UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im Alter nicht alleine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 09.12.11, 14:07  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Hola "Frage",  ich setzt meine Antwort öffentlich ins Forum, denke es wird auch andere interessieren.

Unser campo hat knappe 11 Hektar, also kein riesen campo. Keine Rinderherden. Nur paar kuscheltiere, die wir mögen, und nicht essen.  Wir haben zwei ca einjährige werdende Milchkühe. Eine habe ich mit der Flasche aufgezogen, eine wurde von unserer Nachbarin auf die gleiche Weise gerettet.  Meine beiden Jungs und ich wohnen seit ca. 3 Jahren auf diesem campo. Für mich als Hausfrau, Mutter und Cabanabesitzerin gibt es immer genug zu tun.  Es kommt keine Langeweile auf. In meiner spärlichen Freizeit reite ich gerne - es gibt hier wunderschöne Möglichkeiten - , nutze unser Schwimmbad oder nehme an den kulturellen Möglichkeiten im Ort teil. Obwohl wir wirklich mitten auf dem Land wohnen, sind es nur 5 Minuten mit dem Auto nach Minas. Zum Theater sind es 10 Minuten. Würde ich in Montevideo wohnen wäre die Anfahrt zum Theater sicherlich langer.

Damit es niemanden langweilig wird, habe ich ja angeboten einen kleinen Garten anzulegen. Wer das nicht mag kann schwimmen, reiten, wandern oder in die Stadt fahren.

Unser campo ist eine kleine Welt für sich. Wir haben Berg und Tal, Bach und See, Wald und Wiese und unsere Tiere lassen sich fast alle streicheln. Ich habe in Großstädten wie Stuttgart, Toronto, Los Angeles, Düsseldorf gewohnt, ebenso in kleinen gemütlichen Städten. Wo ich jetzt bin fühle ich mich zuhause. Es ist das, was ich mein lebenlang gesucht habe. Und weil es mir so sehr gefällt, denke ich, daß es auch anderen naturliebenden Menschen gefallen wird. Für ein Gro0stadtpflänzchen ist das natürlich nichts. Aber man wird ja nicht gezwungen hier her zu ziehen. Die Menschen sollen hier glücklich sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.11, 02:32  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Piano, das hört sich gut an...kann nur jedes Wort bejahen.  Ich bin nur unheimlich empfindlich wenn man Menschen im Rentenalter ins dubiststbaldehtot drängt.

Für mich und meinen Mann ist Uruguay wie nach Hause kommen. Ein besseres Klima und bessere Voraussetzungen im Umgang mit Menschen.

Ich respektiere jeden Menschen der im Alter  durch tanzen will. Wunderbar.... Auch wenn jemand das gar nicht abkann.  Mag kein Schubladendenken.

Habe zu viel in Deutschland erlebt, wie man ältere Menschen nur noch als Goldesel mit Medis zu dröhnte.  

Piano, dass was du beschreibst, hört sich sehr gut an. Man sollte es sich  ansehen.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.12.11, 02:42  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Angucken Difi und dann fahrt Ihr mal wieder hier bei mir vorbei

Un beso

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.12.11, 03:09  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Eines moechte ich noch hinzufuegen: Weder Annemarie noch ich leben hier mit hohen Zaeunen oder Alarmanlagen. Bisher brauchten wir das nicht! Auch leben wir beide quasi inmitten der einheimischen Bevoelkerung:)

Ich habe zwar Fensterlaeden und eine Tuer ist mit einem Gitter versehen, aber das sind versicherungstechnische Gruende.

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 10.12.11, 03:11 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.11, 02:29  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Ist zwar nicht das Thema..aber schon in Spanien mussten wir uns hübsche Gitter anbringen lassen um versichert zu werden. Auch da der Grund von Brandgefahr. Da fackelte es im Sommer oft.

Es gab keinen Zaun, keine Alarmanlage...jeder konnte über unser Grundstück die Ziegen treiben...und es gab in der Gegend in den ganzen Jahren nur einen Einbruch. Nicht aus Hunger..sondern weil der deutsche Besitzer meinte man müsste nach seinen deutschen Denken reagieren und bezahlte nicht die abgemachten Löhne. Er war der Meinung, dass sie gepfuscht hätten und behielt Gelder ein. Eine Woche später war sein Haus leer.

Um auf das Thema zu kommen...ich habe mir keine Sekunde um eine Sicherheit gesorgt. Das Leben ist echt gefährlich, endet tödlich....

Wir schauen es uns gerne an. Am besten mit unserem Mütterchen. Die kann mit ihren 94 Jahren ne Schnupperunde machen. Aber Mädels...nie sagen wie alt sie ist. Lebte 10 Jahre mit 39 und hat 5 Tage mit mir nicht gesprochen weil ich einer Asienreisegruppe das Alter verraten hatte. Auch schon wieder 10 Jahre her.

LG, Difi




nach oben
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 11.12.11, 12:36  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Liebe Difi,

wir freuen uns auf euern Besuch. Wenn ihr euch rechtzeitig anmeldet können wir ein asado machen und vielleicht hat auch Rita Zeit und Lust zu kommen.

Bis dann,  Piano



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.12.11, 02:41  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Na das ist ein Wort...Mütterchen kommt Übermorgen. Geben wir ihr etwas Zeit und wir hoppeln an... Difi

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.12.11, 02:50  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Annemarie macht das Feuer und den Salat und wir bringen das Fleisch und den Vino mit . Ok, Badeanzug nicht vergessen (ob ich in meinen ollen Badeanzug noch reinpasse? )

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 13.12.11, 13:43  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Freude,  Freude.   Ruben macht das Feuer, ich Kartoffelsalat, Tomatensalat, Karottensalat und knobibrote,  einverstanden?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.12.11, 22:11  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

Ist gebongt liebe Annemarie:-)) Da muessen wir gelegentlich nur nen Termin ausmachen.

Gut dass es nicht in dieser Woche sein wird, denn es soll wirklich jeden Tag regnen. Bei mir waren heute frueh 20 mm im Regenmesser und nun habe ich noch nicht geguckt.

Hat ja hier kraeftig geregnet.

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.12.11, 03:37  Betreff: Re: Im Alter nicht alleine  drucken  weiterempfehlen

UPs was bleibt da für uns übrig? Vielleicht die kleinen Schweinereien von Herrn Difi. Soßen wo man den Feuerlöscher daneben stellen muss? Oder die traumhaften Eier zum eintauchen? Ok...lassen uns was einfallen.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj