Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Wie das Gehirn verknüpft!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 14.01.09, 10:14  Betreff: Wie das Gehirn verknüpft!  drucken  weiterempfehlen

Wie das Gehirn verknüpft – ankert.

Manche Leute glauben immer noch den Mythos,
dass 90% in unserem Gehirn brach liegt und wir nur 10% nutzen.
Ich denke 10 % ist uns bewusst und 90% ist Unterbewusstsein.
Ich habe es an andere Stelle schon beschrieben.
Unser Gehirn funktioniert ähnlich wie ein Computer mit Arbeitsspeicher und Festplatte.


Stell Dir vor:
Du hörst eine schöne Melodie welche Dich emotional berührt.
Dein Gehirn verbindet mit den Tönen Erinnerungen und Erfahrungen.
Vielleicht fällt Dir sofort der Interpret ein und alles was Du über ihn weiß. Oder Du erinnerst Dich, mit Sehnsucht, an deine erste große Liebe, vielleicht aber auch mit Wehmut. Es mag sein das Du einen Urlaub damit verbindest.Ich hatte eine Klientin die auf Klavier Töne allergisch reagierte, weil sie von Vater zu spielen mit dem Rohrstock gezwungen wurde.

Eine andere reagierte auf weiße Kittel allergisch. Als kleines Mädchen legte ein Arzt ihr brutal einen Harn-Katheder. So kann es Dir auch passieren, dass wenn Du eine Apfelsine siehst, Du dich an deinen Krankenhaus Aufenthalt erinnerst, weil deine Eltern sie mitbrachten. Kreide erinnert Dich an deine Schulzeit, an den Lehrer, deine Ängste.
Der Geruch von Speisen, die deine Oma oder Mutter machte kann etwas in Dir wachrufen. Eine Jahreszahl kann in dir Gefühle aufsteigen lassen.
Es kann ein bestimmter Duft von einen Parfüm sein. Ein Duft der eine Person an sich hatte die Du nicht magst. Eine Klientin erzählte mir, sie habe eine Gummi Allergie. Ihr Vater arbeitete im CONTI Werk und alles an ihm riecht nach Gummi. Ihr Unterbewusstsein verknüpft Gummi mit einem strengen lieblosen Vater. Ich reagiere auf Stricknadel allergisch, die machen mich Nervös. Der Grund ist, als Kind bekam ich einen Draht von einen Luftballon ins Auge.

Du kannst auf ein Erlebnis und Erfahrung freudig, neutral oder allergisch reagieren. Die Dinge sind neutral, aber wie Du darüber unbewusst denkst löst ein Gefühl aus. D.h. es gibt keine allgemeine Antwort sondern jede Allergie muss individuell ergründet werden. Diese Erkenntnis ist für die Hypnosetherapie wichtig. Ich finde es reicht nicht aus, nur etwas zu löschen bzw. überdecken solange die Ursache noch wirkt.

Hier ein Fall aus der Fachliteratur.

Es geschah in England.
Ein gesunder Mann, glücklich verheiratet kam eines Tages nach langer Abwesenheit Heim. Der Druck und die Sehnsucht nach seiner geliebten Frau waren sehr groß. Es ging schnell ins Schlafzimmer, aber sein bestes Stück wollte nicht. Der Herr zog den Schwanz ein. Schlappi, Schlappschwanz. Alle Liebe seiner Frau und zahlreiche versuche über Tage halfen nichts. Der Arzt konnte nichts finden und schickte ihn zur Psycho- und Sexualtherapie, aber auch da konnte dem Ärmsten keiner helfen. Eines Tages ging er zu einem Hypnotiseur. Möchtest Du wissen, was der für eine Ursache gefunden hat?

Als der Mann die lange Zeit auf Montage war, hat seine Frau das Schlafzimmer neu tapezieren lassen. In der Hypnose sagte er; das MUSTER, das Muster. Als er noch ein junger Kerl von ca. 18 Lenzen war, hatte er ein Verhältnis mit einer älteren verheirateten Frau. Eines Nachts kam ihr Mann, unerwartet früher Heim und erwischte sie zusammen im Schlafzimmer. Der junge Kerl bekam richtig Prügel. Und was war mit dem Muster fragte der Therapeut. Es ist dasselbe Tapeten Muster was wir jetzt im Schlafzimmer haben.

Was lernen wir daraus. Unser Unterbewusstsein ist wie ein Elefant, es vergießt nichts. Das UB verbindet, verknüpft das MUSTER mit Prügel und Schmerzen

*********
LG. pietro





[editiert: 15.01.09, 03:40 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde