UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
China will weg von Microsoft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.06.14, 00:14  Betreff: China will weg von Microsoft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

China will weg von Microsoft

Schon vor Jahren hatte die chinesische Führung die Devise ausgegeben: Das Land soll unabhängig von US-Technik werden, die Sicherheitslücken seien zu groß

http://blog.zeit.de/china/2014/06/06/china-will-weg-von-microsoft/


Dazu mal eine Beobachtung von mir:
In einem (kritischen) Blog aus Uruguay - wo man an dem Globus sehen kann wer online ist bzw. von wo - war seit Wochen immer zu sehen, dass jemand aus Redmond/Washington online war. In Redmond hockt Google (Zufall oder auch nicht?)
Nun wurde dieser Blog samt 3 Ablegern gehackt bzw. ist total weg. Bin mal gespannt ob er wieder auftaucht.
Allerdings - die meisten Beitraege finden sich auch anderswo - Ätsch Ihr Schnueffler:-) Nene, ich hab die Beitraege nicht gebunkert, keine Sorge. Als Technofreak kann ich mich leider nicht outen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 08.06.14, 10:27  Betreff: Re: China will weg von Microsoft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    China will weg von Microsoft
Wir sollten uns einfach damit anfinden, das sich die Machtverhältnisse auf dieser Erde ändern werden. Bisher waren die USA die Weltpolizei, China ein Land im Aufstieg vom Hungerland in die primitiven Anfänge der modernen Technisierung. Ich kenne noch die 70er Jahre, wo chinesische Delegationen in Deutschland zu Besuch (Spionage!) nicht nur ein "lächerliches" Bild abgaben, sondern einfach von unseren arroganten Wirtschaftsbossen inofiziell untereinander wie dumme Kinder angesehen wurden.

Dank der staatlich ge(förderten?)duldeten Spionage hat China den technischen Rückschritt inzwischen nicht nur ausgeglichen, sondern ist stellenweise mit an der Spitze. Nicht nur die deutsche/europäische Autoindustrie wird noch enorme Probleme bekommen, weil sie höchstes techn. Know How den Chinesen zugänglich machen, damit heute die westlichen Aktionäre gute Renditen erwirtschaften.
China wird die USA ablösen, wirtschaftlich, technisch und auch militärisch mindestens gleichstark werden.Künftig überlegen werden.
Ohne China wird zukünftig nichts gehen. keine Raumfahrt, keine globalen Konfliktlösungen. So wie der Aufstieg Chinas kommen wird, so wird der Westen abbauen. Die Probleme sind gewaltig und z.Zt. nur durch Verschleierung, Verharmlosung, Unwahrheiten und durch Unsummen von Geld durch westliche Politiker noch zu kaschieren.

Dies hat sicherlich auch Putin begriffen und setzt nicht auf den kommenden Verlierer Westen, sondern auf den kommenden Gewinner China.
Microsoft ist nur ein winziger Teil des Ganzen, das eine kommende Veränderung andeutet


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj