UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leistungsschutzrecht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.03.13, 18:11  Betreff: Ankündigung: Leistungsschutzrecht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier zunaechst ein Auszug

Konsequenterweise fordern wir unsere Leser nun dazu auf, Aussagen der deutschsprachigen Massenmedien in ihren Kommentaren weder zu verlinken noch wörtlich zu zitieren. Geben Sie den entsprechenden Inhalt aber gern zusammenfassend in Ihren eigenen Worten wieder, wenn Sie darauf Bezug nehmen wollen. Wir haben dieses Leistungsschutzgesetz weder gewollt, noch können wir akzeptieren dass der Gesetzestext Fragen offen lässt, die nun für Rechtsunsicherheit unter Bloggern und Website-Betreibern sorgen. Konsequenz ist erste Bürgerpflicht. Bitte haben Sie dafür Verständnis!

aus dem Link von

http://uhupardo.wordpress.com/2013/03/22/in-eigener-sache-leistungsschutzrecht/

Werde das noch eingehender betrachten.

Kuenftig nix mehr mit Copy und Paste aus den deutschsprachigen Medien und keine Links mehr!

Wir muessen das in eigenen Worten zusammenschreiben LERNEN!!!

LG

Tschicki

PS. Offensichtlich gehts um deutschsprachige Quellen, aber gehoeren da auch Oesterreich und die Schweiz dazu??? Denke mal eher nicht, aber nachlesen ist besser.



[editiert: 22.03.13, 18:25 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.03.13, 18:24  Betreff: Re: Leistungsschutzrecht  drucken  weiterempfehlen

Hier ist eine Liste der Medien die sich dem Leistungsschutzrecht angeschlossen haben:

http://opalkatze.wordpress.com/2013/03/01/diese-seiten-unterstutzen-das-leistungsschutzrecht/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.03.13, 18:31  Betreff: Re: Leistungsschutzrecht  drucken  weiterempfehlen

http://leistungsschutzrecht.info/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.03.13, 18:53  Betreff: Re: Leistungsschutzrecht  drucken  weiterempfehlen

https://netzpolitik.org/2013/leistungsschutzrecht-im-bundesrat-sang-und-klanglos-durchgewunken/

Na ich schaetze mal, dass so manche Medien spueren werden, dass sie kuenftig nicht mehr angeklickt werden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.03.13, 20:30  Betreff: Re: Leistungsschutzrecht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Na ich schaetze mal, dass so manche Medien spueren werden, dass sie kuenftig nicht mehr angeklickt werden
Letztlich wird man mal schauen müssen wie und wo ein solches Recht umgesetzt werden kann. Es wird sicherlich für alle Angebote gelten, die sich im Bereich der deutschen Gerichtsbarkeit befinden, also Betreiber von Angeboten, die in Deutschland ihren Sitz haben und auch vermutlich die Server, die in Deutschland stehen.

Davon wird abhängen, wie sich der Markt darauf einstellt. Was Angebote von deutschen Anbietern angeht dürften die Regeln bald so einschränkend sein, dass viele Anbieter sich kaum noch trauen werden außer dem Impressum überhaupt noch etwas ins Internet zu stellen. So kann man natürlich auch das Internet unter politische Kontrolle bringen, ohne etwas verbieten zu müssen. Man schafft einfach optimale Rahmenbedingungen für Abmahnkanzleien und braucht sich nicht einmal die Finger schmutzig zu machen.

Ist schon irgendwie genial!!! Aus Sicht eines Volkswirts könnte man auch von der Privatisierung der Überwachungsapparates (Stasi - Gestapo - etc.) sprechen ohne dass irgendeiner der jeweiligen Regierung eine Beteiligung anlasten könnte!!!

Nicht, dass ich dagegen wäre geistiges Eigentum zu schützen. Aber ich finde die Diskrepanz so gravierend. Während geistiges Eigentum von Künstlern, Schriftstellern, etc scheinbar unendlich lange besteht ist es mit technischen Patenten nach 30 Jahren vorbei. Warum werden denn nicht Lieder z.B. nach spätestens 30 Jahren zu Volksliedern, die jeder trällern darf? Die sogenannten Volkslieder hat doch auch mal einer erfunden und sie sind trotzdem frei. Da zeigt sich wieder der Einfluss einer einflussreichen Lobby.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.03.13, 22:28  Betreff: Re: Leistungsschutzrecht  drucken  weiterempfehlen

Es geht doch nur noch um immer mehr Ueberwachung der Internet-Nutzer.

Bisher - so handhabte ich das wenigstens und eigentlich alle hier - kopierten wir die Ueberschrift und einen ersten kurzen Textauszug, samt dem anschliessenden Link. Nun wirds einfach vage beschrieben wieviel man wiedergeben darf.

Die Ueberwachung ist DENEN (!) das wichtigste. Aber vielleicht graben SIE (!) sich mal das eigene Grab. Ich denke, dass sich die Internetgemeinde noch zu heftigsten Protesten aufrafft!

Die SPD kann vergessen, dass sie von einem der jungen Internetnutzer nur eine Stimme kriegt (na und der Rest dieser Bandidos auch).

Was dahintersteckt hinter dem ganzen? Schlicht und einfach: Die Wahrheit wird zunehmend bekannt und verbreitet sich in Windeseile ueber die ganze Welt. Aber zuviele wissen es schon, was uns allen bevorstehen koennte. Wer mehr Sprachen einigermassen beherrscht, der findet vieles was DENEN (!) nur unliebsam sein kann!!!!!

LG

Tschicki



[editiert: 22.03.13, 22:30 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 23.03.13, 17:54  Betreff: Re: Leistungsschutzrecht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald

     So kann man natürlich auch das Internet unter politische Kontrolle bringen, ohne etwas verbieten zu müssen. Man schafft einfach optimale Rahmenbedingungen für Abmahnkanzleien und braucht sich nicht einmal die Finger schmutzig zu machen.
Alles outet sich zur Zeit nach dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Große systemrelevate Istitutionen nehmen es mit dem Recht nicht mehr so genau und kommen damit sogar durch. Gehälter und Sonderzahlungen von Managern expandieren zu Summen, dagegen ist ein hoher Lottogewinn ein absolutes Nichts. Politiker machen ein auf seriös. Sind in Wirklichkeit raffinierte Lügner und Betrüger. Der Wille des Volkes durch Wahlen wird durch Gesetzesraffinesse und Trickserei entmündigt. Und auch Medien outen sich, längst nur Sprachrohr einer Interessensgruppe zu sein. Dabei steht auf jeder Zeitung immer noch der Hinweis  "unabhängig und überparteilich zu sein.
Sicher verkündete private Spareinlagen und Rentenrücklagen werden für die Rettung gieriger Banken herangezogen. Bald kommt sicherlich die Immobilienabgabe für alle Wohngebäude, die mehr als eine Garage darstellen.
Wo soll das noch hinführen?
Ist es aber nicht die logische Konsequenz einer verfehlten Politik, die Reiche schütz und Arme zahlen läßt. Die sich nur an maximale Profite orientiert, auch wenn eindeutig diese für die Gesellschaft und den einzelnen Bürger zu Schaden führt. Warum nennen wir uns noch Demokratie? Hat das Volk überhaupt noch irgendein wirksames Mitspracherecht? Ist unsere Bundesrepublik von 1949  heute zu einer Wirtschaftsdiktatur verkommen, wo Politiker von der Wirtschaft nur an Fäden gelenkte Handlager geworden sind, die rücksichtslos gegen die Interessen des Volkes entscheiden, wenn es von "oben" gewünscht wird?
Mag das  Leistungsschutzrecht an sich im Prinzip zu mehr Gerechtigkeit führen. Aber ist es nicht ein weiterer Meilenstein, das heute freie Internet letztlich möglichst total  kontrollieren zu wollen. Das, was wir den totalitären Staaten wie Nordkorea oder China vorwerfen, entwickeln wir ähnlich. Nur nicht in der Abteilung "böse Diktatur" sondern in der Abteilung "Demokratie". Das Ergebnis aber von beiden wird deckungsgleich sein.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj