UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Montevideo - und ich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.01.10, 23:41  Betreff: Montevideo - und ich  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich mag ich Montevideo - jedenfalls als Fussgaengerin oder mit dem Taxi.

Heute fuhr ich fruehmorgens um 6.30 Uhr los, besuchte in Montevideo kurz Freunde und hatte um 9.00 Uhr Erledigungen bei der Deutschen Botschaft zu machen; tja, das dauerte insgesamt 3 Stunden.

Danach Mittagessen in Tres Cruces - unten drin im Restaurant - hab schon wieder den Namen vergessen. Anschliessend weitere Erledigungen.

Mein Auto hatte ich beim Supermarkt GEANT geparkt und bin mit dem Taxi bis zur deutschen Botschaft gefahren - nicht weil ich zu bloed oder zu blond bin, nein - mir ist es einfach lieber, weil viele hier fahren wie "die Henker". So etwas kannte ich eigentlich nur in Muenchen - die "gscherten Hammel die":-))

Montevideo an heissen Sommertagen, Auspuffgase, viele Menschen, sportliche Menschen an der Rambla - aller Altersklassen, Autos - Grosstadt - fuer mich immer der absolute Horror. Hab mich aber mit meinen allerbesten Freunden getroffen, die mich dann zurueckfuhren bis zum GEANT. Allein auf der Avenida Italia gab es in weniger als 1 km 3 Auffahrunfaelle - ich weiss nicht was die machen? tsssssssssssss

Wie gemuetlich und relaxt ist es dann wieder, wenn man die zweite Peaje ueberquert hat und sich im Departement Maldonado befindet. Fuer mich immer eine andere Welt.

Und am schoensten ist es wieder zuhause auf der Chacra, wo die Luft noch frisch und sauber ist und die Ruhe unbeschreiblich.

Montevideo - in gewissen Teilen - eine schoene Stadt fuer mich................aber eben nur zu Fuss oder Taxi! So kann ich Monte geniessen! Aber das ginge mir in jeder anderen Grossstadt genauso!

http://www.geant.com.uy/principal/home/index.asp

In anderen Foren ist der GEANT auch schon aufgefuehrt - ich tus hiermit nochmals.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 26.01.10, 23:53 von Tschicki]



Dateianlagen:

Hundstage.jpg (36 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj