Autor |
Beitrag |
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
DIFI
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.05.10, 02:51 Betreff: Re: Oeko-Kaviar aus Uruguay - made in Appenzell
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na schlabber ti tutsch!
Das ist nicht neu...allerdings haben das zwei russische Brüder aufgezogen.
Mein Problem ist, dass man ihn hier in Uy nicht kaufen kann. Verstehe ich nicht. Auch hier gibt es ein, zwei Reiche. Könnte ihn in Berlin kaufen. Ist doch Hirnrissig.
Werde mal versuchen es raus zu bekommen, wie man ohne Reimport daran kommen kann. Das mit dem BIO ist natürlich ein Witz. Hier hat man genug Wasser und Platz. Wichtiger wäre wie man mit den Tieren umgeht. Melken?Töten?
LG, Difi
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 09.05.10, 02:58 Betreff: Re: Oeko-Kaviar aus Uruguay - made in Appenzell
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Difi, da lohnt es sich doch glatt mal zu stoebern. Allerdings kann ich mich noch an einen Beitrag im Deutschen Fernsehen erinnern. Es ging ueber den Baikal-See und da wurden die Fische getoetet und dann der Kaviar entnommen. Wenn der Fisch dann selbst verwertet wird ist das ja in Ordnung. Denn auch die Fische die wir hier essen, die schwimmen nicht mehr herum:-))) LG anne Kueste vonne Tschicki
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
antaresuy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.05.10, 03:06 Betreff: Re: Oeko-Kaviar aus Uruguay - made in Appenzell
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
wisst Ihr überhaupt die 3 grössten Kaviarexportländer der Welt sind?
Russland, Iran und Uruguay.
Grüsse,
Peter
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 09.05.10, 03:12 Betreff: Re: Oeko-Kaviar aus Uruguay - made in Appenzell
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Peter, da gibt es hierzulande doch noch einen der in groesserem Stil Kaviarzucht macht. War das nicht ein Russe oder ein Nordamerikaner? Mal sehen ob ich den Link noch auftreiben kann. LG Rita
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
|
|
nach oben |
|
|
antaresuy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.05.10, 03:25 Betreff: Re: Oeko-Kaviar aus Uruguay - made in Appenzell
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rita,
ich sagte ja gerade, dass Uruguay an dritter Stelle steht, Die haben die zucht am Río Negro und man findet auch Störe in manchen Fischläden und Restaurants.
http://www.rionegrotodo.com/esturion_indice.htm
http://www.denorteasur.com/asp/articulo.asp?numero=292&id=5468
Der zweite Link ist von einem Artikel vom Dezember 2005.
Grüsse,
Peter
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Tschicki
Administrator
|
Erstellt: 09.05.10, 04:23 Betreff: Delikatesse Kaviar
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier noch ein allgemeiner Bericht zum Thema aus Frankreich: http://www.welt.de/lifestyle/article5142612/Hier-wird-aus-faden-Fischeiern-eine-Delikatesse.html Eigentlich fehlt nun noch eine Forellenzucht. Baeche gibt es hier ja genug. Und stellt Euch mal vor.............: Geraeucherte Forelle mit Sahne-Meerrettich........hmmmmmmmmmmmmm!!! So, und nun gehts ins Bett. Eine angenehme Nachtruhe wuenscht Euch Eure Tschicki
Dateianlagen:
TschüssKatze.gif (7 kByte, 79 x 78 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|