UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EU-Navigationssystem: Galileo-Satelliten in falsche Umlaufbahn geschossen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.08.14, 15:38  Betreff: EU-Navigationssystem: Galileo-Satelliten in falsche Umlaufbahn geschossen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Na so watt!!!

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/eu-navigationssystem-galileo-satelliten-in-falsche-umlaufbahn-geschossen/10372554.html

"Das Navigationssystem Galileo soll einmal aus 30 Satelliten bestehen. Es soll dem US-System GPS Konkurrenz machen und eine noch genauere Positionsbestimmung erlauben. ......."

Ja,wie denn??? Wenn schon der Satellit die falsche Position hat - ???

Gruss:Silvia


[editiert: 23.08.14, 15:49 von Hormiga47]



Dateianlagen:

EU Navi.PNG (573 kByte, 736 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.08.14, 16:10  Betreff: Re: EU-Navigationssystem: Galileo-Satelliten in falsche Umlaufbahn geschossen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    "Das Navigationssystem Galileo soll einmal aus 30 Satelliten bestehen. Es soll dem US-System GPS Konkurrenz machen und eine noch genauere Positionsbestimmung erlauben. ......."

    Ja,wie denn??? Wenn schon der Satellit die falsche Position hat - ???
    Zitat: http://www.tagesspiegel.de/
    Die beiden Satelliten - Galileo Sat-5 und Sat-6 - waren am Freitagvormittag vom europäischen Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guyana mit einer russischen Sojus-Rakete ins All befördert worden.
Any Questions???

Letztlich sollte man froh sein mit dem Ding nicht noch etwas anderes vom Himmel geholt zu haben!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.08.14, 01:23  Betreff: Re: EU-Navigationssystem: Galileo-Satelliten in falsche Umlaufbahn geschossen  drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/navigationssystem-galileo-satelliten-in-falscher-umlaufbahn-a-987668.html#js-article-comments-box-pager


Liest sich aber irgendwie anders, wenn man Bericht und Kommentare ansieht.

Hier einer der Kommentare:

"Ursprünglich sollte das europäische Prestigeprojekt bereits 2008 an den Start gehen." Was klappt eigentlich in der EU...?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj