UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Transhumanismus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.09.15, 23:46  Betreff: Transhumanismus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jemand machte mich darauf aufmerksam. Ich bin noch am Zusammensuchen von Informationen:

2014: Drei Schritte zum "Transhumanismus"
Roland Benedikter 11.01.2015
Der Start des Google-Projekts "Endet den Tod", die Intensivierung der BRAIN-Initiative und die Gründung der "Transhumanistischen Partei" in den USA waren 2014 Schritte auf dem Weg zu einer "transhumanistischen" Gesellschaft

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43788/1.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Transhumanismus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.09.15, 00:05  Betreff: Re: Transhumanismus  drucken  weiterempfehlen

Ich suche noch und ueberfliege zunaechst nur:

Transhumanismus: Die größte Gefahr für die Menschheit?

https://www.sein.de/transhumanismus-die-groesste-gefahr-fuer-die-menschheit/

Wenn man die Seiten anklickt (sind wohl offiziell) dann werden sie als nicht sicher genannt!

Was ist Transhumanismus? | De:Trans – Gesellschaft für ...
https://www.transhumanismus.eu/test/
Viele Transhumanisten sehen sich in der Tradition des (Renaissance) Humanismus, wo v.a. in der Bildung und Wissenschaft der Schlüssel zur optimalen ...
De:Trans – Gesellschaft für Transhumanismus
https://www.transhumanismus.eu/
DeTrans – Deutsche Gesellschaft für Transhumanismus ist beim „UN Secretariat for non-governmental organizations“ der Vereinten Nationen registrie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.09.15, 00:09  Betreff: Re: Transhumanismus  drucken  weiterempfehlen

Universalhistoriker Yuval Harari
"Wir werden gewaltige Ungleichheiten erleben"

Leben wir bald in einer Welt, in der reiche Menschen sich mit Hilfe moderner Medizin unsterblich machen und Maschinen den Großteil der Bevölkerung ohne Job und Aufgabe zurücklassen? Der israelische Universalhistoriker Yuval Harari behauptet das. Ein Gespräch.

http://www.sueddeutsche.de/digital/universalhistoriker-yuval-harari-wir-werden-gewaltige-ungleichheiten-erleben-1.2337102



Tja wenn das alles mal so kommt dann gibts wohl reiche uralte Zombies die maschinell reagieren.
Also ich bin da nicht scharf drauf!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.09.15, 00:32  Betreff: Re: Transhumanismus  drucken  weiterempfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=IlUPNUwbuyE


Transhumanismus
:
Hirnschrittmacher für alle!
Ein Gespräch mit dem Philosophen Stefan Lorenz Sorgner, der auf die großen Vorzüge eines digital getunten Körpers setzt
http://www.zeit.de/2013/20/transhumanismus-philosoph-stefan-lorenz-sorgner


Wen das Thema auch interessiert kann ja weiter suchen. Es findet sich so einiges im NET.
Fuer mich war das bisher "Neuland". Ich finde es jedenfalls erschreckend.


Bei dem Thema stellt sich mir gleich die Frage: Hat man das bereits getestet und bei wem? Bei gewissen Politikern koennte ich mir eine Fernsteuerung schon sehr gut vorstellen!


[editiert: 23.09.15, 00:40 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj