UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einwanderung - Neue Regeln?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.11.15, 22:04  Betreff: Einwanderung - Neue Regeln?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Den Link schickten mir gerade Freunde:

http://www.expatexchange.com/expat/index.cfm?frmid=320&tpcid=3405780



Peter, wenn Du das liest: Kannst Du das bestaetigen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 25.11.15, 00:16  Betreff: Re: Einwanderung - Neue Regeln?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

noch nicht. Werde es aber tun.

Grüsse,

Peter

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.11.15, 00:17  Betreff: Re: Einwanderung - Neue Regeln?  drucken  weiterempfehlen

Danke Peter, das waere sehr hilfreich fuer evtl. Neu-Einwanderer.
Bei nur 2000 pro Jahr wuerde es verflixt eng werden, oder?

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 26.11.15, 18:27  Betreff: Re: Einwanderung - Neue Regeln?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es per Internet erfragt.

Soweit ich es verstanden habe geht es sowohl wie früher als auch per Internet einen Termin zu erfragen.
Höchstwahrscheinlich geben sie über Internet nur 12 Nummern pro Tag, damit sie auch die Leute aufrufen können die direkt hingehen.
Auf jeden Fall muss man wissen, dass es nicht mehr geht einen Antrag zu stellen und wieder ausreisen und warten bis der Antrag genehmigt wird. In der Juraabteilung jedes Mal wenn sie die Akte in die Hand nehmen klicken sie im Computer um zu sehen wie Ein- und Ausreisen der Antragsteller ist. Wenn sie bemerken dass er nicht im Land lebt, kommt die Akte wieder ganz unten in den Stapel ohne überhaupt hineingeschaut zu haben.

Grüsse,

Peter

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.11.15, 19:12  Betreff: Re: Einwanderung - Neue Regeln?  drucken  weiterempfehlen

Danke Peter.

Das ganze ist sicherlich bereits jetzt gueltig, oder?


LG
Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 30.11.15, 15:06  Betreff: Re: Einwanderung - Neue Regeln?  drucken  weiterempfehlen

Heute bekam ich ein Mail.
    Zitat:
    Buenos dias:

    Le informamos que desde el mes de octubre, para iniciar nuevos tramites, prorrogar residencias temporarias o realizar consultas de trámites ya iniciados se debe agendar telefonicamente al 0800-1513.

    Saluda atentamente

    Departamento de Residencias.
Für alles was Aufenthaltsgenehmigung betrifft, muss man seit Oktober telefonisch ein Termin an obige Nummer verlangen.

nach oben
=MaBu=
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: El Pinar / Uruguay



New PostErstellt: 22.07.18, 01:48  Betreff: Re: Einwanderung - Neue Regeln?  drucken  weiterempfehlen

Das war eine Episode, daß man Termine bei der Migration telephonisch beantragen mußte. Die ist aber schon lange vorbei. Seit dem 1. April 2017 geht das nur noch über Internet.


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.07.18, 02:40  Betreff: Re: Einwanderung - Neue Regeln?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred,

ich las mal, dass es zwischenzeitlich relativ lange dauert, bis man seine Papiere hat. Liegt das u. U. auch daran, dass viele Leute aus anderen Laendern Lateinamerikas ankommen?

LG




PS. Wenn ich dran denke, dass Du damals meine Papiere in 14 Tagen durchziehen konntest...............uff:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj