UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Privat wohnen - weltweit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.08.11, 13:47  Betreff: Privat wohnen - weltweit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer von Euch lieber privat irgendwo unterschlüpfen möchte kann es ja mal hier versuchen: www.airbnb.com Einfach "Uruguay" als Reiseziel eingeben und schon werden Anbieter aus dem Land angezeigt. Dort können sich übrigens auch Anbieter von Zimmern einschreiben. Ich halte das für ein sehr interessantes Modell, gegen das übrigens in Deutschland schon die Hotels Sturm laufen  www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,777639,00.html

Erstaunlich auch die große Preisbandbreite. Hat sicherlich mit Ausstattung, Lage und der jeweiligen Saison zu tun.


[editiert: 06.09.12, 04:21 von Tschicki]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.08.11, 17:56  Betreff: Re: Privat wohnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

an sich eine gute Sache, wenn auch nicht zwangslaeufig immer ohne gewisses Risiko.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.08.11, 22:30  Betreff: Re: Privat wohnen  drucken  weiterempfehlen

Ich nehm dann das hier:

Gruss:Silvia



Dateianlagen:

Casa.PNG (92 kByte, 1.137 x 164 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.08.11, 00:07  Betreff: Re: Privat wohnen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia, Du musst Dir mal die Angebote in Punta und Umgebung zur Ferienzeit im Sommer angucken, da gibt es noch ganz andere Preise!

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.08.11, 00:29  Betreff: Re: Privat wohnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Hallo Silvia, Du musst Dir mal die Angebote in Punta und Umgebung zur Ferienzeit im Sommer angucken, da gibt es noch ganz andere Preise!

    LG

    Rita


    Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"

Vor ca 2 Jahren sah ich einmal im israelischen Urlaubsparadies ein Megahaus mit Pool und allem Drum und Dran 10.000.-US$

Ich dachte noch fuer Eilat ist das nichts besonderes!! da dachte ich noch das waere pro Monat.........bis ich die Kleinschrift unten drunter erblickte:pro Nacht....

Gruss:Silvia

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.08.11, 11:32  Betreff: Re: Privat wohnen  drucken  weiterempfehlen

Tja, daran kann man erkennen, dass erstens Uruguay kein Billigland und zweitens für jeden was dabei ist. Bei vielen Angeboten handelt es sich leider um komplette Ferienhäuser, so dass der Alleinreisende genau hinsehen muss.

Wer denkt mit US$ 500 im Monat klar kommen zu können wird intensiv suchen und einen Bogen um die Küste machen müssen.


nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.08.11, 00:59  Betreff: Re: Privat wohnen  drucken  weiterempfehlen

Donald...man kann mit dem Nachweiß von 500 Dollar hier einreisen und eine Cedula erwerben. Nirgendwo steht , dass man hier dafür leben kann. Obwohl es Einheimische können. Aber die haben Land und somit die Selbstversorgung. Nebenkosten für Europäer eine Lachtablette aber der Europäer muss sich erst mal solch ein Land anschaffen können. Ich kenne einige die es gemacht haben. Die sind kleine Könige. Die anderen werden weiter strampeln.

Man kann mit Vermietung Geld verdienen. Aber dafür braucht man vorher Kapital.
Dann bitte Nähe vom Meer. Aber es geht....

LG, Difi


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.08.11, 01:46  Betreff: Re: Privat wohnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    Donald...man kann mit dem Nachweiß von 500 Dollar hier einreisen und eine Cedula erwerben. Nirgendwo steht , dass man hier dafür leben kann. Obwohl es Einheimische können. Aber die haben Land und somit die Selbstversorgung. Nebenkosten für Europäer eine Lachtablette aber der Europäer muss sich erst mal solch ein Land anschaffen können. Ich kenne einige die es gemacht haben. Die sind kleine Könige. Die anderen werden weiter strampeln.
Das weiß ich doch. Ich finde es nur immer wieder lustig wenn auf die Frage wie viel der Mensch braucht, um in Uruguay leben zu können die Antwort US$ 500 lautet. Der Unterschied kann nicht oft genug hervor gehoben werden.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.09.12, 04:23  Betreff: Re: Privat wohnen - weltweit  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein Link als Alternative zu Donalds Link

http://www.wimdu.de/

Anbieten oder suchen - eine gute Sache ist das allemal.

Aus Uruguay gibts da auch Angebote - die sehen nicht schlecht aus.

LG

Tschicki



[editiert: 06.09.12, 04:25 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.09.12, 11:13  Betreff: Re: Privat wohnen - weltweit  drucken  weiterempfehlen

das Ganze geht auch kostenlos mit >>> CouchSurfing  


Einfach gewuenschtes Land/Stadt links vor:Search eingeben!!

Auch die El Pais berichtete einmal darueber:

Gruss:Silvia


[editiert: 06.09.12, 11:17 von Hormiga47]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj