicht mit der Behandlung psychischer Störungen und grenzt sich dadurch von der Psychotherapie ab.
Im Gegensatz zu dieser ist die Berufsbezeichnung des Coaching in Deutschland nicht geschützt. >© Wikipedia

*



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 31.05.11, 17:35  Betreff: Re: Was ist ein Hypno Coach?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leser.

Hier hat keine auf den Beitrag geantwortet,
dafür haben viele bei facebook zugestimmt.
Bisher waren nur 2 Coachs mit meiner Ansicht unzufrieden
und etwa hinein interpretiert was da gar nicht steht.

Um was geht es hier?
Es geht hier um eine andere Sichtweise und Aufklärung für Klienten / Patienten.
Genauso wie immer noch die Aufklärung und Unterschied im Volk über Psychiater, Psychoanalytiker, Psychologe und Psychotherapeut.
Ein Dipl. Psychologe muss nicht zwangsläufig ein Psychotherapeut sein. Dieser kann sich mit vielen anderen Dingen befassen.

    Zitat: PIETRO
    Oftmals kommen Klienten enttäuscht von einem Hypno Coach weil sie mit einer falschen Vorstellung und Erwartung zu ihm gingen.
Hypnose und Psychotherapie ist eine Vollkasko-Versicherung mit hoher Selbstbeteiligung.
Viele Klienten sind es von der Schulmedizin gewöhnt und verwöhnt ihre Wehwehchen beim Doc. abzugeben und der soll machen.

Wenn Sie mit der Einstellung und Erwartung zur Hypnose- Sitzung gehen wie als würden Sie zum Arzt gehen und ein paar Medikamente schlucken oder sich auf den OP Tisch legen:
Ich leg mich schlafen und wenn ich erwache ist der Störenfried beiseite geschafft.
Wie ich schon sagte:
Bei Seite schaffen ist nicht geheilt, sondern nur aus den Augen und aus dem Weg schaffen ist eine Symptomverschiebung.
Auch die ganzheitliche lösungsorientierte Therapie ist keine Zauberflöte.

Wer zur Besinnung kommt und den toxischen Konflikt erkennt ihn aber nicht löst, dem kann kein Therapeut helfen.
Solange Sie zum HypnoCoach zur Raucher Entwöhnung gehen ist es meisten mit einer Sitzung geschehen.
Bei der Gewichtsreduzierung braucht es schon etwas mehr Zeit.
Es kommt darauf an, welchen Auftrag erteilen Sie ihrem Coach und nimmt er den Auftrag an?
In der Regel ist der Coach kein Mediziner, Therapeut und es sind ihm vom Gesetz her die Hände gebunden.
Er darf keine Krankheiten und Kranke behandeln, nur gesunde Menschen.
Da fragt sich wohl jeder, was soll ein Gesunder bei ihm?
Die andere Frage wäre was ist eine Krankheit? was eine anerkannte Krankheit ist steht im ICD 10. Diese Liste dient dem zugelassenen Therapeuten für seine Abrechnung.

Der Coach darf Ihnen etwas geben: Entspannung, Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstsicherheit, Kraft und Mut für mehr Lebensqualität.
Auch das geschieht nicht in einer Sitzung und hält für den Rest des Lebens an.

„Ständige Wiederholung macht den Meister“
Üben, Üben, Üben damit im Gehirn aus einem Trampelpfad ein begehbarer Gang wird.
Oftmals muss der Klient alte Glaubensmuster überdenken und löschen.
Das geht leider nicht in einer Stunde.
(wie lange brauchte die Menschheit um zu verstehen, dass die Erde keine Scheibe ist?)

Ich hoffe, dass Sie in Zukunft mit mehr Selbstverantwortung und Selbstbeteiligung zur Therapie gehen.

***
Hypnose lernen by
http://www.pietro-mercuri.de/index.php/hypnose-lernen.html




Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 14.07.13, 18:29 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde