UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Obdachlos mit Hunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 18.12.12, 15:43  Betreff: Obdachlos mit Hunde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fahre heute mit meinem Ketten-Pedalporsche nach Hause und überhole eine Frau, vollbeladen und schwer schiebend  mit ihrem Hausrat auf einem Fahrradanhänger. Begleitet wurde Sie von 3 schwarzen Hunden.

Später treffe ich sie auf einem Lidl Parkplatz wieder. Sie hatte einige Flaschen Wasser (!) eingekauft.
Sowas banales, wie Wasser für ihre Hunde zu finden, kann manchmal  recht schwer sein.
Ich hin und sage ihr, sie möchte etwas warten. Ich flitze ebend in den Lidl und kaufe zwei Sack Hundefutter.

Die könnte sie nicht mitnehmen, weil ihr Hänger schon überladen ist!  Es stimmte wirklich!!!
Ich kaufte ebend 3 große Dosen  Hundefutter und die drei Wuffs gingen spontan zu Tisch!

Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!!

Wir Hundebesitzer sollten zusammen halten...............

unabhängig vom sozialen Stand






____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 18.12.12, 15:44 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.12.12, 23:44  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

Meine Mutter hatte auch mal so was aehnliches getan.
Sie sah einen Obdachlosen vor einem Discounter mit seinem Hund und einem Pappkarton mit der Aufschrift:"Helft uns - wir haben nichts zu essen" rumsitzen.
Schwupps kaufte sie in einer nahegelegenen Baeckerei ein belegtes Baguette und eine Dose Cola ein und in dem Discounter 2 Dosen Hundefutter und stellte es dem Bettler-??/Obdachlosen auf seine Decke.

Die Blicke ,die sie erntete waren allerdings jenseits von Dankbarkeit.

Auch  diese Branche ist schon unterwandert mit osteuropaeischen Abzockerorganisationen!!Meist aus Rumaenien.

Am besten schauen,ob sie irgendwo "Platte machen" oder darauf achten,ob ein Ost-Europeischer Akzent vorliegt!!

Diese Organisationen beschraenken sich nicht nur auf die Scheibenwaeschereien an Ampeln,wo sie manchmal bei Desinteresse ausfaellig werden,indem sie Dreckwasser ueber"s Auto kippen,sondern versuchen  sich auch in anderen Gehilfsduseleien.Helfssyndromem.

Wenn"s die Richtige erreicht hat,ATA - mein Respekt!!!

Ich habe allerdings auch schon Mal jemandem die ganze Breite meiner Autotuer vor den Latz knallen muessen!!

Gruss:Silvia
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.12.12, 02:25  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

gibts die Scheibenwaescher nun auch schon in D?? Hierzulande gibt es sie ja.

LG

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.12, 02:29  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

Schaetze ich doch mal!!

Ich war seit 11 Jahren nicht mehr in Europa....

Gruss:Silvia
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.12.12, 02:31  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

Na bei mir sind es bald 8 Jahre dass ich nicht mehr in D/Europa war - a long time:-)

LG

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 19.12.12, 18:44  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47


    Auch  diese Branche ist schon unterwandert mit osteuropaeischen Abzockerorganisationen!!Meist aus Rumaenien.


Kenn ich. Ich war in Münster/Westfalen vor dem Kunstmuseum plötzlich kommt eine Osteuropäerin mit Kinderwagen  zu mir, hält stumm  einen Zettel hoch, auf dem sinngemäß in gutem Deutsch stand: Habe Hunger Bitte gebe mir Geld für mein Kind.

Im empfand das etwas frech und aufdringlich und lehnte ab. Einige Schritte weiter an einer Kirche sehe ich schon wieder eine Frau mit einem Zettel rumstehend auf "Kunden" wartend. Das waren Bettler, die Abends ihre "Beute" dem großen Zappalone abliefern müssen. Oft hat der seinen Mercedes Benz SL in der Nähe geparkt und beobachtet, ob seine "Angestellten" auch genug "reichen Bürgern" ihren Zettel vor die Nase halten.

Hier in diesem Falle aber war nichts getürkt. Sie wollte nur Wasser für ihre Hunde holen. Die Initiative ging von mir aus.
Heute habe ich sie wieder getroffen und ich fragte sie, wie sie in die Obdachlosigkeit gekommen ist.

Die Gründe stichwortartig:

-Früher Hartz4 Empfängerin  in Berlin, wohnte in einem Wohnbezirk, der  interessant für Investoren war. Den Mietern wurde nahgelegt ihre Wohnungen zu aufzugeben.
-Ein Hund war sehr krank
-Tierarzt wollte Bares sehen
-Termin bei der Arge
-wegen kranken Hund nicht den Beratungstermin bei der Arge wahrgenommen, auch weil wegen der Tierarztkosten kein Geld für Bahnfahrt vorhanden war.
-Arge kürzte 30% ihre Gelder für 3 Monate wegen Nichterscheinen.
(Normale Bürger können beim Arzt oder sonstwo anrufen und sich einen neuen Termin ohne finanzielle Strafen geben lassen),
-Nun weniger Geld zum Leben.
-Hund musste operiert werden Tierarztkosten fallen an
-Reaktion: keine Miete gezahlt
-Vermieter drohte und kündigte (gesetzwidrig!)
Sie, unwissend im Mieterschutz packte ihre Sachen und Hunde und zog aus. Mit drei Hunden eine neue Wohnung zu finden ist praktisch unmöglich.

Alles beschrieb sie authentisch und glaubhaft. Bei machen Leuten kommt ein Unglück sofort nach dem nächsten. Dazu Unwissenheit in Rechtsfragen, geringes Allgemeinwissen, ARGE Bescheide, die sehr oft rechtswidrig und nicht durchblickend sind.

(Siehe Ralph Boes, den sie 90% der Gelder gestrichen hatten. Er durch Hungerstreik eine Überprüfung durchsetzte, die letztlich ergab, die 90% Kürzung war gesetzeswidrig und musste zurück genommen werden.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/12678786_wer-arbeitet-ist-der-dumme-


Wer in Deutschland erst einmal auf der Strasse gelandet ist, kommt kaum mehr wieder in normale Bahnen. Wenn dann noch Alkohol dazu kommt, ist alles aus!

"Meine" Obdachlose hatte keinerlei Andeutungen zum Alkoholismus. Sie scheint voll clean zu sein.

Arme Menschen bezahlen statistisch die kommende Strompreiserhöhungen mit 1,2% ihres Einkommens. Gut verdienende nur mit 0,2%.

Eine Lohn/Gehaltserhöhung von 4% bedeutet für den Geringverdienern mit 1000 Euro Einkommen 40 Euro Erhöhung. Bei 5000 Euro Einkommen 200 Euro Erhöhung!
Auch eine völlig normale Ungerechtigkeit.

Mein Vorschlag:
statt 4% Erhöhung, alle eine Pauschale von 100 Euro! Leider in Deutschland momentan nicht durchsetzbar, trotz "kämpfenden" Gewerkschaften.

Eine Bitte an evtl. mitlesende Beamten und ähnlich Glückliche mit sicherem Arbeitsplätzen: Bitte nicht antworten: Hat doch selber alles schuld. Warum hat sie nicht...........

Das wirkliche Leben spielt eine andere Musik.Und nur nach der muss getanzt werden. Ob man will oder nicht!










____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 19.12.12, 18:50 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.12.12, 00:21  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Mein Vorschlag:
    statt 4% Erhöhung, alle eine Pauschale von 100 Euro! Leider in Deutschland momentan nicht durchsetzbar, trotz "kämpfenden" Gewerkschaften.


Echt gut, der mit den "kämpfenden" Gewerkschaften


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.12.12, 01:47  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

[quote:Donald]
    Zitat: ATA
    Mein Vorschlag:
    statt 4% Erhöhung, alle eine Pauschale von 100 Euro! Leider in Deutschland momentan nicht durchsetzbar, trotz "kämpfenden" Gewerkschaften. 
........

Schlag das mal in Suedamerika vor!!/oder im Nahen Osten../Afrika....

Gruss:Silvia
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 20.12.12, 11:51  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

[quote:Hormiga47]
    Zitat: Donald
      Zitat: ATA
      Mein Vorschlag:
      statt 4% Erhöhung, alle eine Pauschale von 100 Euro! Leider in Deutschland momentan nicht durchsetzbar, trotz "kämpfenden" Gewerkschaften. 
    ........

    Schlag das mal in Suedamerika vor!!/oder im Nahen Osten../Afrika....

    Gruss:Silvia
Nun, dort sind aber auch niedrige Lebensunterhaltskosten. Keine GEZ Gebühren von gut 17 Euro /Monat für Seh-und Hörbehinderte oder Haushalte ohne Fernseher. Oma und Opa müssen sich nun etwas einschränken mit Ihrer Armutsrente.
Bei der Gelegenheit Dank an den SPD-Ministerpräsident Kurt Beck für seinen Einsatz, die GEZ zum 1 Januar 2013 zu reformieren!
Oder zahlt man im Nahen Osten oder  Südamerika auch wesentlich mehr Steuern und Abgaben als reale Stromkosten. Gut, dafür sind die Munitionskosten wohl geringer und für jeden dortigen Halunken erschwinglich.
Im Luxusland Uruguay heißt inzwischen die Devise, es ist schon immer etwas teurer einen nicht besonderen Geschmack zu haben. Dafür Entfallen die Heizkosten, sprich die finanzielle und üppige Hilfe für reiche, notleidenden Energiewirtschaftsvorständen durch arme Bürger, die einfach im Winter nicht erfrieren wollen.



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 20.12.12, 11:52 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.12.12, 17:11  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
     Nun, dort sind aber auch niedrige Lebensunterhaltskosten. Keine GEZ Gebühren  

Ach so.....


Ueberigens GEZ gibt es nicht nur in DLand - ich bezahle den Quatsch hier auch!!

Gruss:Silvia


[editiert: 20.12.12, 17:12 von Hormiga47]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 21.12.12, 09:45  Betreff: Re: Obdachlos mit Hunde  drucken  weiterempfehlen

Halohhoo!
Der Weltuntergang wäre erledigt. Nun müssen wir uns wieder mit Dingen rumschlagen, die den Mayas unbekannt waren.

Z.B. in Deutschland GEZ für alle Haushalte !!!!!!!!

Egal ob ein entsprechendes Gerät vorhanden ist oder nicht!

Das hat noch nicht einmal der "Demokrat" Putin seinen Bürgern zugemutet!
Warum? Weil im Kremel kein Sozialdemokrat, ((Kurt Beck) der schon einmal schweineteure Irrträume am Nürburgring realisiert, die ihm keinen Cent, den Steuerzahler aber unnötige Millionen kostet), im Rundfunkrat sitzt

Damit Tschicki diesen Ausrutscher nicht versetzt: Kalt heute Nacht! Viele Obdachlose sind auf ihre Hundeheizung angewiesen. Gut für den, der ein etwas wärmeres Plätzchen gefunden hat,z.B. den Abluftschacht eines Kaufhauses.

In den siebziger hatten wir einmal einen Film gedreht. U.a. vom "Pik As" in Hamburg! Damals (heute?) ein bekanntes Obdachlosenasyl. Dort bekamen wir den Tip: einfach mit Petroleum, sicherlich irgendwo aus dem  Hamburger Hafen "ausgeliehen", die Füsse einreiben. Soll vor Kälte (etwas) schützen.
 Also, wenn in Deutschland der Petroleumverbrauch zunehmen sollte, wäre das ein Indiz für die Richtigkeit des neuen Armutsberichtes. Auch wenn Phillip Rösler, FDP und seine Stiefmama die Angela Merkel dies  wieder abstreiten würden.



Rösler: Das... kann nicht sein, ... weil... sicherlich... Petroleum...fässer ausgelaufen.. sind.  Wir ... werden zukünftig... ein ... Förderprogramm... für die   Petroleum wirtschaft... auf dem Wege .. bringen, dass...zukünftiges  Umfallen ... ihrer Fässer... verhindern .. wird.

So tickt die FDP! Immer in Sorge um die deutsche Wirtschaft



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 21.12.12, 10:06 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj