UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.03.12, 23:15  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

Vorhin las ich, dass Grossbritannien und Tschechien den Vertrag nicht unterzeichnen!!!!

Hier fand ich noch einen Blog aus Oesterreich, wo es auch um ESM geht

http://eu-austritt.blogspot.com/2012/02/esm-vertrag-unterschrieben.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.03.12, 02:16  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

Wieder und wieder mache ich die Erfahrung, dass man durch die virtuelle Welt mit den Menschen nicht diskutieren kann. Sie sind so verdammt gleichgueltig, zumindest diejenigen mit denen ich zu diskutieren versuchte.

Einer sagte: D ist nicht meine Heimat obwohl er Deutscher ist, die andere meinte: Ich habe genug mit mir zu tun.......

es muss wohl kommen was kommt...................

Irgendwie traurige Gruesse

Tschicki, die es nun aufgibt sich zu engagieren, weil sie noch eine bessere Welt glaubt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 03.03.12, 10:26  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Tschicki, die es nun aufgibt sich zu engagieren, weil sie noch eine bessere Welt glaubt!


Hey Cheetah!!!!!!!!!!!!!!

nicht aufgeben. Es ist normal, dass eine Mehrheit nur mit sich selbst beschäftigt ist. Über ihren eigenen Kaffeetellerrand nicht hinaus schauen können. Sich nicht für überregionale Dinge interessieren. Ignoriere, das oft nicht vorhandene Allgemeinwissen. Engagierte Menschen sind i.d. R. keine dummen Menschen.

Mach weiter so, obwohl Regierungen lieber  "pflegeleichte" Bürger und Medien haben wollen, denn dann wäre in Deutschland ein Christian Wulff immer noch Bundespräsident. Und 84% der Bürger wären für den Ehrensold, und nicht wie jetzt, 84% dagegen.

Mitläufer und desinteressierte Bürger hat die Geschichte schon zu viele  gehabt. Denkende, kritische  und engagierte Bürger aber haben die Welt zum besseren geändert.Davon profitieren auch die Simplen und Gleichgültigen. Zum Dank verurteilen sie natürlich ihre "Retter". So ist nun mal die Welt.




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.03.12, 10:48  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

Moin Ata,
ich gebe Dir unumwunden recht.

Nur verlierst Du irgendwann die Lust, Kraft und Energie dabei. Ist oft wie der Kampf gegen die Windmühlen............

Irgendwann spürst Du, dass es anders und ohne solchen Einsatz für Dich besser und einfacher läuft. Hast dann den Rücken wieder für was anderes frei.

Schönes Wochenende noch




nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 03.03.12, 13:57  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: berti
    Moin Ata,
    ich gebe Dir unumwunden recht.

    Nur verlierst Du irgendwann die Lust, Kraft und Energie dabei. Ist oft wie der Kampf gegen die Windmühlen............

    Irgendwann spürst Du, dass es anders und ohne solchen Einsatz für Dich besser und einfacher läuft. Hast dann den Rücken wieder für was anderes frei.

    Schönes Wochenende noch





Moin Berti, Moin an alle ESM Kritiker, also Total-Durchblicker,
ich habe das seltene Glück nicht einfach resignieren zu können. Sondern sagen zu müssen: jetzt erst recht! Ich kann einfach nicht denken: Ok, Merkel! ruiniere du inzwischen Deutschland. Ich schaue mir im Fernsehen lieber an, wer Deutschlands Superstar werden wird. Ist doch viel interessanter! Und die, die den Rücken "frei" haben, sind auch nicht glücklicher. Oft ist das Leben für sie langweiliger.

Moin Rita, nur ein kurzer Abstecher vom ESM:

Hatte gerade ein Nachbarschaftsgespräch. Er, gewerblicher Mittelstand, Sie Beamtin, CDU und im Stadtrat.

Ihre Meinung zu Hartz4: Wenn deren Sozialleistungen sofort auf Null gesetzt werden, hätten wir totale Vollbeschäftigung, weil  ein Großteil dieser faulen Säcke dann Arbeiten gehen müssten.

Meine Anmerkung: Also haben wir doch 8 Millionen versteckte Arbeitsplätze. (Seltsam, wo er doch über den Winter einige seiner Mitarbeiter entlassen hat)

Ich sage, mit einem Hintergedanken, sie haben doch einen staatlichen Rechtsanspruch auf diese Leistungen.

Beide: Das ist ja das falsche. Wir bezahlen Nichtstun und Faulheit mit Steuergeldern.
Ich schwenke zu Wulffs Ehrensold und verurteile diesen, weil der Mann zu jung für eine Rente ist, 84% der Bevölkerung dagegen ist, er einen einkommensstarken Beruf hat, Rechtsanwalt, Wulff eine "Westfalen-Tankstelle im Raum Bielefeld besitzt, sein Handeln genau im Gegensatz zu seinen Forderungen an Andere steht, für 20 Monate im Amt zu viel ist. Andere arbeiten 45 Jahre und bekommen monatlich gerade soviel Rente, wie Wulff jetzt am Tag bekommt usw. Er wohl keine repräsentative Aufgaben für Deutschland mehr übernehmen wird und daher keine zusätzlichen Privilegien haben braucht, wie Dienstwagen, Büroausstattung, Sekretärin, persönlichen Referenten usw.

Beide: der Ehrensold ist doch in Ordnung. Darauf hat Wulff ein Rechtsanspruch. Er steht ihm doch gesetzlich zu!

So misst man in Deutschland einem Rechtsanspruch mit zweierlei Maß.
Wir waren uns anschließend darüber einig, dass jetzt wieder die Rasensaison beginnt.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.03.12, 17:47  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
      Zitat: Tschicki

      Tschicki, die es nun aufgibt sich zu engagieren, weil sie noch eine bessere Welt glaubt!


    Hey Cheetah!!!!!!!!!!!!!!

    nicht aufgeben. Es ist normal, dass eine Mehrheit nur mit sich selbst beschäftigt ist. Über ihren eigenen Kaffeetellerrand nicht hinaus schauen können. Sich nicht für überregionale Dinge interessieren. Ignoriere, das oft nicht vorhandene Allgemeinwissen. Engagierte Menschen sind i.d. R. keine dummen Menschen.

    Mach weiter so, obwohl Regierungen lieber  "pflegeleichte" Bürger und Medien haben wollen, denn dann wäre in Deutschland ein Christian Wulff immer noch Bundespräsident. Und 84% der Bürger wären für den Ehrensold, und nicht wie jetzt, 84% dagegen.

    Mitläufer und desinteressierte Bürger hat die Geschichte schon zu viele  gehabt. Denkende, kritische  und engagierte Bürger aber haben die Welt zum besseren geändert.Davon profitieren auch die Simplen und Gleichgültigen. Zum Dank verurteilen sie natürlich ihre "Retter". So ist nun mal die Welt.

Hallo ATA,

Deine Worte troesten mich ungemein - ehrlich! Gestern fuehlte ich mich wie ein Volltrottel oder Besserwisser oder was auch sonst. Keiner nimmt es einen ab, dass man es ernst meint............und ich fuehlte mich voll bescheuert!

Un beso grande fuer Dich und Deine lieben Worte!

LG

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.03.12, 02:32  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

Also hier fand ich zum Thema wieder einen neuen interessanten Link, bei dem Ihr auch unbedingt die Kommentare dazu lesen solltet:

http://www.treffpunkteuropa.de/Abgeordneten-Check-polemisiert-gegen-ESM,04466



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.03.12, 02:48  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

Die magische Grenze von 500 000 E-Mail-Petitionen ist durchbrochen. So oft haben Bürger in den letzten Monaten ihren Volksvertretern über Abgeordneten-Check.de geschrieben, um gegen die Schulden- und Inflationsunion (den ESM) zu protestieren. Damit haben sie ein eindrückliches Zeichen gesetzt gegen den Ausverkauf unserer parlamentarischen Rechte und unserer demokratischen Mitbestimmung.

http://www.abgeordneten-check.de/kampagne/69-stoppt-eu-transferunion.html

Toll!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 07.03.12, 10:34  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

Toll ??????

Nun, wie geht es jetzt in der deutschen DEMOKRATI weiter???????????????????

Alles bleibt beim alten, weil eine (1) Pfarrerstochter es so will!




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 07.03.12, 10:43  Betreff: Re: ESM-Vertrag - Rechtliche und wirtschaftliche Analyse  drucken  weiterempfehlen

Auch die ESM Befürworter haben ihre eigene Interpretation vom ESM, wie auch Wulff noch heute Anhänger hat, für die Wulff die Unschuld in Person ist und in der Heiligkeit und Glaubwürdigkeit direkt nach dem Papst kommt. 

Verblendung? Naivität? oder einfach nur reine Kalkulation?




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj