UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
„Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.12.20, 00:47  Betreff: „Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

„Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands

BRDigung: Deutsch ist eine überaus präzise als auch reizvolle Sprache. Nur leider haben wir es großflächig verlernt, uns dem jeweiligen tieferen Wortsinn zuzuwenden.


https://qpress.de/2020/12/26/wohnhaft-der-neue-stolz-deutschlands/



Das alte Jahr ist nun fast futsch.......
und morgen wuensch ich Euch nen guten Rutsch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
entant
Experte


Beiträge: 200


New PostErstellt: 31.12.20, 01:55  Betreff: Re: „Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Mein Heute ist noch Dein morgen und wenn ich schon gerutscht bin, krabbelst Du noch die Rutsche hoch ;-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.12.20, 14:39  Betreff: Re: „Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Mein Junge, bleib bloss WOHNHAFT, denn Ihr habt Lockdown, wir nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
entant
Experte


Beiträge: 200


New PostErstellt: 31.12.20, 17:03  Betreff: Re: „Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Die Retourrutsche hat mich jetzt sehr getroffen. Dann gehe ich eben wieder in Wohn-Haft, haste jetzt davon ... pööhpööhpööh.
Gut, daß ich die Rutsche vorher schon mit Speckschwarte "frisiert" habe, jetzt geht die wie der Blitz ... ;-)))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.12.20, 18:59  Betreff: Re: „Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Och lieber Entant,
dont worry:-))

Ob Lockdown oder nicht, irgendwie sind trotzdem sehr viele Menschen auf dieser Welt nun in Wohnhaft:-)

Vorhin las ich auf Twitter Silvester2020, dass so einige schrieben, sie wuerden heute Nacht Dinner for one machen und sich alleine besaufen:-)

Also ich habe zwar eine Einladung, mache aber auch Dinner for one zuhause. Flasche Sekt steht schon kalt. Ob ich die trinke, ich weiss es noch nicht. Vielleicht penne ich vorher schon ein:-))

Wie dem auch sei.............rutsch gut rueber ins neue Jahr:-)

LG



Dateianlagen:

neujahr_145.gif (5 kByte, 56 x 48 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
entant
Experte


Beiträge: 200


New PostErstellt: 31.12.20, 19:42  Betreff: Re: „Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Ich mache mir Dinner for two ... und ess dann alles selber auf ;-))
Brich Dir nicht die Haxen auf der Blitzrutsche und bleib mir gesund und fröhlich.
Ich werde das Panorama genießen und den lieben Gott daran erinnern, daß er meinen Lieblingsfussballer und Lieblingsschauspieler in diesem Jahr holte. Dann lese ich dem die Liste meiner Lieblingspolitiker vor ... :-))

LG entant

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.01.21, 14:52  Betreff: Re: „Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Haebbi nuuuuuuu yiiiiiiiir lieber Entant:-))

Warst wieder verfressen zum Jahresende,sauber! Hoffentlich hast nicht wieder eine grosse Schweinshaxe gefuttert, tzzzzzzzzzzz.

Also mein Dinner for one war Provolone-Kaese mit viel Knoblauch und Weissbrot, dazu ein Glas Rotwein.

Eigentlich hatte ich ueberlegt mich zu besaufen zum Jahresende, aber schon ein zweites Glas Rotwein mochte ich nicht mehr. Meine Katzen legten auch keinen Wert drauf.
Ok, Flasche Sekt lag im Kuehlschrank.............da liegt sie noch heute, weil ich den Silvesterabend mit Wasser abschloss. Was solls.
Wenigstens als Nachtisch habe ich eine ganze Tafel weisse Schokolade gemampft, pfeif auf Kalorien am Jahresende.........pffffffffffft.

Ach ja, Deinen Worten mit den Lieblingspolitikern schliesse ich mich doch an. Kann man alle einschliessen, ALLE!!!

So, nun hoffe ich fuer uns alle, dass es die "Elite" in diesem Jahr so richtig heftig zerbroeselt. Moege dies kein Wunschdenken bleiben.

Viele liebe Gruesse und Neujahrsbussi auf die noerdliche Haelfte der Welt

Tschicki



Dateianlagen:

buen-dia-sol.gif (63 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
entant
Experte


Beiträge: 200


New PostErstellt: 01.01.21, 18:59  Betreff: Re: „Wohnhaft“ … der neue Stolz Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Dir ebenfalls ein Frohes Neues Jahr, liebe Tschicki ... und den Katzen ein täglich wechselndes Sortiment an frischen Mäusen ;-))
Ich habe mir "nur" zwei Burger gemacht und die weggeschnurpselt. Schoki habe ich mir für schlechte Stimmung aufgehoben ;-)

Nun warte ich einfach, welche stillen Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gehen und ob die Liste angekommen ist ...

LG entant

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj