UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleines privates Altenheim bei Pando

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 16.12.11, 18:29  Betreff: Kleines privates Altenheim bei Pando  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin gestern durch Zufall auf ein privates Altenheim bei Pando gestoßen. 

Eine Bekannte und ich haben ein neuerbautes Holzhaus angeschaut welches uns die Eigentümer freundlicherweise besichtigen ließen. Nachdem sie uns alles gezeigt hatten führten sie uns zur Hintertreppe hinaus. Direkt an ihr Haus war ein gemauertes Gebäude angeschlossen. Auf diese Weise konnten sie ihre Hauswand als Wand für das angehängte "Altenheim" nutzen.

Dieses Gebäude war ca. 8 bis 10 meter lang und vielleicht 6 m breit. Der Länge nach war es durch eine gemauerte Trennwand und einer Türöffnung abgeteilt. Als wir die drei Stufen vom Haus hinab stiegen waren wir im Aufenthaltsbereich des Wohnheims. TV, zwei Sessel, kleiner Tisch, Eßtisch mit vier Stühlen, ein Heizstrahler. Hinter der Trennwand standen vier Betten, wie in einer Jugendherge nebeneinander. In einem lag eine alte Frau, eine zweite saß im vorderen Raum auf einem Sessel. Wie sie das Ganze im Winter beheizen wollen, keine Ahnung. Die Hausfrau sagte noch ganz stolz, daß es tägl drei Mahlzeiten gäbe und das alles zu einem Preis von 7000 pesos monatlich. Die Uruguayer sind bescheiden. Für mich wäre das nichts. Aber, man hat Familienanschluß, was sicherlich ein Pluspunkt ist.                       



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 17.12.11, 00:27  Betreff: Re: Kleines privates Altenheim bei Pando  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie traurig so etwas zu lesen!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.12.11, 02:15  Betreff: Re: Kleines privates Altenheim bei Pando  drucken  weiterempfehlen

Muy triste...Difi

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj