UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.06.11, 00:18  Betreff: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch eine Art seine alten Tage zu verbringen :

Wenn ich mal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

Zitat:
Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EURO/Tag !!!

Ich habe eine Reservierung des Kreuzfahrtschiffes "AIDA" geprüft und muß für eine Langzeitreise als Rentner 135 EURO/Tag zahlen.

Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EURO/Tag übrig.
Die kann ich verwenden für:

hier gehts weiter

http://www.grieshaber-reisen.de/html/aida.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.11, 00:47  Betreff: Re: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  weiterempfehlen

Das waere eine Ueberlegung wert!!

Gruss:Silvia





nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.11, 03:00  Betreff: Re: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  weiterempfehlen

Ich schließe mich an...wird ne knuffige Reise....Difi
nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.11, 12:14  Betreff: Re: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI
    Ich schließe mich an...wird ne knuffige Reise....Difi
Wenn Du den Wellengang richtig ausnutzt, dann kommt der AOK-Chopper von alleine in Gang und es muß keiner schieben helfen.

Es bestimmt also kein Zivi, ob Du in die Bar darfst oder nicht


nach oben
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 06.06.11, 12:29  Betreff: Re: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  weiterempfehlen

Tag

Und demnächts gibs keine Zivis mehr, dank unseren klugen Politgarde!!!!!!!!!
Es muß die Aida sein. Chefarzt incl.

Grüße von Odin


[editiert: 06.06.11, 12:32 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.11, 12:59  Betreff: Re: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Es muß die Aida sein. Chefarzt incl.
Ja, so stelle ich mir eine soziale Hängematte vor. Und jeden Tag gibt es was Neues zu sehen; nicht nur die Hasen im Garten des Altenwohnheims vom Fenster aus betrachten müssen. 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.06.11, 00:08  Betreff: Re: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  weiterempfehlen

Naja wir nehmen mal den Tagessatz von 165,-- Euro und dann 3o Tage per Monat - na da kommen auch 4950,-- Euro monatlich zusammen.  Da geht ueber kurz oder lang das "Haeusle" und die Rente auch drauf .

Kostenguenstigere Alternativvorschlaege werden dankend entgegengenommen:-)

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.06.11, 13:36  Betreff: Re: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Naja wir nehmen mal den Tagessatz von 165,-- Euro und dann 3o Tage per Monat - na da kommen auch 4950,-- Euro monatlich zusammen.  Da geht ueber kurz oder lang das "Haeusle" und die Rente auch drauf .
Das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung. Wo kämen wir denn dahin, wenn Otto Normalverbraucher am Ende seines Lebens noch was zu vererben hätte?

Ich glaube nicht, dass die Leute ein Leben lang für ein Häuschen ackern und sparen würden, wenn sie vorher wüssten, dass es letztlich für etwas draufgeht, wofür der Zimmernachbar im Altersheim nur einfach in die soziale Hängematte springt.

Andererseits ist der klassische Häuslebesitzer eh etwas fitter wegen der ständigen Arbeit an Haus und Garten und lässt sich nur mit den Füßen nach vorne aus dem eigenen Heim tragen. Er verzichtet auf die Pflege im Altersheim, wenn es denn noch irgendwie geht. Danach ist eh alles egal.




nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.06.11, 04:15  Betreff: Re: Die "Aida" oder "Ich will nie ins Altersheim"!  drucken  weiterempfehlen

Also die Idee mit der Aida gefällt mir schon. Allein der Gedanke mit der Bar...Gymnastik und sonstiges Programm mit einbegriffen.











 
















 

Cara 300x140 01




Unsere Schiffe begleiten Sie nach Südamerika und Südostasien -
Inklusive 150 Euro Borguthaben bei Buchung vom 01. bis 26.06.2011.

 ab 899 Euro + 150 € Bordguthaben

26 Tage für 900€...Ärzte am Bord, Krankenstation, Luxus, Pool, Landausflüge.....und und und......

Billiger geht es doch gar nicht. Schätze Jahres Ticket wird noch billiger...


Die Welt mit neuen Augen entdecken.....wie machen die auch Augenop`s?





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj