UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.01.12, 19:39  Betreff: Achtung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Staatstrojaner

Empfehlung: Den eigenen Rechner durchsuchen nach

mfc42ul.dll

zu finden in

c:/windows/system 32

Ich fand das gerade bei mir!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.01.12, 19:52  Betreff: Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen

http://chabermu.wordpress.com/2011/10/10/sicherheit-der-staats-trojaner-wie-sie-ihn-erkennen-wie-er-funktioniert-und-was-er-alles-kann/

Also ich habe das Antivir-Programm und hatte dennoch

mfc42ul.dll

auf dem Rechner. Habe das sofort geloescht.

winsys32.sys habe ich nicht gefunden!

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 07.01.12, 19:56 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.01.12, 20:01  Betreff: Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Der Staatstrojaner
    Empfehlung: Den eigenen Rechner durchsuchen nach
    mfc42ul.dll
    zu finden in
    c:/windows/system 32
    Ich fand das gerade bei mir!
Dann suche auch mal gleich nach "winsys32.sys" da versteckt sich nämlich auch Spionagesoftware: http://www.mmnews.de/index.php/etc/8648-bundestrojaner-mfc42uldll

Ok! Das war jetzt einen Moment zu spät!


[editiert: 07.01.12, 20:02 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.01.12, 20:14  Betreff: Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen

Na wenigstens das hatte ich nicht drauf

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 08.01.12, 23:40  Betreff: Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen


Tag

Bist ja einige tausend Kilometer weg. Was sollen die von dir wollen ?

Gruß Odin

Gutes neues noch .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 08.01.12, 23:54  Betreff: Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen

Tag

Habe das Gift nicht drauf, dank meinem Virenprogramm. Ist echt klasse.
ESET NOD32 Antivirus.
Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.01.12, 00:40  Betreff: Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Odin,

ich habe wohl zu viel gestoebert wo ich nicht sollte .

Auch Dir noch ein gutes Neues Jahr und moegen Deine Wuensche in Erfuellung gehen.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 09.01.12, 10:30  Betreff:  Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen

Tag

 Bis jetzt fängt 2012 für mich gut an. Verkauf der 1. Ost-Immo steht fest. Die zweite folgt so gleich, dann bin ich frei. Vielleicht verkaufe ich meine Immo im Westen auch und gehe in Miete oder Uruguay.
Werde auf jedenfall dort hinfliegen und mir es ansehen, wenn die zweite Ost-Immo weg ist.
Na das mit den Mordrate ist ja nicht so toll in Uru?

Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.12, 12:38  Betreff: Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen

Jetzt wird die Horde weiter vor sich her getrieben: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808449,00.htmlAm Ende weißte nicht was Du tun sollst. Entweder haste die Probleme schon auf dem Rechner und ab März geht nichts mehr oder die Nummer ist nur wieder ein Fake und Du holst Dir über die empfohlene Seite einen aktualisierten Bundestroyaner.

Mehr als eine Information mit der Du weiter nervös gemacht wirst oder eben nicht wird da auch nicht gegeben, so dass ich den März mal in Ruhe abwarte. Meine Daten werden zwischenzeitlich auf externen Festplatten ausgelagert, so dass die von einem Neustart nicht betroffen sind.

Sollte das Problem wirklich existieren, dann hat der Chaos Computer Club dazu auch eine Meinung.


[editiert: 11.01.12, 12:41 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.01.12, 14:02  Betreff: Re: Achtung  drucken  weiterempfehlen

Also Donald,

ich werde auch den Teufel tun und dieses von Staats wegen "verordnete" Programm herunterladen .

Da lieber anderweitig informieren.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj