UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gedanken und Plaene fuer das Aelterwerden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.03.11, 00:29  Betreff: Gedanken und Plaene fuer das Aelterwerden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Difi und ich spielen in Difis Forum gerade Gedanken durch was man tun koennte, wenn man z. B. mal krank wird oder mal verreist oder wenns einfach nicht mehr so flott geht wie heute:

http://www.razyboard.com/system/morethread-serviceball-difi-2207493-6045746-0.html#go_83698

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 06.05.11, 00:16 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.03.11, 22:58  Betreff: Re: Gedanken und Plaene fuer das aelterwerden  drucken  weiterempfehlen

Mir geht es gar nicht um das Alter. Hoffe, dass junge Personen sich anschließen.  Werden vielleicht Kinder der "Alten" sein oder auch junge Menschen können alleine bleiben. Vielleicht hat der Göttergatte ein Schnuckelbraut gefunden.

Möchte es wertfrei halten. Ich sehe vor mir Kinder, die Probleme mit der Betreuung haben. Da wären so Zausels, die genug Zeit haben, die Hilfe!

Mein Freundeskreis ist alterslos.(Ich bin ganz jung!) Also könnte auch die Gruppe sich so entwickeln.

In dem Punkt muss ich dir recht geben...wir sollten es entwickeln so lange wir noch krauchen können. Vielleicht rennen wir wie mein Mütterchen allen davon. Man sollte sie als aktive Helferin einreihen.

Ernsthaft. Diese Frau hat vor kurzem den letzten ihrer Generation verloren. Sie trauert sehr. Im Moment ist sie unfähig zu denken. Aber vielleicht ist Uy doch eine Zukunft. Sie ist der Boss.  

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.03.11, 23:13  Betreff: Re: Gedanken und Plaene fuer das aelterwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

zunaechst muessen wir einfach mal unsere Gedanken (und hoffentlich nicht nur Deine und meine) zusammensammeln, was machbar waere.

Richtig was Du schreibst. Warum sollen es nur aeltere Leute sein, die bei so etwas mitmachen. Wir Zausels koennen dann auch mal auf die Kinder der jungen Leute gucken:-)

Momentan ist allerdings mein Kopf noch so halb draussen an der frischen Luft und maeht noch Rasen. Aber ich spinne gelegentlich meine Vorstellungen auch wieder weiter. Hirngespinste sind das jedenfalls keine, auch wenn so etwas sicher noch nicht in kurzer Zeit realisiert wird. Aber planen kann man nicht frueh genug und dann darauf hinarbeiten.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.03.11, 02:06  Betreff: Re: Gedanken und Plaene fuer das aelterwerden  drucken  weiterempfehlen

So sehe ich das auch. Es muss eine Basis geschaffen werden. Einen Grundgedanken. Dann muss man es auf sich zukommen lassen. Jeder hat andere Bedürfnisse. Ein Schritt für Schrittdenken.
Wenn ich ein Bild male dann habe ich eine Idee. Steckt oft im Centrum. Dann ergeben sich Einflüsse. Zumindest wächst solch eine Arbeit.Man weiß gar nicht richtig wohin sie läuft. Kann sich auch vergaloppieren. Aber immer besser als es nicht zu versuchen.

Nun ja unser Centrum ist klar.

Hoffe das sich viele beteiligen. Sonst ist die Idee schlecht zu realisieren.

Huhu...Ideen...

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.05.11, 00:14  Betreff: Re: Gedanken und Plaene fuer das aelterwerden  drucken  weiterempfehlen

Nicht nur wir haben den Gedanken was wird sein, wenn wir aelter sind. Immer wieder finden sich Seiten, wo man nach Loesungen sucht oder vorschlaegt:

Alternatives Altern

http://www.alternatives-altern.de/altern.php





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj