Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
schule und notensystem ……

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hero
Neugierig


Beiträge: 16

New PostErstellt: 26.06.11, 21:16  Betreff: schule und notensystem ……  drucken  weiterempfehlen

In ö ruht das thema schule nicht.

Jetzt soll auch mit drei 5er das aufsteigen in die nächste schulstufe ermöglicht werden.
Interessant war in einem artikel zu lesen, wie eine junge schulsprecherin mit einem
älteren mann darüber diskutierte.

Die junge Frau meinte, daß die Lehrer die Schüler mehr individuell betreuen müßten
um so besser auf die potentiale der schüler eingehen zu können.
Der ältere mann hingegen meinte bei dem interview, daß durch die abschaffung der noten
die arbeitslosigkeit von jugendlichen gefördert werde.

Interessant ist es für mich zu sehen, wie die entwicklung der jungen menschen voranschreitet.
Schneller als ich dachte sogar. Junge menschen scheinen nun immer mehr und mehr darauf zu drängen,
daß man deren potentiale fördert.

Mehr sieht hier sehr gut wie 2 generationen aufeinandertreffen:
Die junge Generation definiert Schule über das Fördern und verwirklichen von Talenten (geht also in richtung selbstverwirklichung)
Die ältere Generation definiert Schule über Leistung und Beurteilung von Zuständen
(sprich vorbereiten auf den ´ernst des lebens´ – geht für mich in richtung pflichterfüllung).
Auf alle Fälle sehe ich für die wirtschaft in ö nebelige zeiten auf uns zukommen. (die wirtschaftskrise mal weggelassen), denn:
Die arbeitswelt funktioniert noch sehr streng nach den regeln des römischen feldzuges, d.h. erobern und kontrollieren.

Es wird deshalb vermutlich sehr schwierig werden für beide seiten:
1. Wie findet der junge mensch einen arbeitgeber der fördert (und vorallem auch noch richtig fördert im sinne von bewußtsein) und
2. Wie können es sich die bestehenden unternehmen leisten, mitarbeiter selbst zu fördern bzw. auszubilden ?
Schließlich müssen die ja im tobenden Kampf der Wirtschaft überleben.

So wie ich die lage einschätze werden vermutlich die Unternehmen versuchen, die eingespielten Teams zu behalten,
anstatt neue junge MA einzustellen. Sprich die jugendarbeitslosigkeit könnte in den kommenden jahren ein größeres problem werden.
Bisher waren nur jugendliche davon betroffen die aus schwierigen familiären verhältnissen kamen,
aber möglicherweise wird das dann allgemein zum problem werden.

Was ist eure meinung dazu ?
Mich würde interessieren, ob man auch in anderen ländern der welt ähnliche probleme hat oder sich das nur auf ö begrenzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde