UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hier ist es wieder, das "Hobbit-Haus"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.09.11, 23:06  Betreff: Hier ist es wieder, das "Hobbit-Haus"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bevor ich nun lange herumstoebere wo ich schon einmal ueber dieses Haus etwas gepostet habe, will ich es hier posten.

Was meint Ihr dazu? Das waere doch was fuer eine oekologische Altensiedlung, oder?

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Brite-baut-Hobbit-Haus-3000-yahoofinanzen-531687848.html?x=0

Ehrlich gesagt, ich finds Klasse!

LG

Tschicki

PS. Ich stelle mir schon die begeisterten (!!!) Gesichter der deutschen Bauaemter bei der Planeinreichung vor


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 29.09.11, 23:13 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.09.11, 23:22  Betreff: Re: Hier ist es wieder, das "Hobbit-Haus"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Was meint Ihr dazu? Das waere doch was fuer eine oekologische Altensiedlung, oder? ... Ehrlich gesagt, ich finds Klasse!
So stelle ich mir mein Haus in Uruguay vor.
    Zitat: Tschicki
    Ich stelle mir schon die begeisterten (!!!) Gesichter der deutschen Bauaemter bei der Planeinreichung vor
Geht gar nicht, die können nur rechte Winkel und so rechnen. Alles was aus dem Lot ist macht die fassungslos.

Frage mich nur, ob man solche Häuser in Uruguay auch trocken wohnen müsste oder ob die von alleine trocken werden.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.09.11, 23:27  Betreff: Re: Hier ist es wieder, das "Hobbit-Haus"  drucken  weiterempfehlen

Guck nach Irland Donald. Und der Bauherr des Hobbit-Hauses hat zwei Kinder, ich glaube nicht, dass der seine Familie im Nassen hocken laesst.

Boah, regen- und windsicheres Zuhause und kuschlig-gemuetlich schauts auch aus. Im Zweifelsfall noch ein Schaf, welches das Gras vom Hausdach frisst - super

Also ich glaube meinen Katzen wuerde das auch gefallen

LG

Tschicki

PS. Kurzer Auszug aus dem Link:

Wenn man mit natürlichen Materialien baut, vermeidet man die krebserregenden Stoffe, die in den meisten modernen Gebäuden verbaut werden. Außerdem schlägt so kein großer Hersteller von Baumaterialien weiteren Profit", erklärt Simon Dale sein naturverbundenes Bauwerk. Als der äußere Kern des Hauses stand, wurden die Trockenbau-Wände mit Strohballen und Ästen gedämmt. Unter dem richtigen Fußboden gibt es eine Schicht aus Paletten. Durch die Verwendung dieser natürlichen Materialien war es möglich, das „Hobbit-Haus" für nur 3000 Britische Pfund zu bauen.

Liest sich doch sehr gut!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 29.09.11, 23:36 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.09.11, 23:43  Betreff: Re: Hier ist es wieder, das "Hobbit-Haus"  drucken  weiterempfehlen

Auf einer "Oeko"-Seite fand ich auch etwas ueber Simon Dale´s Haus:

http://www.lebensparadies.de/lebensinselkreis/kreis/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=275

Aber er ist selbst im Web gut zu finden unter seinem Namen. Selbst Google-Fotos gibts dazu.

Nun stoebere ich mal bei den Oeko-Freaks

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.11, 03:46  Betreff: Re: Hier ist es wieder, das "Hobbit-Haus"  drucken  weiterempfehlen

Echt lustig..kuschelig... warum nicht?

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj