UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.07.14, 02:34  Betreff: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gchq-manipuliert-laut-greenwald-internet-inhalte-a-981030.html


Das ist nicht nur beim britischen Geheimdienst der Fall. Es gibt verflixt viele Seiten die einfach verschwinden, die wohl nicht genehm sind. Weniger werden es nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.14, 02:47  Betreff: Re: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte  drucken  weiterempfehlen

Vorsicht MSN!!!



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.07.14, 19:42  Betreff: Re: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hatte ich wegen Dir, mein liebschter Donald, mal die MSM bemueht, dann isses auch nicht recht.
Haette ich das aus einer sogenannten Verschwoerungsseite zitiert, was haettest dann geschrieben -hä?


LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.14, 20:05  Betreff: Re: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Jetzt hatte ich wegen Dir, mein liebschter Donald, mal die MSM bemueht, dann isses auch nicht recht.
    Haette ich das aus einer sogenannten Verschwoerungsseite zitiert, was haettest dann geschrieben -hä?
Dann hätte ich geschrieben, dass jeder das Internet nach seinem Geschmack und entsprechend seiner Interessen manipuliert. Also Amerikaner, Briten, Franzosen, Chinesen, Russen und nicht zuletzt auch die Deutschen!!! Wenn ich will, dann kann ich jede Internetumfrage manipulieren und brauche dafür nicht mal besondere Technik!!!

Wichtig ist es die Dinge richtig einschätzen und bewerten zu können, um nicht jedem Mist - je nach persönlicher eigener Interessenslage - blind zu glauben oder eben nicht zu glauben!!!

Nicht Du findest die Nachricht, sondern die Nachricht findet DICH!!! Insbesondere dann wenn man empfänglich für Reizwörter ist!!!

Einfach mal drüber nachdenken!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.07.14, 22:59  Betreff: Re: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte  drucken  weiterempfehlen

Ist die ganze Schnueffelei im NET dann Deiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen? Fakten gibts doch genug.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.07.14, 00:09  Betreff: Re: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Ist die ganze Schnueffelei im NET dann Deiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen? Fakten gibts doch genug.
Das habe ich doch gar nicht behauptet - ganz im Gegenteil: ALLE (Amis, Briten, Franzosen, Deutsche, Chinesen, auch die Russen und viele andere Quellen, die die unterschiedlichsten Ziele verfolgen) tun es!!! Es gibt da keine GUTEN oder BÖSEN - sie sind ALLE auf dem gleichen Niveau mies!!!

Mein Hinweis geht mehr in die Richtung allen Meldungen zu misstrauen, egal aus welcher Richtung sie kommen - und insbesondere solchen, deren Ursprung man nicht kennt oder gerade besonders kennt!!!

Wenn Du eine russische Meldung ins Forum stellst, nach der Journalisten sich den westlichen Medien abwenden und stattdessen ihnen zuwenden würden, ohne dass da auch nur Namen genannt werden, dann sollten auch bei Dir die Alarmglocken leuten, statt das auch noch als Beleg für irgendetwas zu sehen!!! Bei anderen Medien empfehle ich nicht nur auf die Überschriften zu achten, sondern die Texte zu lesen, um zu sehen, ob das was die Überschrift verspricht auch anschließend belegt werden kann!!! Und ja, es gibt bei der Vielzahl von unterschiedlichen Medien auch einige Schwarze Schafe - die sind aber deshalb noch lange kein Beweis dafür, dass alle von ihnen schwarz sind oder schlechten Journalismus machen!!!

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb suchen sich heute gerade die eher zweifelhaften Nachrichten selbst ihre Opfer, indem sie das schreiben, was die Leute hören wollen. Und wenn Du dann auch noch schreibst, dass die Leute (Du eingeschlossen) nur das lesen was sie lesen wollen, dann unterstreicht es das!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.07.14, 01:22  Betreff: Re: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte  drucken  weiterempfehlen

Die jeweiligen Print- oder Onlinemedien sind geduldig.

Keiner kann sich sicher sein, dass wir das richtige erfahren, nicht beim Spiegel, nicht bei DWN (die m. E. auch immer zum MSM mutieren) oder all den anderen.
Die meisten Journalisten kriegen eh einen Maulkorb verpasst und meist erfaehrt man eben durch alternativen Journalismus mehr ueber die Hintergruende, denn die recherchieren oft sehr intensiv, jedenfalls nach meinen Erkenntnissen mehr als die Journaille des Mainstreams, die in der Hauptsache die Nachrichten der grossen Nachrichtenagenturen uebernehmen. Klar ist da nicht alles bei den Haaren herbeigezogen, aber vieles findet man erst wenn man recherchiert.

Eine gesunde Mischung aus beiden ist wohl das beste.............und sich dann die eigene Meinung bilden.
Dass da dennoch die Lesermeinungen auseinandergehen ist auch klar, denn jeder gewinnt andere Erkenntnisse.

Von Vorteil ist in jedem Fall wenn man Nachrichten in mehreren Sprachen verfolgen kann, gesammelt aus verschiedenen Laendern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj