UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wiederbelebungsversuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.04.14, 02:37  Betreff: Wiederbelebungsversuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Maenne hat vor 3 Tagen seinen Kaffee in sein Lappi gekippt!!
Stellte es auf den Kopf und foente es mehrfach aus....-NIX geht mehr!!
Kennt sich da jemand aus - ob noch irgendeine Hoffnung besteht??

Gruss:Silvia

Bild unten:So sieht Lappi momentan aus....



Dateianlagen:

PC.PNG (502 kByte, 539 x 388 Pixel)
speichern

PC1.PNG (480 kByte, 537 x 390 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.04.14, 02:54  Betreff: Re: Wiederbelebungsversuch  drucken  weiterempfehlen

Autsch! Was fuer ein Glueck, dass ich zuweilen nur ein bisschen in meine Tastatur kippe, weil ich noch einen "normalen" PC habe

Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht trocknet es aus. Good luck:-)

LG
Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.04.14, 03:21  Betreff: Re: Wiederbelebungsversuch  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Autsch!!!

Das Problem ist nicht das Wasser, denn wie Rita schon richtig erkannt hat trocknet das weg mit der Zeit. Das Problem dürfte der Kaffee sein, der im ungünstigsten Fall auch noch mit Milch und Zucker angerichtet war. Das trocknet nicht weg, bleibt und erzeugt ganz kleine Kurzschlüsse!!!

Die Frage ist, ob man die Region des Kaffeeeintritts und seiner Verteilung eingrenzen kann? Sind bewegliche Teile betroffen, wie z.B. eine Festplatte?

Wenn man die Region eingrenzen kann und keine beweglichen Teile betroffen sind, dann könnte man eventuell versuchen den Bereich mit destilliertem Wasser zu spülen, bzw. zu reinigen. Danach muss natürlich die gesamte Zone vollständig getrocknet werden. Ich würde alles mehrere Tage in einen warmen Bereich legen und abwarten, damit auch Feuchtigkeit, die ggf. in oder unter Bauteile eingedrungen ist verdunstet.

Im ungünstigsten Fall hat es aber schon Folgeschäden durch kleine Kurzschlüsse gegeben bei Euren Versuchen der Wiederaufnahme des Betriebs. Dann ist nicht mehr viel zu machen, denn die meisten integrierten Schaltreise verkraften das nicht. Das einzige was dann noch bleibt wäre zu versuchen wenigstens die Daten auf der Festplatte zu retten. Das bekommt aber ein Amateur nicht hin. Ich bin hingegen sicher, dass es in Israel Leute gibt, die das können.

Theoretisch kann man einen Rechner ins Wasser (optimal destilliert) werfen, ihn trocknen und nachher weiter benutzen. Aber es gibt auch Teile, wie z.B. die Festplatten, in denen es Elemente gibt, die ggf. vom Wasser aufquellen können. Das geht dann trotz Trocknung nicht zurück.

Aber vielleicht ist es doch noch zu retten!

Teuteuteu!!! Oder heißt es Toitoitoi??? Egal - Hauptsache es wirkt!!!

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.04.14, 02:06  Betreff: Re: Wiederbelebungsversuch  drucken  weiterempfehlen

Lappi is dead!!
Das war"s!!
Trotzdem :Danke fuer eure Antworten/Mitgefuehl.....aber da war nix mehr zu retten...

Danke:Silvia

Adios Amigo:Noch ein letztes Bild...
Tomorrow I"ll kill Maenne


[editiert: 26.04.14, 02:53 von Hormiga47]



Dateianlagen:

adios.PNG (551 kByte, 542 x 419 Pixel)
speichern

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.04.14, 04:22  Betreff: Re: Wiederbelebungsversuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Lappi is dead!!
Wie ich schon sagte ist es vermutlich passiert bei den erneuten Startversuchen.

Vielleicht könnt Ihr wenigstens noch die Daten retten.



nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.05.14, 00:44  Betreff: Re: Wiederbelebungsversuch  drucken  weiterempfehlen

Dadurch,dass mein PC lediglich via Bluetooth mit Windows ueber Maenne:s PC verbunden war - verabschiedete sich mein Computer bzw Lappi auch vom Netz!!
Klasse!!!
War mal via Smart-Phone im Forum...aber das war mir echt zu kompliziert hier was zu posten...und alles soooo winzig...

Melde mich morgen oder uebermorgen wieder zurueck!!

Gruss:Silvia
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.05.14, 01:08  Betreff: Re: Wiederbelebungsversuch  drucken  weiterempfehlen

Na dann noch schoenen Sonntag:-)

LG
Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.14, 20:00  Betreff: Re: Wiederbelebungsversuch  drucken  weiterempfehlen

Passsst!!



Dateianlagen:

1536724_784938291522535_460617775_n.jpg (26 kByte, 500 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj