UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Autoversicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.09.10, 03:28  Betreff: Autoversicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schnell noch etwas, bevor ich wirklich ins Bett gehe.

Autoversicherung hatten wir vor fuenf Jahren bei der Bance de Seguros del Estado abgeschlossen, deren Filialen im Land sehr verbreitet sind:

http://www.bse.com.uy/bse/

Kenne auch Leute die bei MAPFRE sind ; na da gibts noch viele und vielleicht ergibt sich noch der eine oder andere Tipp hier.

Aber jetzt ab in die Pluennen

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.01.11, 17:24  Betreff:  Re: Autoversicherung  drucken  weiterempfehlen

Hier schnippsle ich nun etwas zusammen was ich im Jahr 2005 zur Autoversicherung geschrieben habe:

-----------------------------

Hier gehts zunaechst darum, ob der Schadensfreiheitsrabatt in Uruguay angerechnet wird:

New PostErstellt: 10.10.05, 17:01  Betreff: Re: KFZ-Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf,

uns wurde unser Schadensfreiheitrabatt aus Deutschland hier angerechnet. Allerdings geht es nicht unter 50 %. Wir legten hier eine Bescheinigung unserer Versicherung vor.

Als wir damals von Namibia nach Deutschland zurückgingen, räumte uns auch die Bayern-Versicherung wieder einen günstigen Rabatt ein. Ich weiß nun allerdings nicht mehr, ob es der gleiche war, den wir beim ersten Wegzug hatten. Meine Unterlagen dazu schlummern noch eingepackt, sonst hätte ich nachsehen können.

Gruß
Tschicki

--------------------

Und hier gings um die Frage ob die Police der deutschen Versicherung uebersetzt werden muss:

Weder - noch, es war eine Kopie unserer Versicherungspolice (unsere Unterlagen waren ja zu dem Zeitpunkt noch per Container unterwegs), mit kurzer Bestätigung der Bayern-Versicherung und ging per Fax rüber an die Firma, die uns das Auto verkaufte und die Versicherungsanmeldung in die Wege leitete.

Gruß Rita

So und nun weiss ich nicht ob das heute noch gueltig ist - aber denkt daran!!!!!






Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj