Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hesika
Stammuser


Beiträge: 63


New PostErstellt: 06.05.09, 17:12     Betreff: Re: Nahrungsergänzungsmittel.

Ich grüße Euch herzlich, Tedora und Pietro.

Tedora, ich wünsche Dir eine gute Reise nach Deutschland und herrliche Tage hier

Du schreibst:

    Zitat:
    Wer sich bewusst und ganz normal ernährt, braucht keine Zusatznahrung, die meistens so teuer sind, dass eigentlich jeder normal denkenkende Person sich fragen müsste; wieso soll ich etwas kaufen, was mein Körper sowieso bekommt, weil ich mich vernünftig ernähre..
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Es trifft den Nagel auf den Kopf.

Pietro, Du sprichst hier ein Thema an, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt und für das ich für mich noch keine befriedigende Lösung gefunden habe, denn ich bin (im Moment jedenfalls) nicht in der Lage, mich den industriell hergestellten Nahrungsmitteln zu entziehen. Ich möchte es liebend gern tun, denn nur das kann uns als Menschen gesund sein lassen. Allerdings bin ich langsam der Überzeugung, dass selbst das nicht hilft, denn es hängt alles zusammen: Was wir den Tieren tun, tun wir dem Boden, der Boden ist überall, die Früchte des Bodens sind verseucht, krank wie der Boden, auf dem sie wachsen. Ein Teufelskreis... Es ist allerhöchste Zeit, dass wir umdenken, neu anfangen.

In meiner Heimatstadt gab es ein Veganer Picknick, dort wurde ein Flyer verteilt mit wirklich interessanten Informationen. Wer Lust hat, kann darüber hier nachlesen:

http://www.myheimat.de/brandenburg-an-der-havel/beitrag/93376/veganes-stadt-picknick/

Lebensmittel, wobei es eigentlich auch keine Lebens-Mittel, sondern eher Krank-Mache-Mittel sind, die industriell erzeugt werden, sind nicht geeignet, den Menschen zu (er-)nähren.

Die Bauern werden gezwungen (denn anderes gibt es nicht zu kaufen), radioaktiv behandeltes Saatgut zu kaufen (das ist so behandelt worden, um zu verhindern, dass die Früchte dieses Saatgutes unfruchtbar sind - also nicht zur Aussaat genutzt werden kann!!!!!). Die Früchte dieses radiaktiv behandelten Getreides bekommen wir als Getreideprodukte zu essen, es wird an die Tiere verfüttert, die gegessen werden. Diese Tiere werden mit Anitbiotika und Wachstumsmitteln vollgepumpt, damit sie "schnell zu verwerten" sind - welch ein Zynismus... Leben wird "verwertet"! Diese Gedanken haben mich zum Vegetarier werden lassen. Das ist zuviel! Übrigens ist der Rinderwahnsinn entstanden, weil dem Pflanzenfresser Kuh Pellets mit Schaf-fleisch kranker Schafe gefüttert wurde!!!! Wer erinnert sich heute noch daran?

Ähnliche Zusammenhänge sind heute bestimmt auch bei der "Schweinegrippe" zu finden, Profitsucht, unendliche, unstillbare Profitsucht ohne Rücksicht auf Verluste bringt solche Dinge hervor. Das ist krank.

Die Ausscheidungen dieser Tiere werden auf die Felder gefahren, um die mageren Böden aufzuwerten, das gelangt ins Gemüse, Obst, Getreide...

Die Böden werden zusätzlich mit chemischen Mitteln aufgewertet, was sie aber nur noch ärmer, anfälliger für Krankheiten und so genanntes "Ungeziefer" macht... und die Früchte, die auf den Feldern wachsen haben diese chemische Keule in sich, wir nehmen das mit dem Essen auf. Wer wundert sich da noch über Allergien und andere Krankheiten? Wie soll der Mensch gesund sein, wenn er krankes Essen (also Krankheit) zu sich nimmt?

Gesunde Lebensmittel? Ich denke, die gibt es heute gar nicht mehr, denn die sind nicht industriell herzustellen.

Die Böden sind durch die Monokulturen ausgelaugt. Früher wurde die Vierfrucht-Folge eingehalten. Der Boden durfte sich aller drei Jahre ein Jahr lang erholen, es wurde ihm gestattet, dort wachsen zu lassen, was wachsen wollte (das waren, oh Wunder!, genau die Pflanzen, die der Boden brauchte, um sich zu regenerieren). Das Vieh weidete im Sommer darauf und hat auf natürliche Weise die aufgenommenen und bereits vor-verdauten (aufgespaltene "vorgekaute" Nährstoffe) Pflanzen auf dem Feld als zusätzlichen Dünger hinterlassen... allerdings nicht kiloweise pro Quadratmeter und nicht mit Antibiotika, Wachstumsmitteln und anderen chemischen Giften "angereichert".... Außerdem wurde in den drei Jahren davor in jedem Jahr andere Früchte, die andere Nährstoffe benötigten angebaut: In einem Jahr Weizen, im zweiten Kartoffeln, im dritten Hafer (zum Beispiel). So konnte der Boden gesund und reich an Nährstoffen bleiben. Der Bauer gab einen Teil der Ernte weg, einen Teil behielt er für sich selbst, einen Teil nahm er für die Aussaat im nächsten Jahr... Arm wurde der Bauer nur, weil die Herren Großgrundbesitzer den Hals nicht voll kriegen konnten: Profitsucht, die auch Gier genannt werden kann.

Zum Salz: In dem Artikel bei Wikipedia, zu dem Du verlinkst, wird die Wahrheit gesagt:

Nur "drei Prozent der Gesamtsalzproduktion" wird als Speisesalz (das den Namen nicht verdient) genutzt. Das heißt, wir Menschen bekommen den "Abfall" der Salzproduktion zu essen. Ich esse auch Meersalz, das in diesem Artikel ganz zu unrecht so schlecht gemacht wird. Es sind im Meersalz (und im natürlich belassenen Steinsalz auch) viele der Spurenelemente enthalten, die unsere Körper benötigen, um heil(ig) und gesund zu sein... Das Meersalz schmeckt übrigens wirklich besser und ist wesentlich milder als das Natriumchlorid, dass uns als Salz "angedreht" wird... Salz ist im Brot, in der Wurst, im Käse, in jeder Fertignahrung (und meist viel zu viel) drin. So wird der Verkaufspreis des Salzes enorm verteuert. Dass wir Menschen daran krank werden (denn Salz speichert das Wasser im Körper - so bekommt Mensch die Wassersucht), interessiert die Industrie herzlich wenig.

Das selbe ist mit dem Zucker. Der "raffinierte" Zucker ist nur noch die reine Süße, ohne die Stoffe, die der natürliche Zucker enthält, wie er zum Beispiel im Bienenhonig, in den Früchten ist. Alles, was nicht süß, aber für unsere Körper lebenswichtig ist, wurde "herausgefiltert" ("raffiniert"). Dazu kommt, dass es kaum ein Lebensmittel gibt, dass ohne Zucker hergestellt wird (wie beim Salz). Die Zuckersucht ist die am weitesten verbreitete Sucht. Schon Babies bekommen mit jeder Mahlzeit viel zu viel Zucker und viel zu viel Natriumchlorid zu geführt - Altersdiabetis bereits im Jugend- und Kinderalter sind die natürliche Folge - und die Industrie tut, als wisse sie von nichts und "wundert" sich, woran das wohl liegen könnte... Auch das, um den Verkaufspreis des Zuckers zu erhöhen, und "Gewicht" zu machen... Außerdem, wer überzuckerte Getränke zu sich nimmt, kann nicht aufhören zu trinken, der Körper will immer mehr. Es wird mehr dieses Zuckerwassers getrunken, das erhöht die Verkaufszahlen, bringt Profit. Die zynisch in Kauf genommene Zucker-Sucht.

Als Mineralwasser darf reines Leitungswasser schon verkauft werden, wenn nichts weiter als Kohlensäure hinzugesetzt wurde. Damit wird viel Geld verdient. Ich trinke dann lieber gleich Leitungswasser.

In unserer Welt ist alles im Zusammenhang. Nichts kann losgelöst voneinander betrachtet werden. Was ich dem Tier antue, tue ich mir selbst an, was ich den Pflanzen, der Erde antue, tue ich mir selbst an.

Mögen wir Menschen das endlich begreifen, umdenken und neu handeln lernen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Polemik verzeihen, aber dieses Thema bringt mich immer wieder in Rage...



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 65 von 501
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde