Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Wo ist Gott?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 25.06.07, 12:10  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Da wir aber in der Dualitaet leben, wird es immer auch die
Schattenseiten von allen guten geben.
Wo Licht ist,ist auch Dunkelheit,wo Sonne ist-auch Schatten.
Wo gut ist,ist auch böse.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.06.07, 18:01  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

...und hier stellt sich die frage: aus welchem grund leben wir in der dualität? durch gott oder unser eigenes zutun? betrachtet man gott als liebe, gibt es nur eine antwort nämlich unser eigenes zutun! gott ist liebe und wenn es böses gibt durch gott,dann nur aus dem grund uns menschen zu lehren den weg der liebe zu gehen was wäre es für eine schöne welt, gäbe es nur liebe zueinander!Man stelle sich das einmal vor, dann hat man das bild des paradises.
lg

ines
nach oben
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 25.06.07, 20:20  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

MMn macht sich der Mensch Gutes und Schlechtes selber.

Jetzt stell Dir aber auch mal folgesndes vor Ines;
würde der Menschen nur Gutes kennen,wüsste er nicht um den Wert
darum.
Würden wir nur Sommer haben und Waerme, könnten wir uns gar nicht
so sehr daran erfreuen.Stell Dir einen kalten Wintertag vor im Februar.
Du kannst schon an den Fingern abzaehlen wann es warm sein wird
und Dich darauf freuen.

Das ist nur ein Beispiel.

Lieben Gruss

Iman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 25.06.07, 20:21  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

MMn macht sich der Mensch Gutes und Schlechtes selber. Jetzt stell Dir aber auch mal folgesndes vor Ines; würde der Menschen nur Gutes kennen,wüsste er nicht um den Wert darum. Würden wir nur Sommer haben und Waerme, könnten wir uns gar nicht so sehr daran erfreuen.Stell Dir einen kalten Wintertag vor im Februar. Du kannst schon an den Fingern abzaehlen wann es warm sein wird und Dich darauf freuen.

Das ist nur ein Beispiel.

Lieben Gruss Iman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.06.07, 20:46  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

nicht nur gutes kennen iman...gutes leben! darum geht es! was ist schlecht an einem schönen kalten wintertag? alles hat seinen sinn in der natur, dieses beispiel war nicht das richtige iman! Man soll den sinn in allem erkennen und lieben! darum geht es! Selbst im schlechten wie z.B Krieg soll man den sinn erkennen der da heißt Liebe s.o.! sicher sagen jetzt alle "welchen sinn kann krieg haben, warum lässt gott das zu"? Und seis drum das wir menschen nur durch einen krieg in der lage sind uns auf gott zu besinnen, hat er doch etwas bewirkt! Wann setzt sich der mensch mit gott auseinander? In Zeiten in denen es ihm schlecht geht.Daher muß es auch schlechte zeiten geben, wie sonst soll gott auf sich aufmerksam machen. Ich denke er versucht uns damit wachzurütteln.
LG
Ines
nach oben
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.06.07, 20:49  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

...aber schön wäre es wenn er es nicht nötig hätte uns wach zu rütteln...so meine ich das!
nach oben
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 26.06.07, 13:54  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich weiss alles hat seinen Sinn.Aber es ist oft so,dass die Leute
jammern wegen Winter oder kaltem Wetter.
Es war nur eines von zahllosen Beispielen.

Ich lebe nach der Devise;alles was kommt als gut aufzunehmen,
oder wenn das nicht gelingt neutral zu betrachten,also nicht zu
bewerten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.06.07, 19:13  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

das finde ich gut iman, ich versuche auch so zu leben und gewisse dinge die ich als negativ empfinde versuche positiv zu betrachten. sicherlich, das ist nicht einfach und es klappt auch nicht immer, aber ein ehrlicher, bewußter versuch kann nicht falsch sein.
Lg
ines
nach oben
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 24.07.07, 17:05  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich finde das thema recht interesant darüber hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Meine Kinder haben mich schon oft gefragt warum Gott es zulässt das so viel Gewalt, Ausbeutung und Not in unserer Welt besteht. Ich habe ihnen versucht begreiflich zu machen das jeder Mensch seinen eigenen Verstand besitzt und jeder für sein tun und handeln selbst verantwortentlich ist. Ich denke in jedem Mensch wohnt weitaus mehr Kraft als er selbst glaubt. An Gott gölaube ich schon aber nicht an den der in der Kirche gepredigt wird. Für mich ist es unbegreiflich wieviel Geld die Kirche besitzt und was man damit alles für Bedürftige tun könnte.



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erik Peil
Neugierig


Beiträge: 14
Ort: Asuncion (PY) / Essen (D)

New PostErstellt: 24.07.07, 18:39  Betreff: Re: Wo ist Gott?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Scharukkahn,

Dein Beitrag zeigt -wie auch viele Gespräche-, daß das Thema der Eigenverantwortung in Erziehung, Gesellschaft und besonders in der Religion stiefmütterlich behandelt wird. Es ist doch eigentlich traurig, daß schon Kinder nach einem Gott rufen, der die Probleme löst, die sich die Menschen selbst geschaffen haben. Gut, daß Du Deinen Kindern mitgegeben hast, daß in jedem Menschen mehr Kraft steckt, als er selbst vermutet, denn nur mit diesem Bewußtsein werden wir uns irgendwann erheben und unsere globalen Probleme erfolgreich lösen können.

Herzliche Grüße und danke für Deinen schönen Beitrag!

Erik

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde