UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gedankenblitze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.01.10, 01:59  Betreff: Gedankenblitze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese Welt ist chaotisch

Menschen zanken, streiten, bekaempfen sich

wieso? warum? weshalb?

Gott Mammon!

Ist es sooooooooooo wichtig, ein groesseres Haus zu haben als der Nachbar?

- ein groesseres Auto?

- einen groesseren Garten?

- mehr Geld auf der Bank (das man vielleicht eines Tages nur am WC benutzen kann?)

- weiter zu reisen als es der Nachbar tat?

- ob nun lila oder rosa - oder lilablassblau die neue Modefarbe der Saison ist?

- ob man nun alles weiss, was passiert ist in der Welt oder ob man "gewisse Bildungsluecken aufweist, weil man weder Radio noch TV hatte?

Boah, es bleibt mir - einem - vieles erspart, wenn man von der Welt nicht so viel mitkriegt!

Konsum muss sicherlich sein, um die Wirtschaft anzukurbeln - aber interessiert es mich oder meinen Hund oder meine Kater ob ich Jeans mit lilablassblauem oder grauem T-Shirt trage?

Glueck ist wichtig - gluecklichsein zusammen - leben zusammen - und auch zu wissen, dass einer zuerst gehen muss - aber dann zurueckblicken zu koennen auf eine schoene Zeit - miteinander! Zugegeben - es braucht Zeit - ich brauche Zeit - viel Zeit, dies alles ein wenig beiseite schieben zu koennen...............nicht zu vergessen - aber weniger dran zu denken!

Sorry - schreiben hilft einfach ................ mir zumindest - und irgendwann trifft es jeden von uns!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 29.01.10, 03:51  Betreff: Re: Gedankenblitze  drucken  weiterempfehlen

ach rita. ich kann dich so gut verstehen. und ich bin in gedanken oft bei dir auf deiner chacra.
aber streiten... nun, ich hatte dir vor ein paar tagen noch geschrieben, dass streiten auch positiv sein kann und besser ist als infame intrigen. heute erlebe ich, wie du weisst eine kombination davon: streiten mit intrigen und unwarheiten,die im netz sich natürlich noch potenzieren.
und du hast kaum eine chance, dagegen was zu tun. das macht mich einfach traurig, ja es erschüttert mich in meinem wertesystem.
übrigens habe ich die kaution ja einbehalten wegen nichterfüllung des vertrages. war ja auch ein ausfall der miete von 1.2. bis 15.2. danach hab ich aber mieter, die mit good-bye deutschland ins haus einziehen. ich hoffe mal, das das haus dann im rechten licht erscheint. der mieter, ein freund von mir aus paraguay, wird sich auf derhälfte der aussengrenze um eine hecke im verlauf der miete, so hoffe ich, kümmern. macht das grundstück attraktiver.

dein freund dietrich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.01.10, 16:00  Betreff: Re: Gedankenblitze  drucken  weiterempfehlen

Wie dankbar bin ich dafuer, "weit vom Schuss" zu wohnen, in einer bisher friedlichen, gemuetlichen Welt, wo die Zeit noch ein wenig stehen geblieben ist und wahrscheinlich im grossen und ganzen die alten Werte noch Bestand haben.

Heute war ich in Minas, das die meisten fuer stinklangweilig halten wuerden.

Ich glaube, wer hier Ruhe, Einsam- oder Zweisamkeit sucht, naturverbunden ist, der wird es auf Dauer aushalten.

Die Winterzeit hier mag ich nicht sehr, die Stuerme, vergleichsweise viel Regen - aber dazwischen sind dann wieder die sonnigen Tage, die alles schnell vergessen lassen.

Oh ich lebe gerne hier in der Sierra und hoffe, dass ich es hier noch lange aushalten kann, denn viel Arbeit ist mit so einer Chacra schon verbunden. Aber die muss ich nicht zwangslaeufig alleine machen, es gibt immer hilfreiche Nachbarn, die sich gerne etwas hinzuverdienen.

Nur juenger wird keiner und keiner weiss was kommt.

Norman Vincent Peale schrieb in einem seiner Buecher zurecht: "Sorge Dich nicht, lebe"!

Der Mensch braucht Ziele - wie mein Mann und ich sie immer hatten -, welches Ziel ich habe, ich weiss es nicht, bin aber auch ohne in die Kirche zu rennen jemand, der aus eigener Erfahrung weiss, dass uns das jeweilige Ziel "von oben" immer irgendwie gezeigt wird.

Steck Dir ein Ziel Dietrich und arbeite darauf hin - und bleib positiv. Alles im Leben hat wohl seine Bedeutung!

Liebe Gruesse

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj