UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wenn deutsche Omas in die Slowakei fliehen müssen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.10.12, 23:27  Betreff: Wenn deutsche Omas in die Slowakei fliehen müssen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn deutsche Omas in die Slowakei fliehen müssen


Immer mehr Pflegebedürftige können sich ein deutsches Altenheim nicht mehr leisten. Oft ist dann der Umzug ins Ausland die einzige Lösung. Dabei ist die Versorgung etwa in Osteuropa überraschend gut.


[editiert: 16.02.13, 01:16 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.10.12, 00:07  Betreff: Re: Wenn deutsche Omas in die Slowakei fliehen müssen  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte heute mittag auch darueber recherchiert ,mich allerdings mit einem waermerem Gefilde dabei beschaeftigt - und zwar Thailand.

Hier mal 2 interessante Links zu Rentner in Thailand.

 

Fuer die  Zukunft steuert die dt Sozialversicherung ja Ziele in Spanien an.Ist wesentlich billiger als in DLand und kaeme auch Spanien zugute,da dort viele Pflegekraefte haenderingend nach Jobs suchen..

Mal sehen,was die Zukunft der Heimbeduerftigen bringt!! - Echt abartig!! Da wird ein Pleitestaat wie Griechenland mit Gelder befuettert,aber zur Pflege in einem Altenheim steuert der Staat gerade mal 1500 Euronen/p.P.  bei.

Gruss:Silvia
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 29.10.12, 10:22  Betreff: Re: Wenn deutsche Omas in die Slowakei fliehen müssen  drucken  weiterempfehlen



Krankenversicherung: Eine Krankenpflichtversicherung in
der gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland ist nach den Bestimmungen
für die "Rente bei Aufenthalt im Ausland" nicht möglich. Allerdings
braucht man dann auch keine Beiträge mehr dafür zu bezahlen. Daraus
ergibt sich automatisch das Problem entweder eine Krankenversicherung
zu finden die auch Menschen im fortgeschrittenen Alter noch zu
zahlbaren Beiträgen annimmt oder gar ganz auf eine Krankenversicherung
zu verzichten, was aber natürlich nicht zu empfehlen ist.

http://www.leben-in-thailand.de/rentner-in-thailand.shtml
Interessant wäre zu wissen, ob ein zurückkommen in die KVR (Krankenversicherung für Rentner) nach einem Auslandsaufenthalt wieder möglich ist??

    Zitat: Hormiga47
    Mal sehen,was die Zukunft der Heimbeduerftigen bringt!! - Echt
    abartig!! Da wird ein Pleitestaat wie Griechenland mit Gelder
    befuettert,aber zur Pflege in einem Altenheim steuert der Staat gerade
    mal 1500 Euronen/p.P.  bei.
Die Demografische Entwicklung wird eine Häufung von alten Menschen hervorbringen.
Viele werden auf Pflege angewiesen sein. Nur unsere Volksvertretre in Berlin, die solche persönlichen finanziellen Probleme zu 100% NICHT haben werden, behandeln diese Problematik ähnlich wie die kommenden unbezahlbaren Pensionsansprüche ihrer Beamten.
 Sie werden Deutschland finanziell weiter  erdrücken.... aber erst nach ihrer politischen Zeit. Also wird jetzt nicht dafür vorgesorgt. Rettung Europa ist angesagt. Nicht die zukünftige Rettung alter deutscher Bürger.

Schon heute werden alte Menschen in den Heimen systematisch durch Medikamente still gesetzt. Klar, wenn es kaum Pflegekräfte gibt und sie nur schlecht Deutsch sprechen. Die FDP hat natürlich einen Tipp dagegen. Jeder sollte sich privat dagegen absichern. Nur, Leuten die kaum Geld haben, können sich nicht noch privat  absichern. Ein Logikfehler, den jeder Grundschüler erkennt, Freie Liberale Interessenvertreter verständlicherweise nicht.

Deutschland wird noch ein Land werden, wo 80 jährige ihren Lebensunterhalt durch Müllsammeln erstreiten müssen.
Jeder weiß dies, keiner reagiert. Daher ist die Betreibung deutscher Politik fast so schön wie Urlaub in Thailand.

Das erklärt das festkleben aller Politiker auf ihren Abgeordneten-, Minister- und Präsidentenstühlen.
Wer will sich auch freiwillig aus einem Thai-Urlaub verabschieden.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.05.13, 00:26  Betreff: Re: Wenn deutsche Omas in die Slowakei fliehen müssen  drucken  weiterempfehlen

Hab ich grad gefunden:

Seniorenpension in Polen (neue Abschiebadresse? )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj