Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Siegeszug der Überwachung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernard Bonvivant
Stammuser


Beiträge: 166


New PostErstellt: 14.08.10, 08:52  Betreff: Siegeszug der Überwachung  drucken  weiterempfehlen

Siegeszug der Überwachung


„Ich bin hier! Wo steckst du?“
„Schau doch einfach auf dein Display, dann siehst du mich!“

Social Networks schaffen was Staaten nicht gelingt, die absolute Überwachung und dazu ein Milliardengeschäft. Keine Frage: Alle Wichtigheimer dieser Welt sind in Zukunft rund um die Uhr und damit ständig erreichbar. Statusmeldungen von Social Networks werden nicht nur zeigen was wir gerade tun sondern auch wo wir es tun mit Landkartenausschnitt und natürlich der Location.

Ein ganzes Heer voller Werbetreibenden und Verkäufer wird es freuen, so werden noch mehr wichtige Informationen preisgegeben. Wie heißt es in der Branche: Mache deinen Kunden zum Jasager, am Ende steht das Ja zur Unterschrift für einen Vertrag.

Natürlich sind diese Informationen ungemein nützlich. Stellt sich nur die Frage: Für wenn sind diese Informationen nützlicher?

Die Binsenweisheit wonach der Konsument seine Entscheidung fällt:

„Wenn etwas nützlich ist, dann wird es auch gemacht.“

Diese Aussage entspricht dem gesellschaftlichen Wertewandel und steht daher auch nicht in der Kritik.

Bemerkenswert bleibt auf jeden Fall die Erkenntnis: Was der Staat nicht hinbekommt, die elektronische Fußfessel für Alle, dass kriegen dann Alle freiwillig hin. Es wird genauso passieren wie mit der Buchführung, die kam auch nicht vom Staat sondern wurde in den Klöstern praktiziert. Anno dazu Mal wie heute waren die Staatsdiener schlau und hängten sich zur Ermittlung ihres Steueraufkommens an diese Buchführung dran.

Genauso wird es auch mit dem vermeintlichen Siegeszug der Ortungsdienste sein. Sie erweisen am Ende den Systemen einen Bärendienst.

Langsam und behutsam wird der Staat dann seine überwachende Hand darüberlegen. Diese Zukunft ist für den Überwachungsstaat vielversprechend.

Alle Warner und Bedenkenträger werden zu ihrem Entsetzen feststellen müssen, dass ihre Leitartikel und berechtigten Warnungen nicht Fruchten werden.

Die Zukunft gehört aber den freien Menschen, jenen Individuen die bewusst auf diese Vorteile verzichten können.

Ein Mensch gewinnt nicht real an Bedeutung wenn er überall als Sonderangebot erreichbar ist.

Dieser Wandel wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit durchsetzen. Ob er der Menschheit allerdings tatsächlich von großem Nutzen und Wert ist, solches wird erst die nachfolgende Zeit erweisen.

Die Gefahren von Manipulation und Freiheitsbeschränkung sind dagegen realistisch betrachtet sehr hoch.



© Bernard Bonvivant, Schriftsteller, Germany,
Autor des Romans: "Das Chaos"


[editiert: 18.08.10, 17:34 von Bernard Bonvivant]



Siegeszug der Überwachung

   Ich finde es toll überall erreichbar zu sein.
   Ich bin über solche Entwicklungen besorgt.
   Meine Freiheit ist mir wichtig.
   Es stört mich nicht im Geringsten.
   Das ist für mich undenkbar.


Das Ergebnis wird erst angezeigt, wenn die Umfrage beendet ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde