UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein lebendiges Forum...........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.12.10, 00:39  Betreff: Ein lebendiges Forum...........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

lebt von der Mitarbeit der einzelnen Forenteilnehmer. Ich versuche nach Moeglichkeit dieses Forum lebendig zu gestalten, auch wenn es mit der Zeit zu einem Link-Forum abgedriftet ist. Wieso? Einfach weil die lebendigen Forenteilnehmer so wenige sind, obwohl zuweilen 25 Gaeste online sind.

Manchmal geht es mir wie Walter, der auch schon einmal schrieb, dass er muede ist ohne Teilnahme der anderen Forenteilnehmer. Es gab schon andere Zeiten.

Danke Difi, Hormiga, Inglesita, Sol und auch Berti und Tante Frieda , dass Ihr mitmacht, mal mehr mal weniger, aber ohne Euch haette ich mein Forum schon geschlossen - ich gebs zu.

Ne nachdenkliche Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 10.12.10, 00:45 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.10, 01:01  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

Nur nicht.....wo kann ich so toll klauen. Was wird aus der Lieblingsmusik? Nix da.
Hier geblieben.

Bin oft baff, wenn Menschen mich auf mein Forum ansprechen. Themen die ich schon vergessen hatte. Viele lesen nur mit. Aber sogar regelmäßig.

Und dann habe ich viele Menschen dadurch kennen gelernt. Natürlich auch Plüschohren aber ich habe auch dich dadurch kennen gelernt. Ein Gewinn, den ich nicht missen möchte.

Für mich ist es ein Hobby.Macht mich nicht dümmer. Kenne manche Dinge nur durch die Foren. Lerne Menschen kennen und somit wird es real.

Auch Walter hätte ich ohne dem Forum nicht kennen gelernt.

Nichts erwarten, Spaß haben. Wir sind mit den Foren an vorderster Front. Wissen ob es regnet oder nicht, lernen User zu meiden und könnten eine Zeitung starten.

Habe persönlich ein Anliegen. Tieren zu helfen. Ein anderer hat andere persönliche Themen. Warum nicht?

Freue mich auf ein visuelles Treffen.

Liebe Grüße...Difi




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.12.10, 01:18  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

Liebste Difi, auch ich gebe - genau wie Du - doch gerne davon weiter, was ich erfahre, was ich aufstoebere, damit den Menschen Uruguay naehergebracht wird, ebenfalls ohne grossartiges zu erwarten. Nur ab und zu wuerde ich mir wenigstens ein klitzekleines bisschen mehr Resonanz wuenschen und wenn es nur 2 Beitraege im Jahr sind.

Jeder der sich fuer das Land interessiert hat doch einen Grund, hat Interesse an irgend etwas. Haben wir schon automatisch alle Fragen abgedeckt? Gibt man vorweg schon zuviel Information raus? Nein, ich glaube das nicht. Bin seit Jahren - mal mehr oder weniger - stiller oder teilnehmender Beobachter in einem Forum von Kapstadt. Mal schreibe ich, mal nicht - aber irgendwann bin ich immer mal praesent. Mal gebe ich was weiter, mal frage ich nach oder gebe "meinen Senf dazu".

Warum meldet man sich in einem Forum an?

Als Gast kann ich einiges Lesen, als teilnehmendes Mitglied alles. Gut, mein Forum ist breiter gefaechert, weil ich einfach flexibler sein will, aber ich denke das ist nicht negativ.

Zum Beispiel wuerde mich immer brennend interessieren auf meine Postings ueber deutsche Politik (die ich den deutschen Medien entnehme), wie Deutsche in Deutschland darueber denken. Moeglicherweise sieht man alles aus der Distanz negativer als es ist?

Bewusst habe ich keinen Fernseher, wie die meisten von Euch an der Kueste. Ihr informiert Euch ueber TV (Kabel) - ich nur ueber Internet. Dass Medien ihr Eigenleben haben, das weiss ich. Umso interessanter waere es fuer mich natuerlich Stimmen aus der alten Heimat zu lesen.

Foren leben von Diskussionen.............. - es sollte nicht nur ein Geben sein, ein klitzekleines Nehmen sollten wir erfahren duerfen - oder?

Liebe Gaeste zieht Euch nicht zurueck - denkt einfach mal darueber nach!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.10, 12:31  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

Hi Rita,
das Eigenleben von Foren kennst du ja. Ein undankbarer
Job als Moderator wird das immer bleiben, auch wenn es viele postiven Seiten dabei gibt.

Deutschland, wie du es noch kennst gibt es so nicht mehr.

Hier, in dem idyllischen Aschaffenburg wurden in den letzten Wochen 2 Familien nachts überfallen, aus dem Bett geworfen und ausgeraubt.
Auf der Autobahn wird gedrängelt was das Zeug hält. Stinkefinger ist Standart.
Beim Aldi und Lidl rammen sie dir den Wagen in die Beine, weils nicht schnell genug geht. Meistens sind das sogar die Rentner.... Die Zusatz und Konservierungsstoffe, die in den Lebensmitteln sind, werden so klein gedruckt, dass sie kein Mensch ohne Lupe lesen kann.
Die Energie Kosten steigen ohne Ende. Der Ster Holz ist von € 60.-- auf € 95.-- gestiegen. Benzin liegt bei € 1.50.
Bei den Baumärkten bekommst du €5.-- wenn du länger als 5 Minuten an der Kasse warten mußt.
Dafür dürfen die Angestellten, keine Getränke am Arbeitsplatz zu sich nehmen.
Die Politik wird immer mehr vom Lobbyismus bestimmt. Diese Osi Tante hat gut in das System gepasst.
Obwohl die Staatlichen Fernsehsender ARD und ZDF über 3 Milliarden Euro an Gebühren bekommen,
schaffen die das nicht diesen politischen Wahnsinn irgendwie zu beeinflussen.
Dafür wird mit diesem GEZ Geld u.a. "Wetten daß" in Mallorca finanziert...
Die Privaten erledigen den Rest. Das Niveau dieser RTL und SAT Werbesender ist unbeschreiblich billig...
Im Moment wir in den Medien nur noch über den Verfall des Euro diskutiert. Thema, wann fliegt die Währung auseinander?
In Irrland und Griechenland werden u.a. mit unserem Geld die Banken gerettet und nicht die Menschen unterstützt.

 Gestern ginge es im ZDF um die Vor und Nachteile der Wiedereinführung der Mark.

Nein, Deutschland wie du es kennst, gibt es nicht mehr!

Grüße
Berti 





nach oben
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.10, 12:37  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

Rita – nein – nicht aufhören!!!

Dein Forum ist etwas Besonders und wie Du richtig schreibst schauen regelmäßig deutlich mehr Leute hinein, als in ihm schreiben. Ja und???

Aber wolltest Du denn wirklich ein Forum oder nutzt Du nicht das Forumsformat, um etwas anderes zu schaffen? Foren gibt es schon so viele und nur wenige sind wirklich gut moderiert und gleichzeitig lebendig. Du hast es aber geschafft eine tolle und lebendige Bibliothek anzulegen, die sehr viele Verzweigungen zu anderen nützlichen Informationen herstellt.

Du bist eine der Wenigen (kann man Dich eigentlich noch als Auswanderin bezeichnen nach den vielen Jahren außerhalb von Deutschland???) die auch etwas über das Leben in Uruguay schreibt. Es geht bei Dir nicht darum Dinge schön zu reden oder „Kunden“ zu werben. Du willst ja keine Einwanderer beraten, Hotelgäste unterbringen, Durchreisende verköstigen, Bücher und Nippes verkaufen oder sonstige Dienste anbieten.

Ich hatte immer den Eindruck, dass Du es liebst auf Deinem Stückchen Land in Frieden zu leben und dennoch nicht den Kontakt zur Welt zu verlieren. Dieses Forum hat Dir hoffentlich viel Hilfe gegeben nach Deinem schweren Verlust. Ich bin überzeugt, es hat Dir gut getan. Das ist wichtig und das Einzige, was zählt.

Statt beispielsweise Deine Umgebung weiß, schwarz oder sonst wie einzutünchen und sich dann mit irgendwelchen Awards einer Leserschaft aufzudrängen bietest Du ohne Vorbehalte Informationen und Diskussion an. Das ist doch prima.

Dass Du nicht so viele Schreiberinnen und Leserinnen hast liegt im Grunde nur daran, dass Deine Seiten bei Google nicht zu finden sind. Gib mal „Uruguay Forum“ ein. Also ich habe Dich unter den ersten 100 Einträgen nicht gefunden. Erst wenn auch „Carookee“ hinzugefügt wird erscheint Dein Forum auf der Liste, aber wer sucht schon so?

Wenn Du Dir also mehr Besucher wünschst, dann solltest Du einmal sehen, ob sich da über Carookee nicht ein paar Einstellungen für die Google-Suche verändern lassen. Viele Betreiber von Plattformen bieten das an. Wenn es nicht geht, dann solltest Du mal schauen, ob es nicht auch andere Forenbetreiber oder Plattformen gibt, die das unterstützen. So richtig stabil ist Carookee ja auch nicht.

Solltest Du umziehen wollen, ziehe ich selbstverständlich mit.

Deine Frieda


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.12.10, 14:45  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben Drei,

danke fuer Euere Antworten:-)) Es tut ehrlich gesagt gut, das zu lesen.

Keine Sorge, mir macht es nach wie vor Spass dieses Forum zu betreiben und uneigennuetzig Informationen weiterzugeben. Es kommt mir auch garnicht darauf an, hier Mitglieder zu sammeln sondern darauf hin und wieder einfach ein bisschen mehr Antworten zu kriegen.

Die Mitglieder die ich bisher loeschte waren ja zum Teil seit dem Jahr 2005 hier angemeldet und hatten nie einen Beitrag geschrieben. Und auch wenn sie dann hin und wieder als Gaeste noch hier reinsehen so sehen sie ohne Mitgliedsnamen ja sowieso nicht das was nur fuer Mitglieder zu lesen ist.

Wenn ich wollte, dann koennte ich dieses Forum sicherlich mehr publik machen, aber darum geht es mir garnicht.

Difi kenne ich ja, wir "schreibseln" mal hin und her und klauen uns auch mal gegenseitig einen verbreitenswerten Beitrag - gell Difi?  So soll es auch weiterhin sein.

Berti ist eine gute Verbindung zu Deutschland und auch Namibia - und er ist ein weitgereister Mann, genau wie Tante Frieda eine Weltenbummlerin ist, die ebenfalls viele Laender kennt und - wenn sie Zeit hat - gerne berichtet.

Ihr seid schon richtig und muesst ja auch nicht staendig schreiben, denn ich habe wohl am Abend mehr Zeit als ihr.

Frieda, Du hast voellig Recht, dass mir mein Forum und auch das Schreiben in den Uruguayforen nach dem Verlust meines Mannes sehr geholfen haben. Es lenkte mich von den schlimmen Gedanken ab, wie es kein Fernseher koennte. Ich grueble was ich noch finden, was Interesse erwecken koennte bei den Lesern/Mitgliedern hier oder was mich selbst beruehrt - wie derzeit z. B. Wikileaks.

Irgendwo schrieb ich ja schon einmal, dass ich in meinem alten Chat/Forum war, das ich seit 1o Jahren kenne und dort einige Themen schrieb, auf die ich eine Antwort suchte. Da ich ein wissensdurstiger Mensch bin achte ich manchmal nicht darauf ob diese Seiten nun von links, rechts oder aus der Mitte stammen. Fuer mich ist es Information, die ich mir vor allen Dingen aus dem Internet hole, die mich beruehrt und auf die ich eine Antwort suche.

Schon aus den 11 Jahren in Afrika weiss ich, dass sich manches schlimmer liest als es in Wirklichkeit ist, denn die Medien schreiben ja ueberwiegend negatives. Selbst in den Afrikajahren dachte ich oft: "Mensch ist das ein Chaos in D, da kann man nicht mehr hin" - und dann waren wir wieder 9 Jahre in D. Wir sind aber nicht wegen einem "Chaos" weg sondern weil uns die alte Heimat einfach zu klein, zu voll und zu hektisch war - irgendwie genau wie beim ersten Mal.

Aber natuerlich will man den Kontakt nicht abreissen lassen; auch ohne Heimweh hat man immer ein Bein in der alten Heimat. Oft gruebelte ich schon darueber nach ob ich wieder zurueckmoechte und komme jedesmal auf den gleichen Nenner: Nein, ich will nicht mehr zurueck! Sicher kann man niemals nie sagen, aber so denke ich seit Jahren und auch derzeit immer wieder und immer noch. Im uebrigen glaube ich nicht, dass es die naechsten Jahre erstrebenswert ist nach D zurueckzukehren, aber das ist meine bescheidene Meinung.

So, nun habe ich zwischen "mein Fleisch kocht fuer das Mittagessen" und dem restlichen Hausputz zum Wochenende doch wieder mehr geschrieben als ich um diese Zeit wollte. Meine Finger reagieren jedenfalls noch so schnell wie mir die Gedanken aus dem Bauch kommen

Liebe Gruesse y un beso

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.10, 22:42  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

Frieda sagt es....dein Forum ist was Besonderes. Würde es trotzdem populärer machen. Kenne viele Menschen die regelmäßig lesen aber nicht schreiben wollen, können.
Andere wollen nicht zu viel von sich preis geben. Und viele sind einfach FAUL!

Aber wenn du wirklich weiter geben möchtest, was du erfahren hast, dann gehe einen Schritt weiter. Sonst bleibt es beim Skatabend.

Täglich erreichen mich an die 5 Nachrichten per Mail....schreibe doch mal..und setze bitte rein. Ich habe es aufgegeben zu fragen, warum sie nicht direkt das Forum benutzen.

Es ist viel Arbeit. Man informiert sich, bringt sich ein und bekommt dann noch von Usern Vorwürfe. Sicher von Menschen, die das nie auf die Beine bringen würden und generell negativ eingestellt sind. Aber es bremst aus.

Dann die Interessen. Natürlich haben wir Interessen. Wir wollen informieren, kennen lernen, warnen. Andere Vermieten, leben oder Eier verkaufen. Wenn man keine Mortivaion hätte, bräuchte man kein Forum  führen.
Hey platsch.....niedlich dass du auch mal wieder in die Plattform glotzt.

So schlimm finde ich Deutschland nicht. Man stöhnt auf hohem Niveau.  Berti, möchte dich mal zu einem Winter in eine Wellblechhütte einladen. Topp, die Wetter gilt, wie lange du es aushältst. Hier leben viele Menschen so. Sie sind aber nicht sauer, sondern lachen scherzen und genießen das Leben. Genau das ist doch bei vielen der Grund aus zuwandern. Wieder einfache Werte zu schätzen.

LG, Difi




nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.12.10, 23:19  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

Nee-nee-nee!!
--Nix da aufhoeren--!!
Du hast so ein breitgefaechertes Forum:Uruguay/Suedamerika/Suedafrika/Politik/Plaudern etc--es waere einfach schade drum!!
Dein Forum lenkt ab vom Alltagsstress/informiert und man hat die Moeglichkeit ueber Dinge zu schreiben,die einen gerade interessieren oder einfach nur so durch den Kopf gehen!!
Ich musste gerade etwas schmunzeln,als ich las,meine Finger sind/ oder schreiben noch so schnell,wie mir die Gedanken kommen..
Ich habe mir heute Morgen eine neue Tastatur gekauft:Die Maus riesengross und die Buchstaben auf der Tastatur sind so klein,dass ich echt Muehe habe,zu schreiben./Die Dinger ueberhaupt zu lesen.../Zum Glueck weiss ich ja noch,wo die vorher so ungefaehr waren...
Nur die hebraeischen Hieroglyphen sind riesengross.
Muss mich erst noch daran gewoehnen--und das bei meinem Adlerflugsystem!! [Immer schoen mit dem Finger in der Luft kreisen,bis man den richtigen Buchstaben erspaeht hat]
Aber Alles hochmodern-Kabellos-ultraflach...zweifarbig...mit automatischem Mausaufladestaender..Nur haette ich mir gerne ein Teleskop,als Praesent dazu gewuenscht!!

Also,bitte nicht aufgeben---wo koennte ich mich sonst auslassen,oder mich ueber Bertis Schneeschippe amuesieren??
Gruss:Silvia



[editiert: 10.12.10, 23:37 von Tschicki]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.12.10, 23:42  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

Naja liebe Silvia,

mit so einem Stammteam wie ich es habe geht es gerne weiter . Manchmal muss man eben so ein klitzekleines bisschen Dampfffffffffffffffffffff ablassen und mal offen seine bescheidene Meinung schreiben.

Du scheinst ja nun was ganz hochmodernes zu haben:-) Also ich hatte beim Neukauf eines Computers die Wahl zwischen Laptop und dem herkoemmlichen PC und habe mich wieder fuer den 08/15-PC entschieden, eben die Macht der Gewohnheit. Und mit der Zeit gewoehnte ich mich auch an die spanische Tastatur, und zwar insoweit, dass ich bei meiner Weihnachtspost einmal ein¨O als oe schreiben wollte . Habs noch bemerkt

Ok Amigas y Amigos - packmers wieder:-))

Gracias y beso

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

Bussi.gif (2 kByte, 37 x 18 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.10, 13:55  Betreff: Re: Ein lebendiges Forum...........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI


    So schlimm finde ich Deutschland nicht. Man stöhnt auf hohem Niveau. Warum seit ihr dann in Uruguay gelandet Berti, möchte dich mal zu einem Winter in eine Wellblechhütte einladen. Topp, die Wetter gilt, wie lange du es aushältst. Hier leben viele Menschen so. Sie sind aber nicht sauer, sondern lachen scherzen und genießen das Leben. Genau das ist doch bei vielen der Grund aus zuwandern. Wieder einfache Werte zu schätzen.


    Bloß niemanden (den man nicht kennt) unterschätzen.

    ICH z.B.
    weiß, was Hütten und einfache Werte sind

    LG, Difi








Dateianlagen:

IMGP1210.jpg (128 kByte, 468 x 624 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj