Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Mit der Hand schreiben macht schlau oder was mache ich jetzt mit meinem Computer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernard Bonvivant
Stammuser


Beiträge: 166


New PostErstellt: 10.04.11, 10:32  Betreff: Mit der Hand schreiben macht schlau oder was mache ich jetzt mit meinem Computer?  drucken  weiterempfehlen

Für alles hat der Mensch eine Erklärung, und wenn er keine hat, dann macht er sich eben eine Erklärung. Das macht auch Sinn, wie wollten wir ansonsten die Welt verstehen.

Ob die Erkenntnis am Ende dann stimmt, erfahren wir spätestens, wenn unsere Erkenntnis sich in Rauch auflöst.

Am Anfang waren es die Läufer, dann die berittenen Kuriere, danach das Zeitalter der Morsezeichen und spätestens mit dem Telefon verbreiteten sich die Nachrichten wie ein Lauffeuer. Zu unserem Glück war es kein brennbares Lauffeuer.

In der heutigen Zeit wären wir ohne Computer echt aufgeschmissen. Wer sollte uns noch informieren, bilden, unterhalten und versorgen?

Es würde schlichtweg heißen: Wir verhungern und verdursten!

Das ist die eine Seite der Medaille, die andere Seite führt offenbar in die Steinzeit zurück.

Das glauben Sie nicht, ich auch nicht! Aber die Wissenschaft hat festgestellt, von Hand schreiben schlaumacht.

Ich habe mir vorsorglich gleich vier Füllfederhalter bestellt und jede Menge Patronen. Ich meine keine Platzpatronen, sondern eben Tintenpatronen. Im Zeitalter der Revolution muss man schließlich Farbe bekennen.

Eine Universität in Norwegen hat immerhin an 126 Personen (Kinder, Erwachsene) eine Studie durchgeführt. Jene Personen, die mit der Hand schrieben, schnitten bei diesem Test wesentlich besser ab als die Personen, welche mit dem Computer geschrieben hatten.

Die Begründung scheint interessant. Mit der Hand schreiben macht schlau, weil das Sprachzentrum des Gehirns eher anspringt.

Okay! Was mache ich jetzt mit meinem Computer? Keine Ahnung!

Ein Licht geht mir aber schon noch auf. Meinen nächsten Beitrag schreibe ich erst einmal von Hand. Vielleicht werde ich dann ja schlauer.



© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany,
Autor des Romans: "Das Chaos"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde