Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Wo ist Gott?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 20.06.07, 16:51  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Iman
    Ich glaube dass es bei jedem selber "Klick"machen muss.
    Erst dann ist Veraenderung möglich.


    Gruss

    Iman
Genau so sehe ich auch.. Es macht eines Tages durch Gedankenanstösse von selbst Klick oder nicht.. Nicht ohne Grund haben so manche Gurus Erfolge, die ankündigen das Rezept zur Glückseligkeit zu haben und die Gebrauchsanweisung dazu nur durch ihre Hilfe zu verstehen sei.


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erik Peil
Neugierig


Beiträge: 14
Ort: Asuncion (PY) / Essen (D)

New PostErstellt: 20.06.07, 18:07  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iman & Tedora,

jeder von uns kann ein solcher Gedankenanstoß sein, der in anderen das "klick" auslöst.
Mit der Angebot-Nachfrage-Theorie habe ich ein Problem: Sie ist einem zerstörerischen Wirtschaftssystem entlehnt und kann deswegen nicht unbedingt Anwendung auf ein viel komplexeres System menschlichen Zusammenlebens finden.
Rechtfertigt außerdem die Nachfrage nach Drogen, daß diese weiter verkauft werden? Ich bin weit davon entfernt, irgendeine Bewegung ins Leben zu rufen, die sich für die "Bewußtwerdung des Einzelnen" einsetzt, aber ich bin der Meinung, daß jeder für sich -wie schon oben gesagt- für sein Umfeld DER Anstoß sein kann, über bestimmte Dinge nachzudenken - und das gilt sicher nicht nur für politische oder religiöse Themen.

Euch einen schönen Abend & herzliche Grüße

Erik

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 20.06.07, 18:11  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erik Peil
    Hallo Iman & Tedora,

    jeder von uns kann ein solcher Gedankenanstoß sein, der in anderen das "klick" auslöst.
    Mit der Angebot-Nachfrage-Theorie habe ich ein Problem: Sie ist einem zerstörerischen Wirtschaftssystem entlehnt und kann deswegen nicht unbedingt Anwendung auf ein viel komplexeres System menschlichen Zusammenlebens finden.
    Rechtfertigt außerdem die Nachfrage nach Drogen, daß diese weiter verkauft werden? Ich bin weit davon entfernt, irgendeine Bewegung ins Leben zu rufen, die sich für die "Bewußtwerdung des Einzelnen" einsetzt, aber ich bin der Meinung, daß jeder für sich -wie schon oben gesagt- für sein Umfeld DER Anstoß sein kann, über bestimmte Dinge nachzudenken - und das gilt sicher nicht nur für politische oder religiöse Themen.

    Euch einen schönen Abend & herzliche Grüße

    Erik
Ja, ich habe damit auch keine Probleme eine vorübergehender Gedankenanstoss zu sein..

Dein Argument mit der Nachfrage und Bedarf bez. Drogen ist sehr gewichtig und in jedemfalle wert darüber nachzudenken.

Liebe Grüsse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 21.06.07, 14:27  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erik,

ich bin nicht dagegen Anstösse zu geben.Aber ich denke,dass der
Wille zu Heilung,Besserung,Veraenderung wirklich nur von jedem einzelnen
selber ausgehen kann.


>>Rechtfertigt außerdem die Nachfrage nach Drogen, daß diese weiter verkauft werden? <<

Das ist wirlich ein gewichtiges Theme,wie Tedora schon sagte.
Man könnte so denken;wenn keine Drogen verkauft werden(dürfen),dann
wird der Konsum rückgehen.

So einfach ist es leider nicht.

Wenn jemand diese Dinge benutzen will,dann wird er daran kommen,
egal wie,und wenn er sie selber produziert.

Es ist andererseits auch irgendwie unmöglich,dass es wie in Holland
glaube ich,so frei verkaeuflich ist,an jeder Strassenecke.

Es ist ein Thema für sich.Keine Frage

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kehna
Stammuser


Beiträge: 87

New PostErstellt: 22.06.07, 12:23  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke so lange die Menschen geleitet werden wollen. Wird es immer wieder Leute geben die diese Menschen auch ausnutzen möchten und das Talent besitzen es auch ausnutzten zu können.

Da der Mensch ein Herdentier ist läuft er den anderen hinterher; und ehrlichgesagt macht er dies auch gerne. Man muss sein Hirn nicht einschalten. "Was Müller macht kann auch nicht verkehrt sein, also schließe ich mich an." Und diese sichtweise funktionierte schon immer.
Und Menschen die es erkannt haben, nutzten dieses Wissen schamlos aus, und können in gewissen schweren Zeiten trost spenden, und dennoch Angst und co. schüren ohne dass dies bemerkt wird.

Die Menschen klammern an denen die ihnen Hoffnung geben, was ihnen nicht bewusst ist, ist dass diese gewisse Personen immer mehr an Macht gewinnen.

Das Schema funktionierte schon seit Jahrhunderten und es wird weiterhin so funktionieren bis die Mehrheit der Menschen nicht in der Lage ist selbsständig zu denken und zu hinterfragen.

Und meine Meinung zu Gott ist, dass er oder sie weder gut noch böse ist.
Gewisse Schicksalsschläge lassen sich nicht vermeiden, schließlich müssen wir Menschen auch aus Fehlern anderer lernen. So makaber es sich auch anhört.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 22.06.07, 15:48  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kehna
    Und meine Meinung zu Gott ist, dass er oder sie weder gut noch böse ist.
    Gewisse Schicksalsschläge lassen sich nicht vermeiden, schließlich müssen wir Menschen auch aus Fehlern anderer lernen. So makaber es sich auch anhört.
Hmm... Meintest du auch von bestialischen Morden an Lebenden oder sexuellen Kindesmissbrauch um nur zwei von Untaten zu nennen? Wissen wir es den selbst ohne diese "Lehren" nicht, was wir vertreten können oder nicht? Dann sind ja diese Menschen nur für solche Zwecke als Experimentier- Exemplare geboren worden und die Täter führen nur ihre vorgesehenen Aufträge?? So kann man deine Zeile auch verstehen, oder? Ich habe grosse Probleme so zu denken.



Liebe Grüsse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 22.06.07, 19:35  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube ich verstehe was kehna meint.
-----------------------------------------------------
Gewisse Schicksalsschläge lassen sich nicht vermeiden, schließlich müssen wir Menschen auch aus Fehlern anderer lernen. So makaber es sich auch anhört.
---------------------------------------------------------------------------------------

Allerdings denkeich,dass man aus seinen eigenen Fehlern lernen muss.
Man kommt dazu auf die Welt um immer besser zu werden,um Versaeum-
tes und Fehlerhaftes aus vorherigen Leben aufzuholen und gutzumachen.

Deswegen lassen sich sog."Schicksalsschlaege"nicht vermeiden.
Das sind keine Schlaege sondern Möglichkeiten für uns zu Lernen und
zu verbessern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erik Peil
Neugierig


Beiträge: 14
Ort: Asuncion (PY) / Essen (D)

New PostErstellt: 22.06.07, 21:03  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Den Sinn in den von Euch beschriebenen Untaten zu sehen, bringt uns immer wieder in die größten Erklärungsnöte. Ist es Karma, Vorsehung, ein Lernprozeß, eine Aufgabe?
Bei den vielen möglichen Erklärungen stoßen wir immer wieder an die Grenzen unseres Weltbildes, und letztendlich wird sich die Antwort nur der gerade Betroffene selbst geben können - ob mit oder ohne Anstoß...

Ich melde mich bis nächste Woche wegen eines Kurzurlaubs ab und freue mich auf die weitere Diskussion!

Liebe Grüße

Erik

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 23.06.07, 12:19  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erik,

>>st es Karma, Vorsehung, ein Lernprozeß, eine Aufgabe? <<

Ja,alles zusammen manchmal.

Für mich ist dass alles sehr wohl erklaerbar.Menschen können aber unter-
schiedliche Weltbilder haben.

Ich finde dieses Thema gut.

Schönen Urlaub.


Iman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.06.07, 15:16  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
hier möchte ich mich auch gerne ohne umschweife und hoffentlich für alle verständlich äußern.
also auf die frage wo ist gott gibt es für mich nur eine einzige und einfache antwort! GOTT IST LIEBE!
alle was gott vermitteln will, ist liebe zu leben! Stellt euch vor, jeder mensch würde in ehrlicher, offener liebe leben, es gäbe keine kriege, keinen haß, nichts böses! Das ist es was gott will und was gott ist!
Denkt mal darüber nach!
lg
ines
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde