UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.05.13, 03:52  Betreff: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat

Betriebliche und private Vorsorge machen nur einen geringen Teil des Einkommens der deutschen Rentner aus. Der Großteil des Geldes kommt vom Staat. Diesem gelingt es aber schon jetzt nicht mehr, das reale Renten-Niveau zu halten.

weiter



Jetzt grinse ich mir doch eins: Irgndwie kommt immer was in der Werbung hier, was eine Anspielung zum Thema sein koennte 

heute: Fossiles Herrenarmband

huch - inzwischen aenderte es sich auf Essbare Wildpflanzen. Ist das ein Zeichen, dass die Zeiten schlechter werden???






[editiert: 02.05.13, 03:56 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.05.13, 11:30  Betreff: Re: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat
Wer will, dass der Staat für ihn sorgt und keine Eigenvorsorge betreiben will, der darf sich nicht wundern, wenn der Staat am Ende entscheidet was er bekommt.
    Zitat: Tschicki
    Jetzt grinse ich mir doch eins: Irgndwie kommt immer was in der Werbung hier, was eine Anspielung zum Thema sein koennte
    heute: Fossiles Herrenarmband
    huch - inzwischen aenderte es sich auf Essbare Wildpflanzen. Ist das ein Zeichen, dass die Zeiten schlechter werden???
Das ist nur ein dezenter Hinweis darauf wie die "Tafeln" der Zukunft aussehen werden!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.05.13, 20:00  Betreff: Re: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  weiterempfehlen

Und nun klaue ich mir mal aus obigem Link einen Kommentar (der Schreiber moege es verzeihen), denn bei der Vielzahl von Kommentaren die noch zu erwarten sind, findet man das oft nicht mehr so einfach

@Werte Redaktion !!
Passt irgendwie doch zum Thema – Die privat Vorsorgenden im Süden sind jetzt auch `dran..
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/05/die-spanische-inquisition-ist.html
Der Author ist ein emotionaler Mensch und es wäre der Sache dienlich wenn der Sachverhalt noch mal von anderer Seite bestätigt wäre..

Es geht darum dass Spanien jetzt auf die “Vermögen” der zugewanderten Rentner und Pensionäre fixiert ist…Also wer glaubt mit seiner kargen Rente dort besser zu kommen……….


aus

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/02/deutsche-rentner-zu-70-prozent-abhaengig-vom-staat/




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.05.13, 21:09  Betreff: Re: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  weiterempfehlen

Steuer-Offensive: Der transparente Mallorca-Resident

Residenten mit Steuerwohnsitz in Spanien müssen Anfang 2013 ihr gesamtes Auslandsvermögen offenlegen. Wer das nicht macht, dem drohen drakonische Strafen


weiter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.05.13, 22:53  Betreff: Re: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Steuer-Offensive: Der transparente Mallorca-Resident
Als erstes dürften alle wohl an die Superreichen denken, aber 700.000 Euro ist in etwa das was ein Metzger oder Bäcker nach einem arbeitsreichen Leben zusammengetragen hat.

Am meisten ist halt beim Mittelstand zu holen - war schon immer so, denn es stört nicht die politschen Freunde und befriedigt dennoch jene, die ganz unten stehen!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.05.13, 00:36  Betreff: Re: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  weiterempfehlen

Hier noch einmal der Direktlink zu ASR





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.05.13, 01:36  Betreff: Re: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Hier noch einmal der Direktlink zu ASR
Es geht immer um das Gleiche, auch wenn die Mittel und Gründe sich unterscheiden
    Zitat:
    Offiziell ging es bei der Inquisition um die Verfolgung von Häretikern und Ketzern. Da aber meistens sofort das Vermögen des Beschuldigten beschlagnahmt wurde, war es wohl eher ein Mittel zur Geldbeschaffung für Kirche und König. Mit grosszügigen Spenden an die Kirche konnte man seine "Frömmigkeit" beweisen und so ein Verfahren abwenden.
Damals wie heute war die öffentliche Hinrichtung ein Teil des Rituals!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.05.13, 01:38  Betreff: Re: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  weiterempfehlen

Und das Ende der Fahnenstange duerfte sicher noch nicht erreicht sein. Ich habe eher das Gefuehl DIE (!) gehen so langsam auf dem Zahnfleisch.

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.05.13, 01:42  Betreff: Re: Deutsche Rentner: Zu 70 Prozent abhängig vom Staat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Und das Ende der Fahnenstange duerfte sicher noch nicht erreicht sein. Ich habe eher das Gefuehl DIE (!) gehen so langsam auf dem Zahnfleisch
Früher brauchte man noch die vielen Leute, um von ihrer Arbeitskraft oder ihren Ideen zu profitieren. Aber heute??? Alleine Indien wirft jedes Jahr so viele Hochschulabsolventen auf den Markt wie Deutschland Einwohner hat. Wer braucht da noch die deutschen Besitzstandswahrer??? 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj