UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leben in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.05.10, 22:31  Betreff: Leben in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Homepage - noch im Aufbau begriffen. Aber ich denke es koennte ganz interessant sein, da hin und wieder mal reinzusehen:

http://brings-uy.com/

Es geht um mieten - oder auch um betreutes Wohnen was da wohl in Planung begriffen ist, und zwar in Piriapolis.

Versuchen diese Homepagebetreiber etwas fuer aeltere Menschen anzubieten? Mal sehen was noch kommt.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 12.05.10, 02:06 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.05.10, 02:07  Betreff: Wohnen im Alter  drucken  weiterempfehlen

Also wenn das hierzulande waere und die Preise erschwinglich, das waere fuer mich die richtige Alternative:

http://www.sonnleiten-namibia.com/start.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.05.10, 02:13  Betreff: Re: Leben in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Das Prinzessin-Rupprecht-Heim - einstmaliges Lazarett - war noch in den Zeiten als mein Mann und ich in SWA/Namibia lebten ein Seniorenheim, gekoppelt mit einem Hotelbetrieb. Die noch ruestigen Altenheimbewohner nahmen zusammen mit den Hotelgaesten die Mahlzeiten ein (es gab immer nur ein Tagesmenue, bestehend aus Suppe, Hauptmahlzeit und Dessert, aber immer wohlschmeckend).

Heute ist es wohl ein reiner Gaestebetrieb, aber das Flair der alten Zeit ist geblieben.

http://www.prinzrupp.com.na/

Mein Schwiegervater, damals schon gut ueber 80 hatte uns einmal besucht und gemeint: "Hier koennte ich es aushalten". Swakopmund wurde damals - und vielleicht noch heute - als der suedlichste Nordsee - Badeort Deutschlands bezeichnet, nicht zu unrecht:-)





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.10, 19:19  Betreff: Re: Leben in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

In dem Rupprecht Heim habe ich auch schon übernachtet...
Erster Gang rechts Zimmer Nr. 3 oder wars Nr. 4 weiß ich nicht mehr.....Dusche auf dem Flur

War in ganz Swakop sonst kein Zimmer mehr zu bekommen...

Der Kellner (Petrus oder so) hat mich morgens gefragt, ob ich das Ei fest oder weich gekocht haben will.

Habe mich beim Frühstück dann gut (mit den nicht mehr ganz so jungen Mädels) unterhalten

Ging um die Arnika Creme für die Knie




Dateianlagen:

IMGP0627.jpg (60 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

IMGP0628.jpg (61 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

IMGP0654.jpg (99 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

nach oben
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.08.10, 16:35  Betreff: Re: Wohnen im Alter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Also wenn das hierzulande waere und die Preise erschwinglich, das waere fuer mich die richtige Alternative:

    http://www.sonnleiten-namibia.com/start.html

     


    Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


Hi Rita,
in 14 Tagen fliegt wieder ein Ehepaar Richtung Namibia
in Rente.

Sind aus der Ecke von Darmstadt.

Die haben eines der letzten Häuser dort gekauft...

Grüße aus dem Regen 
Berti




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.08.10, 17:45  Betreff: Re: Leben in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hola Berti,

gut nachvollziehen kann ich das schon, dass wieder ein Ehepaar sein "Altenteil" auf Sonnleiten verbringen will. Klimatisch (und ich sah es gestern erst wieder in den Links ueber das globale Wetter und die diversen Problemzonen) gibt es kein besseres Land als Namibia .

LG aus dem heute total verregneten ROU

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj