UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yahoo-Mail gehackt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.02.14, 01:11  Betreff: Yahoo-Mail gehackt  drucken  weiterempfehlen

Der kostenlose E-Mail-Dienst des US-Internetkonzerns Yahoo ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Unbekannte hätten sich offenbar Namen und Passwörter von Nutzern in der Datenbank eines anderen Unternehmens beschafft, teilte der Konzern auf seiner Internetseite mit. Es gebe keinen Hinweis, dass die Informationen direkt über die Systeme von Yahoo abgegriffen worden seien.
Yahoo äußerte sich nicht dazu, wie viele E-Mail-Konten betroffen sind. Bei den angegriffenen Konten seien aber das Passwort zurückgesetzt und Sicherheitsabfragen vorgeschaltet worden, über die sich Nutzer als Inhaber des Kontos identifizieren müssten. Betroffene sollen außerdem über andere hinterlegte E-Mail-Adressen oder Handy-Nummern informiert werden.
Die Hacker hatten es Yahoo zufolge besonders auf Namen und Adressen in gesendeten E-Mails der betroffenen Konten abgesehen. Das Unternehmen riet seinem Nutzerm erneut dazu, bei den Passwörtern auf Kombinationen von Nummern, Buchstaben und Sonderzeichen zu setzen. Wer ein Passwort für mehrere Seiten oder Konten verwende, mache sich besonders angreifbar, warnte Yahoo. Den Angaben zufolge haben US-Bundesbehörden Ermittlungen wegen des Hackeranrgiffs aufgenommen.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/yahoo-mail-gehackt-052032289.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj