UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Appell an die ältere Generation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.09.14, 21:01  Betreff: Appell an die ältere Generation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Appell an die ältere Generation

Steht auf und leistet Widerstand!


Was für ein schönes Wetter! Die Leute mähen den Rasen, zupfen Unkraut und erfreuen sich einfach an ihrem schönen Leben. Rings um uns herum sehen wir zufriedene Rentner, die mehr Geld im Monat zur Verfügung haben wie eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, obwohl diese 40 Stunden die Woche arbeitet. Wir sehen Wohnmobile, so groß und so teuer wie ganze Wohnungen. Ja, Ihr habt Euer Leben lang gearbeitet und genießt nun die Früchte eben dieser Arbeit, die Ruhe, die Besinnlichkeit und den immer vollen Kühlschrank.

http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-09/appell-an-die-aeltere-generation/


Wenn nicht die Alten mit den Jungen zusammen Widerstand leisten, wer dann? Es geht um die gemeinsame Zukunft, die bald hinter uns Alten liegt aber noch sehr viele Jahre vor den jungen Leuten.

Ja, auch dies ist mir schon eine ganze Weile Antrieb warum ich vieles schrieb hier im Forum.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.09.14, 00:57  Betreff: Re: Appell an die ältere Generation  drucken  weiterempfehlen

Jein...viele Alte haben Probleme mit der Gesundheit und können nicht mehr so wie sie mal gekämpft haben. Wir haben unseren Part geliefert, erkämpft und zu dem gemacht was es heute ist. Nun ist die neue Generation dran. Wir können aus unseren Erfahrungen einen Beitrag leisten aber auf die Straße gehe ich nicht mehr werde auch nicht mehr in den Krieg ziehen, auch nicht freiwillig.

Noch vor ein paar zig Jahren gab es das Thema nicht. Da war man noch eine Familie.

Mein Appell an die Jugend ist...lass uns nicht alleine krepieren sondern geht auch den letzten Weg mit uns.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.09.14, 01:39  Betreff: Re: Appell an die ältere Generation  drucken  weiterempfehlen

Erfahrungen und Erkenntnisse weitergeben Difi, nur darum ging es mir bei dem Beitrag.
Waere ich in Deutschland wuerde ich mit dem was ich heute weiss noch auf eine Demo mitgehen.

Es geht insgesamt darum, dass jeder der es will aufklaert darueber was abgeht und nicht denkt "nach mir die Sintflut ".
Logisch dass dies nicht alle machen (koennen und wollen), aus welchem Grund auch immer.

Aber wer die Zeit und die Muse hat der soll es weitergeben, so wie ich es tue, denn sonst schliddert man in etwas rein und es heisst wieder: Davon haben wir ja nichts gewusst.
Im Zeitalter des Internets ist jedenfalls diesbezueglich einiges leichter geworden.

LG
Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj