UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Preise - etwas das die meisten interessiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbara
Stammgast


Beiträge: 35
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 12.02.06, 11:54  Betreff: Die Preise - etwas das die meisten interessiert  drucken  weiterempfehlen

Was die Preise anbelangt, hatten wir den Eindruck (das war Ende 2005), dass alles zwei- bis viermal günstiger war als in der Schweiz. Ich spreche hier nicht von Nahrungsmitteln, sondern von Kleidern, Schuhen etc. 

.

Am Anfang unserer Ferien bedauerte ich, dass wir nicht mit leeren Koffern nach Uruguay reisten, um mit vollen zurückzukehren. Ich war begeistert von der günstigen Vielfalt in den Schaufenstern, speziell in Montevideo und Colonia – elegante, modische Sachen zu Superpreisen. Speziell was Schuhe anbelangte, schien die Auswahl grenzenlos zu sein – an jeder Strassenecke in jeder Stadt ein Schuhgeschäft.

.

Na ja, eingedeckt haben wir uns unter anderem mit Turnschuhen (die sind mittlerweile, nach 3 Monaten, im Eimer) und mit klassischen Lederschuhen (die fallen langsam aber sicher auseinander).

.

Aber wir machten auch positive Erfahrungen und sind glücklich über manches gefundene Schnäppchen. Für unsere nächste Reise nach Uruguay sind wir um einige Erfahrungen reicher.

.

Mein Ratschlag, es lohnt sich nicht „günstige Sachen“ zu kaufen, welche viermal billiger sind als zu Hause. Aber es lohnt sich Qualität zu kaufen. Claro, diese ist nicht immer einfach zu überprüfen, man muss genau hingucken. Diese Sachen sind dann vielleicht nur noch zweimal günstiger, aber machen sich bezahlt.

.

Dieses ist meine Erfahrung als Kurzzeit-Touristin. Vielleicht fällt das Urteil der „Langzeit-Urlauber“ etwas anders aus. So oder so, mir machte das Stöbern spass.

 



[editiert: 12.02.06, 11:59 von Barbara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj