UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Busreisen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.02.06, 22:09  Betreff: Busreisen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Unter folgendem Link gibts  günstige Busreisen, nicht nur innerhalb Uruguays, auch nach Brasilien oder Argentinien (den Link fand ich zufällig in der Zeitung von El Pinar):

www.ttlturismo.com

Überhaupt entdeckt man bei einem Bummel durch Montevideo viele Reisebüros die günstige Reisen per Omnibus anbieten. So ist man auch ohne Mietwagen durchaus flexibel. Allein schon mit den guten Busverbindungen hier im Land (ich meine jetzt die "normalen" Busverbindungen) kann man bequem und günstig das Land erkunden.


Home is where my heart is..............


[editiert: 27.02.06, 02:08 von Tschicki]



Dateianlagen:

Urlaub.gif (4 kByte, 53 x 53 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.03.10, 23:38  Betreff: Re: Busreisen  drucken  weiterempfehlen

Vorsicht,vor Bussen!!! 

http://video.de.msn.com/watch/video/pedestrian-lucky-to-be-alive/keso9oe2

Gruss:Silvia




nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.03.10, 23:53  Betreff: Re: Busreisen  drucken  weiterempfehlen

An einer Bushaltestelle:

http://www.stupidvideos.com/pictures/Waiting_For_The_Bus/#291692

Gruss:Silvia




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.04.10, 02:07  Betreff: Re: Busreisen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

habe mal eben das erste Video angesehen. Wahnsinn was ich hier auf der Chacra fuer eine lange Ladezeit habe fuer ein Kurzvideo. Das zweite guck ich mir lieber morgen an, sonst ist die Nacht herum:-)

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.04.10, 23:43  Betreff: Re: Busreisen  drucken  weiterempfehlen

Der Bus wird noch interessanter, wenn mal wieder die Gebühren der  Peaje steigen.

Man kann wirklich super im Bus durch Uy düsen, manchmal holpern.

Kenne einige Leute, die lieber mit dem Bus nach Montevideo fahren. Da kann man mittlerweile mit dem Laptop arbeiten.

LG, Difi




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.04.10, 17:08  Betreff: Re: Busreisen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

wenn ich an der Kueste wohnen wuerde, so wuerde ich es mir auch ueberlegen mit dem Bus zu fahren. Dauert zwar laenger, ist aber stressfreier als in Monte mit dem Auto herumzufahren. Und dann ein Taxi in Monte kostet auch nicht die Welt.

Freunde von uns sind schon viel mit dem Bus gefahren, meist mal bis Colonia und dann mit dem Buquebus rueber nach Buenos Aires und sie schwaermten immer was das fuer ein bequemes fahren ist. Die inlaendischen Busse sind aber schon oefter mal vom aelteren Kaliber, aber die Leute sind dadurch relativ unabhaengig von einem Auto.

Sonnig wolkige Gruesse

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 02.04.10, 17:09 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.04.10, 15:13  Betreff: Re: Busreisen  drucken  weiterempfehlen

Die beste Busfahrt war von Pando nach Atlántida! Zugleich auch die Erste.
Ein Einheimischer nahm uns mit nach Pando, weil er dort was abholen musste. Wir könnten dann bequem mit dem Bus zurückfahren. Also schmiss er uns Neulinge am Markt raus, zeigte noch in eine diffuse Richtung.....da wäre der Busbahnhof. Wir bestaunten die Geschäfte und entdeckten sogar den ersten interessanten Möbelladen außerhalb von Montevideo oder Punta del Este.

Wir ließen uns Zeit da die Autofahrt höchstens 20 Min. betragen hatte.

Als wir  uns dann nach dem Busbahnhof erkundigten, zeigte man uns eine normale Haltestelle. 3 Schritte von der Hauptstraße entfernt.

Dann fragten wir nach Atlántida. Mindestens 6 Menschen eklärten uns 6 verschiedene Dinge aber alle waren sich einig mit Atlántida ist richtig.
Fast eine Stunde mussten wir warten bis ein Bus in diese Richtung kam. Eigentlich hätte ich noch auf die Toilette gemusst. Aber es würde ja nicht lange dauern. Der Bus war wohl das älteste Modell was man uns zeigen konnte. Die Sitze waren durch, die Fenster hatten nur eine Stellung...offen oder zu.....und der Geruch von zig Jahrzehnten hing in der Luft. Na gut...... für die kurze Strecke!

Wir fuhren wieder zum Ortsausgang und in die Richtung Ruta 8. Also setzten wir uns zurück und bewunderten die neue Heimat.

Schon nach ein paar Metern hielt der Bus wieder und neue Fahrgäste stiegen ein. Dann machte er einen Linksschlenker und hielt wieder, weil jemand aussteigen wollte. Das ist ja toll, freuten wir uns. Nur fuhr das Vihikel immer weiter links. Wir ritten über die Dörfer. Meine Blase bekam bei jedem Schlagloch die Verzweiflung. Aussteigen ging auch nicht mehr, da es mittlerweile stockdunkel geworden war und wir mitten in der Pampas kurvten. Ich begriff gar nicht wo die Leute hingingen. Es war kein Haus, kein Licht zu sehen. Schon mal gar nicht ein winziges Toilettenhäuschen. Nicht mal ein Busch war zu entdecken. Ich verkrampfte mich immer mehr.  Nach einer unendlichen Ewigkeit kamen wir in Atlántida an. Ich rannte auf das nächste Klo und wir lachten noch den ganzen Abend über unsere Naivität. Aber an dem Abend blieb ich auf Blickkontakt mit einer Toilette.

Einen schönen Oster-Samstag, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj