UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alternativer Hausbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.05.10, 00:31  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Na - ein Strohhalmvorhang  kann einen  Moskitonetz  zwar nicht ersetzen,
aber - wie Nina Hagen schon so schoen erwaehnte:

Es ist Alles so schoen bunt hier !!

Gruss:Silvia




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.06.10, 02:06  Betreff: Sturmsichere Daecher  drucken  weiterempfehlen

Die Stuerme mehren sich weltweit. Es ist immer mehr wert darauf zu legen, ein sturmsicheres Dach zu haben. Komisch, ich haette gedacht, dass Flachdaecher keinen Sturmangriffen ausgesetzt sind, aber lest mal folgendes:

http://www.online-artikel.de/article/damit-das-dach-nicht-fliegen-geht-sturmsicher-dachplanung-11501-1.html

Als ebenso sturmsicher gelten Reetdaecher:

http://www.dachdecker.de/zvdhcontent/reet.php?svvsid=1


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 22.06.10, 02:20 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.09.11, 22:16  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mal wieder zwei Links gefunden fuer alternativen Wohnbau:

http://www.sein.de/gesellschaft/nachhaltigkeit/2009/earthships-autarke-haeuser-aus-muell.html

Und folgendes waere was fuer mich. Garantiert sturmfreie Ruhe

http://www.simondale.net/house/

Also ich finde das zweite irgendwie Klasse. Erinnert mich an die Haeuser in Irland.

LG

Tschicki, die heute mal wieder in Reichweite des Ofens sitzt............mit der Katzenbande





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.11, 22:32  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Echt abgefahren!!!!!

Mein Mann war letztens von deinem gepostetem Strohballenhaus so fasziniert.

Gruss:Silvia

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.11, 22:35  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

In solchen Häusern ist vielleicht "Der Herr der Ringe" entstanden. Zumindest die Hobbits sollen so wohnen.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.09.11, 22:37  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Und Silvia, haste bei dem ersten Link wieder gesehen, dass die auch Autoreifen zum bauen verwendet haben?

LG

Rita, die auch schon einige alte Autoreifen gebunkert hat

In Afrika hatten wir da Blumen reingesetzt oder welche in den Kral gelegt, damit sich Laemmchen und die kleinen Zicklein gegen Wind schuetzen konnten:-))





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.09.11, 22:38  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
    In solchen Häusern ist vielleicht "Der Herr der Ringe" entstanden. Zumindest die Hobbits sollen so wohnen.

Also Donald,

bei heftigen Stuermen hier wuensche ich mir immer, ich wuerde in so einem Haus wohnen:-))

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.11, 22:42  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    ...bei heftigen Stuermen hier wuensche ich mir immer, ich wuerde in so einem Haus wohnen:-))
Letztlich alles nur eine Frage der Statik. Wenn alles passt lass die Bagger anrauschen. 

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.09.11, 22:47  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Biste kirre Donald?

Wenn kein Sturm rauscht, dann wohne ich gerne in diesem Haus auf dem Huegel:-)) Und an den meisten Tages des Jahres ist dies ja auch der Fall:-))

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.09.11, 22:53  Betreff: Re: Alternativer Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Noch ein interessanter Link zu Bauen mit Stroh:

http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/bauen-mit-stroh-eine-oekologische-bauweise-mit-zukunftspotential/

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj