UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung Viren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.05.12, 02:58  Betreff:  Achtung Viren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola,

macht bitte in nächster Zeit keine Mailanhänge auf mit Rechnung. zip oder Lieferschein.zip oder so ähnlich auf ohne zu wissen woher oder nachzufragen.

Das ist ein ganz beschissener Virus der u.U. sämtliche Bilder und Dateien umbenennt und verschlüsselt.
Also Vorsicht!

Diese Warnung sende ich an alle weiter. Hatten heute Abend eine Rechnung über 753€ bei Ebay . Nur haben wir da noch nie gekauft oder verkauft.
Rechnung...zip.


[editiert: 27.05.12, 03:46 von Tschicki]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.05.12, 03:48  Betreff: Re: Achtung Viren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

sorry fuers verschieben, aber hierher passt das eher.

Ich mache sowieso keine mir unbekannten Mails auf, die fliegen gleich in Spam......wusch und wech damit.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.05.12, 15:49  Betreff: Re: Achtung Viren  drucken  weiterempfehlen

Verschiebung ist richtig.....

Hier noch mal die Antwort von Pokai......

Ja das ist kein Spass!



Wir hatten bis jetzt 3 Opfer, davon 2,5 Totalausfälle. Bei einem konnten wir ein paar Daten wiederherstellen.



Hilfe dazu gibt es bei http://www.trojaner-board.de



Aber der Virus hat jetzt schon etliche Varianten bei denen die Tools nicht mehr helfen.



Bei den Mails kann es sich auch um Lieferscheine etc. handeln und Forderungen bis zu mehreren 1000 Euro oder Dollar.



Kunden mit dem kostenlosen Antivir waren nicht geschützt!



Prüft bitte ob ihr eure Mails schon beim Provider auf Viren untersuchen lassen könnt!




Viel Glück.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj