UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eigenes "Dorf" statt Altersheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.10.12, 02:28  Betreff: Eigenes "Dorf" statt Altersheim  drucken  weiterempfehlen

Eigenes "Dorf" statt Altersheim


Im steirischen Rottenmann baute man ein kleines Dorf mitten ins Stadtzentrum, in dem Senioren mit und ohne Pflegebedarf wohnen. Bisher gingen "die Alten" der Stadt immer verloren

Wenn es in der kleinen obersteirischen Stadt Rottenmann von einem älteren Mitbürger heißt, er sei "auch schon in Trieben", dann schwingt da meist ein bisschen Traurigkeit mit. Denn Rottenmann hatte lange kein eigenes Alters- oder Pflegeheim. Alte Menschen, die nicht alleine in ihrem Haus bleiben wollten oder pflegebedürftig wurden, gingen dem Ort in der Regel verloren.


hier gehts weiter

http://derstandard.at/1350259140270/Alter-in-den-Mittelpunkt-ruecken-statt-abschieben






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj