UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EU verbannt Olivenöl-Kännchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.05.13, 21:09  Betreff: EU verbannt Olivenöl-Kännchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen









Im Namen des Verbraucherschutzes

Die Angelegenheit sei nicht lustig, sondern wichtig für den
Verbraucherschutz, sagt ein Sprecher der EU-Kommission: Ab 2014 will die
Behörde Olivenöl-Kännchen aus Restaurants verbannen - aus hygienischen
Gründen.

   

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/im-namen-des-verbraucherschutzes-eu-verbannt-olivenoel-kaennchen-12187037.html

Hmmm

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 17.05.13, 23:05  Betreff: Re: EU verbannt Olivenöl-Kännchen  drucken  weiterempfehlen

Da sieht man mal wieder zu was die De**en bei der EU eingestellt wurden, fuer Nonsens! Aber was will man vom EU-Haufen, den keiner gewaehlt hat, auch erwarten.



Hoffentlich faellt das EU-GEbilde bald auseinander!

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 18.05.13, 06:53  Betreff: Re: EU verbannt Olivenöl-Kännchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Hoffentlich faellt das EU-GEbilde bald auseinander!
Im Gegenteil. Der Nonsens wird weiter gehen. Schließlich haben wir in Europa noch hunderte von unfähigen Spitzenpolitker. Und die müssen für ihre "Verdienste" noch weggelobt werden.
Also Brüssel MUSS schon sein. Wenn ich alleine an die vielen Bananen denke, die sich NOCH in ihren Krümmungen unterscheiden.
Es gibt also noch viel zu tun. Blähen wir also auf!



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.05.13, 22:24  Betreff: EU gibt klein bei: Olivenöl darf weiter im Glas serviert werden  drucken  weiterempfehlen

EU gibt klein bei: Olivenöl darf weiter im Glas serviert werden

Offene Olivenöl-Kännchen werden in der EU auch weiterhin auf den Restaurant-Tischen zu finden sein. EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos hat heute in Brüssel erklärt, dass die Europäische Kommission entsprechende Verbots-Vorschläge nicht umsetzen werde.



Einen Kommentar MUSS ich rausklauen: 


"So ein Mist aber auch!
Endlich wär mal was gewesen, was die Menscheit und mich vorangebracht hätte und nun diese ölige Absage.
Habe gerade 2014.- €uro bezahlt um mich als europaweiten Ölkännchen-Zertifizierer ausbilden zu lassen und akklimatisieren zu können und nun ist Essig. Jetzt komm ich da nicht mehr raus und mach halt den dämlichen Parallel-Kurs für Heizöltanks um noch was zu retten.
Hofffentlich klappt wenigstens mein neuer Job als Imker. Bei der deutschen Rüstungsindustrie läßt sich ja auch gut leben, natürlich nur wenn die Ilse meine Drohnen vor den Agrovergiftern schützt."





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 24.05.13, 08:42  Betreff: Re: EU gibt klein bei: Olivenöl darf weiter im Glas serviert werden  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das sehr gut. Es gibt der EU nun Raum und Zeit sich mit wichtigeren Dingen und Fragen zu beschäftigen.

Z.B. ist der Würfelzucker, für Tee und Kaffee gedacht, eigentlich in der EU gleich groß und gleich schwer?



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.05.13, 15:52  Betreff: Re: EU gibt klein bei: Olivenöl darf weiter im Glas serviert werden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    ... ist der Würfelzucker, für Tee und Kaffee gedacht, eigentlich in der EU gleich groß und gleich schwer?
Also das ist sicherlich eine Frage, der man sich mal mit voller Energie zuwenden sollte. Denn ostfriesischer Tee hat vielleicht nur deshalb in England das Nachsehen, weil die Würfelgrößen nicht stimmen und damit die Rezepturen nicht greifen - Ein ganz klarer Wettbewerbsverstoß, der mit Strafmaßnahmen geahndet werden sollte!!! 

Und erst das Thema mit dem Kandiszucker - einheitlich Stücke - Keine Rede!!! Jedes Kandisstückchen in anderer Größe - das muss doch zu fatalen Verwerfungen innerhalb der EU führen!!!


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj