UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
572 Menschen starben im Jahr 2011 auf den Strassen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.04.12, 01:06  Betreff: 572 Menschen starben im Jahr 2011 auf den Strassen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

572 Menschen starben bei Verkehrsunfaellen im Jahr 2011 auf Uruguays Strassen, zwar 10 % weniger als im Jahr 2010, aber fuer so ein kleines Land mit relativ wenigen Menschen viel zu viel:

http://www.elpais.com.uy/120418/ultmo-636857/ultimomomento/572-personas-murieron-en-accidente-de-transito-en-2011-10-menos-que-en-2010/

40 % der Toten und Verletzten sind junge Menschen unter 30 Jahren!

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.12, 02:33  Betreff: Re: 572 Menschen starben im Jahr 2011 auf den Strassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    572 Menschen starben bei Verkehrsunfaellen im Jahr 2011 auf Uruguays Strassen, zwar 10 % weniger als im Jahr 2010, aber fuer so ein kleines Land mit relativ wenigen Menschen viel zu viel:
Das ist inder Tat heftig und ich frage mich wie das sein kann. Gut, bzw. schlecht - viele Junge Menschen, die sicherlich durch Leichtsinn ums Leben kommen, aber in einem sooo ruhigen Land??? Macht sich da doch der fehlende TÜV bemerkbar? Wohl eher nicht, denke und hoffe ich!

Zum Vergleich: In Deutschland gab es 2010 3.648 Verkehrstote: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod. Bezogen auf die Verhältnisse von Uruguay wären das zwischen 130 und 140 Tote, als ein erheblicher Unterschied.


[editiert: 19.04.12, 02:34 von Donald]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.04.12, 02:41  Betreff: Re: 572 Menschen starben im Jahr 2011 auf den Strassen  drucken  weiterempfehlen

Was ich immer wieder feststelle ist, dass gerade die Motorrad- oder auch Fahrradfahrer sehr oft so hirnlos fahren. Da wird von links und von rechts ueberholt und oft sehr knapp, man muss hoellisch aufpassen und sich am besten nur auf Vollpfosten einstellen. Das klingt herablassend, aber Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste.

Und denke ich noch an die Fahrten damals von El Pinar nach Montevideo, gerade an einem Montag, wo alles schnell-schnell so kurz vor Oeffnung der Geschaefte in die Stadt braust, da drehte sich mir auch immer der Magen um, weil es so relativ viele beknackte Fahrer gab ( in Muenchen erlebte ich auch so Verkehrsrowdys vor langen Jahren ).

Und dann sind da noch die Argentinier, wenn die Urlaub machen und die dann wohl Blei auf dem rechten Fuss haben wo das Gaspedal sitzt!

Da lobe ich mir wieder mein gemuetliches Minas, wenn nicht gerade zu viele Zweirad-Pedalritter unterwegs sind .

LG

Tschicki

PS. Ob es an der Ausbildung zum Fuehrerschein liegt? Wird evtl. zu wenig gefordert, ich weiss es nicht.



[editiert: 19.04.12, 02:42 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj